Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Vorschau

Beitrag von Balla-Balla »

c452h hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Mein Highlight des Jahres! Auch wenn hie schon wieder das standesgemäße Genörgel losgeht, ich freue mich drauf.

Manchmal glaube ich, die Entwickler bauen die absichtlich ein und freuen sich darüber, dass immer die Selben pawlovmäßig darauf anspringen.

Wobei, wenn ich mir es recht überlege, werde ich ab jetzt die news etwas umschiffen, ich lasse mich vom Spiel selbst überraschen und umschiffe wenigstens im Vorfeld die Berufsmiesmacher hier im Forum.
Wenn die Leute, die die Schwächen des Vorgängers ansprechen, Miesmacher und Berufsnörgler sind, bist Du Berufsschönredner und Fanboy. :roll:

Da Du bei Uncharted und AC genau die gleiche Show - Leute als Nörgler und Miesmacher bezeichnen - abgezogen hast, steht auch noch der Trollverdacht im Raum.

Oder ganz einfach: Akzeptier einfach, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und Deine Meinung nicht allgemeingültig ist. Das ist nämlich das eigentliche Problem bei diesen Beiträgen von Dir. 8)
Nee, nee, so einfach mache ich es dir hier nicht.
Überhaupt, was ist denn "Trollverdacht" ausser ein hübsches Schlagwort, was gleich mal elegant zur Abwertung der Person benutzt wird.

Die verschiedene-Geschmäcker Nummer zieht auch nicht, auch immer ein schönes Mittel, um Kritik an den Kritikern wegzubügeln. Hier schreiben Einige, dass sie mit Deus Ex nix anfangen können, das ist genauso recht und billig wie mein Statement, dass mir diese Spielmachart sehr gefällt. Als fanboy hätte ich diese Leute argumentationslos abgewatscht. Auf dieses Niveau ziehst du mich net runter. Da kenne ich mich zu gut aus, ich benutze so einiges, vom Apple Rechner angefangen, wo fanboys und hater sich dümmliche battles liefern. Ich kenne die Dinge, DINGE!, die ich benutze idR recht gut, die Stärken und die Schwächen und bin zu alt und nicht bescheuert genug, um mich so dermassen mit irgendwelchem Zeug zu identifizieren, dass meine Gefühle verletzt werden, wenn jemand diesen Krempel halt net mag, warum auch immer.

Ich bin durchaus für sachliche Diskussionen über games, deshalb bin ich hier angemeldet. Wenn nun aber mal wieder hier bei einem großen Werk, und das ist DE nun mal, ob du´s magst oder nicht, angefangen wird, auf Kleinigkeiten herumzureiten und diese so auszuwalzen, dass am end das ganze Teil diskreditiert wird, dann reagiere ich säuerlich.
Wenn man einige posts liest, dann meint man, dass auf dem ganzen gaming Markt nur völliger Schrott ist, von ein paar PC Indies mal abgesehen.
Meiner Meinung nach sind das unzufriedene Leute, die schon lange nicht mehr schätzen können, was ihnen geboten wird, die so satt sind, dass ihnen nichts mehr gefällt, die keinen Beitrag leisten und die beleidigen, die dieses tun und evtl sogar die Nörgler subventionieren.
Woanders ist es noch schlimmer, zugegeben, aber auch bei 4P gibt es eine Fraktion, die reflexartig alles erst einmal mies machen, was übrigens keine große Kunst ist. Ein Computer Spiel ist so komplex, das muss irgendwo Schwachstellen haben.

Als Küchenpsychologe würd ich jetzt sagen, dass sind Leute, die selbst nix auf die Reihe bekommen, oft nicht einmal einen Job, die ihre viele Freizeit im Netz verbringen und jedesmal, wenn etwas Großartiges erscheint, dadurch den Spiegel vorgehalten bekommen, der ihre eigene Unzulänglichkeit aufzeigt. Da diese Realität verdammt schwer zu akzeptieren ist, schaut man bei sich weg und auf den anderen, dessen Leistung dann sofort in Zweifel gezogen werden muss, um selbst wieder ein bisschen besser dazustehen. Diese Hypothese kannst du gerne auf andere Bereiche im gesellschaftlichen Leben ausweiten.

