Nintendo: gamescom-Neuheiten für Wii U und 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: gamescom-Neuheiten für Wii U und 3DS

Beitrag von Levi  »

Leifman. Ist nett zu sehen, das masters selbst auf der dunklen Seite der Macht für Kopfschütteln bei den Verbündeten sorgt :ugly:
Als er noch Nintendo seine Treue gelobte, musste man ihn auch immer wieder korrigieren.... Von daher: wer solche Verbündete hat, wer braucht da noch Feinde :twisted:

Hashtag fullconsolewars :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 16.08.2016 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

verbündet? ich? mit wem? und warum?

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na Sony Fans... Und so.... Konsolenkrieger.... Und...

.
.
.
Spielverderber >_>
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben:Hashtag fullconsolewars :ugly:
Ohne Blastprocessing ist das einfach nicht mehr das gleiche.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Levi  hat geschrieben:Leifman. Ist nett zu sehen, das masters selbst auf der dunklen Seite der Macht für Kopfschütteln bei den Verbündeten sorgt :ugly:
Als er noch Nintendo seine Treue gelobte, musste man ihn auch immer wieder korrigieren.... Von daher: wer solche Verbündete hat, wer braucht da noch Feinde :twisted:

Hashtag fullconsolewars :ugly:
Wieso wird eine Meinung überhaupt korrigiert? - Ihr findet bestimmt auch No Mans Sky ganz toll. :Häschen:
Amaunir hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das die PS3 auch ganz andere Verkaufszahlen hatte, klar bringt man dann die Spiele auch noch für die Konsole. Das man bei einer gefloppte Wii-U nicht mehr viel reinsteckt, also das kann ich aus unternehmerischer Sicht absolut nachvollziehen und beim Gamecube war die Situation ja ähnlich. Der wurde zum Schluss regelrecht verramscht, obwohl er heute ja fast schon als Heiligtum angesehen wird.
Wäre es doch nur bei der Wii U so gewesen, nein das macht Nintendo jedesmal so. Beim N64 als dieser vom Gamecube abgelöst wurde, beim Gamecube als dieser von der Wii abgelöst wurde und jetzt auch bei der Wii U. Irgendwann ist die Zeit der Schönrederei vorbei.

Ihr versteht mich einfach nicht. Ich habe doch absolut nichts dagegen, wenn dann irgendwann mal eine alte Konsole durch eine neue abgelöst wird, das ist ja der Lauf der Dinge. Irgendwann kommt auch ganz bestimmt eine PS5, aber hier stört mich einfach die Art und Weise wie das mit der Wii U gemacht wird. Erst soll NX nur ein drittes Standbein sein, welches Coexistieren soll, dann heißt es die Wii U wird noch weiter supportet und dann ist NX plötzlich doch die Wii U-Ablösung und zwar nach circa 4 Jahren. Sind eigentlich noch irgendwelche Onlinedienste der Wii aktiv? - Werden die Onlinedienste weiterhin für Wii U verfügbar bleiben oder wird der Onlinedienst nach Erscheinen von NX abgestellt? Wieso gibt es denn eine so lange Durststrecke bis zur nächsten Generation? - Hätte man das nicht besser lösen können?

Euch kann eine Generation nicht kurz genug sein, aber ich bevorzuge eher längere Generationen von mindestens 5-6 Jahren, weil die Entwickler sich dann voll auf die Hardware konzentrieren können und Spiele brauchen manchmal seine Zeit und wenn nach sagen wir 3 Jahren schon eine neue Konsole erscheint, wieso sollte man das Spiel dann noch für die alte Konsole bringen?

Ok ihr akzeptiert anscheinend nur Exklusivtitel dann versuche ich das mal zusammenzubekommen. Da Loco4 alias Leaks, mit dem ich vorher super klar kam hier Fifa genannt hatte dachte ich, dass auch Third Party Spiele gemeint seien, denn Fifa ist ja ein Third Party Spiel. Ich stimme auch zu, dass die Thirds hier einiges gerettet haben, denn komplett ohne die Thirds geht es einfach nicht, vielleicht sähe es mit Thirds bei Nintendo und der Wii U ja besser aus.

Bioshock Infinite
Dark Souls 2
Gran Turismo 6
God Of War Ascension
Little Big Planet 3
The Last Of Us
Ultra Street Fighter 4
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Die Länge der Generation wird dann aber doch vom Markt bestimmt und wenn der einfach nicht da ist, dann kann man die Konsole noch weitere 5 Jahre unterstützen und Geld verbrennen, man wird die Situation nicht ändern. Nun kann man endlos über die Gründe diskutieren, aber ich finden das Nintendo im Rahmen ihrer Möglichkeiten die Wii-U eigentlich ganz gut unterstützt hat... :oops:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das ist natürlich auch wahr, aber wird der Markt bei NX da sein, wenn die Konsole technisch fast gleichauf ist wie mit der Wii U? - Mal sehen wie sich das entwickelt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Masters1984 hat geschrieben:Das ist natürlich auch wahr, aber wird der Markt bei NX da sein, wenn die Konsole technisch fast gleichauf ist wie mit der Wii U? - Mal sehen wie sich das entwickelt.
Also, wenn neue Mario-Teile, oder Mario-Kart, oder Metroid, oder xyz nur für die NX kommen, dann kaufe ich mir das Teil, da ich die typischen Nintendomarken liebe.
Für den generischen Konsumschrott gibt es ja die andren Konsolen...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Du nennst Bloodborne, Lego Star Wars, Ratchet & Clank, The Witcher 3, Uncharted 4 und Until Dawn generischen Konsumschrott?

