World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statement zu den Klassen-Veränderungen und Nahkämpfer vs. Fernkämpfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von sphinx2k »

Ja die 40 Mann waren schon ne Harte sache.

Aber z.B. das Flex Raiding was eingeführt wurde hat zwei Seiten. Wir waren immer um die 10 Mann in der Gilde die Raiden wollten, nicht wirklich mehr damit keiner zuhause bleiben musste. Wenn einer mal nicht da war wurde mit Randoms aufgefüllt wo es ein paar gab die gerne eingesprungen sind.
So dann wurde Flex angekündigt..Genial dachten wir dann können wir ein paar Mehr fest im Raid haben und keiner muss Zuhause bleiben und wir können immer ohne suchen starten. Lief auch ein paar wochen wie erwartet dann kam aber das große ABER. Auf einmal waren es weniger Anwesende Spieler, warum?
Aus dem "Heute keine große Lust zu Raiden, ach egal für die Gilde" wurde ein "Heute würde ich lieber Feiern, ach muss ja nicht raiden sind ja genug Spieler da".
Klar kann das an den Spielern in meinem Umfeld gelegen haben und ob das jetzt schlecht ist das man einen Pseudo zwang weniger hat soll auch dahin gestellt sein.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Trifft es denke ich ganz gut. Blizzard versucht das beste was sie können, manches geht halt auf und anderes nicht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Legion - gamescom-Interview: Bessere Versorgung mit Inhaltspatches, Patch 7.1 am Horizont, Statem

Beitrag von Falagar »

sphinx2k hat geschrieben: Lief auch ein paar wochen wie erwartet dann kam aber das große ABER. Auf einmal waren es weniger Anwesende Spieler, warum?
Aus dem "Heute keine große Lust zu Raiden, ach egal für die Gilde" wurde ein "Heute würde ich lieber Feiern, ach muss ja nicht raiden sind ja genug Spieler da".
Klar kann das an den Spielern in meinem Umfeld gelegen haben und ob das jetzt schlecht ist das man einen Pseudo zwang weniger hat soll auch dahin gestellt sein.
Das ist ganz normal - war bei uns auch nicht anders - neue Raidinstanz kommt - alle wollten mit (neuer Content, Serverfirts etc.) - sobald alles gekillt, sind schon nur mehr die Bosse interessant die auch gewünschten Loot für die eigene Klasse hatten - hat man nicht mehr wirklich was gebraucht kamen die Ausreden wie du oben beschrieben (irgendwo verständlich da ja menschlich) hast.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich war eine Zeit lang bei einer Top Gilde meines damaligen Servers. Gefühlt waren in der Gilde auch 60 Leute, die man gar nicht alle kennen konnte. Und dann hat man halt aus diesen Leuten 40 für einen Raid zusammengestellt. Im Prinzip wars ja auch recht übersichtlich. 3 Tanks 1-2 Offtanks, 4-5 Heiler und Rest DDs, dann halt noch in Fern- und Nahkampf unterteilt.

Schwer war aus meiner Sicht eher, die 40 Leute während des Raids in einer gewissen Ordnung zu halten. Das fing damit an, dass im TeamSpeak einfach nicht jeder die Möglichkeit hatte zu reden sondern nur Rechte verteilt wurden. Einfach ein riesen Akt.

Ich bin als Tank damals auch immer notwendig gewesen, ich konnte nicht absagen. Da ich aber nicht 1st Tank war, ging das ganze schöne Loot immer erst mal an andere. Und so kam es zu dem kuriosum, dass ich nie die Hosen von den T Sets hatte. T1,T2,T3 alles gehabt, nur nie Hosen :D
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

sphinx2k hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Ist es nicht sogar ein Rerecyclen von Karazhan? Das wurde doch schon mal angepasst oder nicht? Und jetzt schon wieder.
Es wurde, glaub ich, nur mal leicht angepasst um es Solo Spielbar zu machen. Der Sinn ist mir klar, nur ein MMORPG immer mehr mit Solo Sachen voll zustopfen läuft dem Konzept imo zuwieder.
Das hört sich so an, als ob Karazhan zu Zeiten, als der Raid aktuell war, solo machbar wurde. Aber nein, es wurde zu Cata erst möglich, als das Transmoggen hinzugefügt wurde und die Leute da reingegangen sind zum Transmoggen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich war nie in einer großen Gilde.
Wir waren immer eine Verbund der aus 4 Gilden bestand.
Damit sind wir die Raids dann gegangen.
Sind aber nie weiter als in den Pechschwingen Hört gekommen.
Und da auch nicht durch.
Bei BC halt Kara und dann ewig an der Lady gewiped.
Irgend wann war die Luft raus,
Spaß gemacht hat es aber dennoch.
Trotz allem bin ich froh , dass das System angepasst wurde.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ryan2k6 hat geschrieben:
Ich bin als Tank damals auch immer notwendig gewesen, ich konnte nicht absagen. Da ich aber nicht 1st Tank war, ging das ganze schöne Loot immer erst mal an andere. Und so kam es zu dem kuriosum, dass ich nie die Hosen von den T Sets hatte. T1,T2,T3 alles gehabt, nur nie Hosen :D
Hehe, da waren wir etwas liberaler :) - wir haben erstmal in der Gildenführung den kompletten Instanzloot in Primär und Sekundärklassen aufgeteilt, dann hatten wir 2 Leute die ein Punktescript programmiert haben, das letztlich Teilnahmezeiten honoriert hatte, dazu noch ein Wartelistensystem für die Leute die keinen Platz im Raid hatten. Ergebnis war, dass der 1st Tank halt nicht alles in den A... geschoben bekommen hat und Tank2/3 so auch an Items kamen und ordentliches Equip hatten, wobei diese für bestimmte Encounter von sich aus ab und zu dem 1st schon Items mal einfach überlassen haben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

monthy19 hat geschrieben:Ich war nie in einer großen Gilde.
Wir waren immer eine Verbund der aus 4 Gilden bestand.
Damit sind wir die Raids dann gegangen.
Sind aber nie weiter als in den Pechschwingen Hört gekommen.
Und da auch nicht durch.
Bei BC halt Kara und dann ewig an der Lady gewiped.
Irgend wann war die Luft raus,
Spaß gemacht hat es aber dennoch.
Trotz allem bin ich froh , dass das System angepasst wurde.
Ich war auch anfangs in einem losen Verbund aus Leuten die geraidet sind, aber das gab ebenfalls keinen Erfolg. Ich glaube so zusammengemischte Gruppen waren früher wenig erfolgreich. Zusammen in einer Gilde unter einer Orga lief das deutlich besser. Wir haben seinerzeit BWL, AQ und Naxx erfolgreich machen können. Wenn auch mit einigem Aufwand(2x die Woche 20-24 Uhr und Sonntag 16-24 Uhr). War schön, aber würde ich nicht noch mal wollen.

@über mir
Punktesystem kam dann später, aber oft machte es ja auch Sinn dem 1st Tank und Tankheal erst mal das gute Zeug zu geben.