Genau das was sourcOr schreibt, wollte ich damit eigentlich aussagen. Allerdings ist meine Aussage generell in Bezug zu DLCs zu sehen, nicht speziell auf Resident Evil 7 bezogen. Ich weiß weder wie umfangreich das Spiel ist, noch was an DLCs geplant ist.sourcOr hat geschrieben:Wieso sieben Tage? Der DLC wird vllt sieben Tage nach Release des Spiels veröffentlicht, aber wie sich das mit dem Hauptspiel überschnitten hat von der Entwicklung her, weiß man doch gar nicht.Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Wie kann es sein dass es bei dem Spiel so lange dauert aber bei dem DLC nur 7 Tage? Da würde ich mir doch direkt Gedanken über die Qualität des DLC´s machen. Und das Hauptargument der Gegner bleibt. Wenn man so früh schon einen DLC machen kann heisst das, dass die Entwickler schon wissen was sie ins Spiel bringen und was nicht. Sie haben sich absichtlich dazu entschieden das Spiel zu kürzen um einen DLC zu verkaufen.
Es gibt zum Schluss aber immer eine Phase in der der ganze Content fertig ist und nicht mehr geändert wird. Dann geht es eben wirklich nur noch um das Auffinden von Bugs, die Produktion des Spiels (Datenträger pressen dauert auch eine Weile bei mehreren Millionen), etc. Die ganzen Contentersteller haben dann einfach Leerlauf.
Ich bin kein Fan der meisten DLCs weil das Prei-Leistungsverhältnis oft nicht stimmt und gerade Capcom hat in den letzten Jahren dlc-technisch einiges abgeliefert, was mir missfällt. Aber mal aus Herstellersicht betrachtet: Was sollen die ganzen Contentersteller sonst tun? Noch an Content arbeiten der es ins Hauptspiel schaffen soll, geht nicht mehr, sonst treten ggf. neue Bugs auf und im schlimmsten Fall muss der Release verschoben werden. Zumal ja auch die Datenträger irgendwann in Produktion gehen müssen.
Und nochmal ganz generell gesprochen, nicht auf Resi 7 bezogen: Wenn mir das Verhältnis von Inhalt bzw. Spiellänge und Preis nicht zusagt, warte ich eben auf eine GOTY. Ich muss nicht jedes Spiel sofort haben, ganz im Gegenteil. Heißt wenn das Verhältnis zu schlecht ist, schießt sich der Hersteller selbst ins Bein denn er kriegt zwar irgendwann mein Geld, aber deutlich weniger als wenn ich mir das Spiel gleich zu Release kaufen würde.