Aber z.B. das Flex Raiding was eingeführt wurde hat zwei Seiten. Wir waren immer um die 10 Mann in der Gilde die Raiden wollten, nicht wirklich mehr damit keiner zuhause bleiben musste. Wenn einer mal nicht da war wurde mit Randoms aufgefüllt wo es ein paar gab die gerne eingesprungen sind.
So dann wurde Flex angekündigt..Genial dachten wir dann können wir ein paar Mehr fest im Raid haben und keiner muss Zuhause bleiben und wir können immer ohne suchen starten. Lief auch ein paar wochen wie erwartet dann kam aber das große ABER. Auf einmal waren es weniger Anwesende Spieler, warum?
Aus dem "Heute keine große Lust zu Raiden, ach egal für die Gilde" wurde ein "Heute würde ich lieber Feiern, ach muss ja nicht raiden sind ja genug Spieler da".
Klar kann das an den Spielern in meinem Umfeld gelegen haben und ob das jetzt schlecht ist das man einen Pseudo zwang weniger hat soll auch dahin gestellt sein.
Trifft es denke ich ganz gut. Blizzard versucht das beste was sie können, manches geht halt auf und anderes nicht.Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.