Mario-Spiele liebe ich ja auch, aber für mich persönlich war da die Auswahl auf der Wii interessanter.
Was die Wii U anbelangt möchte ich ja nur noch ein anständiges Animal Crossing haben, dann wäre ich erstmal glücklich.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Masters1984 hat geschrieben:Du nennst Bloodborne, Lego Star Wars, Ratchet & Clank, The Witcher 3, Uncharted 4 und Until Dawn generischen Konsumschrott?

Mario-Spiele liebe ich ja auch, aber für mich persönlich war da die Auswahl auf der Wii interessanter.
Nenne ich? Wüsste nicht die Spiele genannt zu haben, ok bei Bloodborne geb ichd ir recht, ist nurn DS light, was deine andren pers. favoriten angeht hab ich keinen Plan, weshalb du die aufzählst, jedoch bin ich mir sicher das ein Mario (als Sidescroller wie auch 3D mir besser reingeht).

The Witcher gabs auf wie vielen Plattformen?
Die Zeit von RPG´s ist bei mir vorrüber, kanns mir nichtmehr antun - hatte ich vor langer Zei zuviel konsumiert, genauso wie J´n R´s - jedoch ist ein gutes Mario immer wieder toll zu erleben.

Hab auch ne U und finds mässig wie der Kasten ab nächstem Jahr behandelt wird - nur was soll das geheule?
Entweder hab ich Bock auf Nintendospiele oder ich lasse es sein.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Witcher 3 ist auf jeden Fall sehr genial. Super Mario ist zwar ebenfalls genial, aber im Grunde eigentlich fast immer das selbe zumindest die 2D-Teile, da war Rayman Legends etwas erfrischend anderes und vorallem auch besseres Spiel als 2D-Sidescroller. Bei Super Mario kann eigentlich nur noch 3D überzeugen, da es eigentlich immer etwas anderes ist. Für Wii U kann man sich immerhin noch an Yooka Laylee erfreuen, das erscheint ja zumindest noch für Wii U und ein klassisches Paper Mario im Stile der alten 2 kommt ja immerhin auch noch. Bloodborne ist aber gar nicht mal so easy wie du meinst, vorallem im New Game Plus ist das eine echte Herausforderung und dann ist da ja noch der Old Hunter DLC.

Du sagtest wörtlich: Für den generischen Konsolenschrott gibt es ja die anderen Konsolen" Das bezieht sich also auf alle Spiele, die es für die anderen Konsolen gibt und das ist natürlich völliger quatsch.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.08.2016 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Weswegen sollte das völliger Quatsch sein?
Ich sehe es so, drum habe ich keine der andren Konsolen - würden mich da Spiele interessieren, hätte ich mir eine zugelegt, ansonsten sind 3/4 der Konsolengames auch am PC spielbar(leider).

Gefühlt 50% der Neuverwurstungen auf den andren, hatte ich schon eine Generation davor gespielt, oder vor x-Jahren :)

Mag sein das Mario immer das gleiche ist, drum ist es ja Mario du Mehlauge - und solange es gut ist, hab ich Bock drauf.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 16.08.2016 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Fragst du das jetzt ernsthaft? - Wie alt bist du 8?
Die Behauptung ist quatsch, dass sämtliche Spiele generischer Konsolenschrott sind.
Man wie ich diese Nintendo Defence Force Leute hasse.

Also Bloodborne, Uncharted, Last Of Us, Ratchet & Clank, Until Dawn sind alle nicht auf dem PC spielbar.
Aber einiges von den Thirds ist auch auf dem PC spielbar, ja das stimmt.

Mario ist Mario, aber du musst doch zugeben, dass Spiele wie Rayman Legends um einiges besser sind als die immergleichen 2D-Marios, auch wenn diese immer gut gemacht sind.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.08.2016 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hör doch mal auf BS zu schreiben, Leute und Defense Force, du bist nichtmal in der Lage zu erkennen von was du redest.
Du klingst eher nach nem 8 Jährigen.

Das Rayman für die U war toll, gebe ich dir recht, aber an ein Mario kam es nicht heran.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 16.08.2016 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Du hast doch diese lächerliche Behauptung aufgestellt, jetzt verdrehe nicht die Tatsachen, das warst du ganz alleine und niemand sonst. Du phantasierst dir da einiges zusammen. Ich verstehe ja wenn dir Thirdparty Spiele nicht gefallen oder die anderen Exklusivtitel der PS4, aber generische Schrottspiele sind diese bei weitem nicht, auch wenn sie dir persönlich nicht gefallen.

Was die NX anbelangt müssen wir in der Tat abwarten ob es wie ihr meint ein voller Erfolg wird. Ich habe da so meine Zweifel, kann mich aber auch völlig irren, aber das Konzept klingt irgendwie so halbgar. Na mal sehen.
Was die Wii U anbelangt mochte ich die Konsole eigentlich sehr, aber Nintendo hat zuwenig daraus gemacht.

Das meiner Meinung nach beste 3D Mario war Super Mario Galaxy und das beste 2D-Mario war Super Mario World, auch wenn die anderen immer noch sehr cool waren wie zum Beispiel die New Super Mario Bros Reihe und Multiplayer. Das war glaube ich das erste 2D Mario mit simultanem Multiplayermodus. Rayman Legends macht aber auch vieles neu, vorallem die Musiklevel und die epischen Bosskämpfe lassen die klassischen 2D-Marios alt aussehen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 16.08.2016 23:42, insgesamt 1-mal geändert.