Und noch was. Ja, bei UC habe ich in freudiger Erwartung auf ein gutes Spiel, die Vorbesprechungen gemieden. Das Spiel war toll, Glück gehabt. Sollte das nächste Deus Ex ein Reinfall sein, habe ich nicht das geringste Problem, das dann zu thematisieren. Warum auch?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Mentiri hat geschrieben:Jeder wird früher oder später zum Casual. Irgendwann nervt einen Dinge, die man früher gerne gemacht hat.
Das würde ich so nicht unbedingt verallgemeinern.
Es gab auch Dinge, von denen man glaubt, dass man sie gerne gemacht hat :wink:
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

casanoffi hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Jeder wird früher oder später zum Casual. Irgendwann nervt einen Dinge, die man früher gerne gemacht hat.
Das würde ich so nicht unbedingt verallgemeinern.
Es gab auch Dinge, von denen man glaubt, dass man sie gerne gemacht hat :wink:
So oder so. Man kann sich dem Schicksal nicht entziehen!
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Balla-Balla hat geschrieben: Die verschiedene-Geschmäcker Nummer zieht auch nicht, auch immer ein schönes Mittel, um Kritik an den Kritikern wegzubügeln. Hier schreiben Einige, dass sie mit Deus Ex nix anfangen können, das ist genauso recht und billig wie mein Statement, dass mir diese Spielmachart sehr gefällt.
So, ich bin mal den Thread noch einmal durchgegangen und habe nur eine Person gefunden, von der man behaupten könnte, sie konnte mit HR nichts anfangen. Die anderen User fanden das Spiel gut, sie fanden aber auch Mängel und genau das haben sie geäußert.

Du schreibst übrigens:
Die Atmosphäre ist hier ganz klar das Entscheidende, nicht die kleinen Makel sind bedeutend, welches Spiel hat sie nicht?
Das ist doch nur Deine Meinung. Liest sich eben etwas allgemeingültig. Für manche sind das dann eben große Makel, die das Spielerlebnis beträchtlich abwerten. Wobei ich bisher von niemandem gehört habe, das HR kompletter Schrott war.

Balla-Balla hat geschrieben: Ich bin durchaus für sachliche Diskussionen über games, deshalb bin ich hier angemeldet. Wenn nun aber mal wieder hier bei einem großen Werk, und das ist DE nun mal, ob du´s magst oder nicht, angefangen wird, auf Kleinigkeiten herumzureiten und diese so auszuwalzen, dass am end das ganze Teil diskreditiert wird, dann reagiere ich säuerlich.
Du hast doch gar nicht festzulegen, ob HR ein großes Werk ist oder nicht. Siehst Du? Diesen Absolutheitsanspruch, den Du hier an den Tag legst, meine ich. Was für Dich Kleinigkeiten sind, sind für andere - wie oben erwähnt - eben vielleicht keine Kleinigkeiten. Jemand könnte sagen, HR hatte altbackene Grafik, miese KI, ausgestorbene Levels, schlechtes Balancing, da man früh zum Übermenschen wird usw. Da würde ich dieser Person noch nicht einmal widersprechen wollen. Ich fands trotzdem gut und es war mich ein "großes" Werk. Es hatte aber auch genug Schwächen, um es nicht als solches zu sehen.
Balla-Balla hat geschrieben: Wenn man einige posts liest, dann meint man, dass auf dem ganzen gaming Markt nur völliger Schrott ist, von ein paar PC Indies mal abgesehen.
Das hat in diesem Thread zum Glück niemand behauptet.
Balla-Balla hat geschrieben: Als Küchenpsychologe würd ich jetzt sagen, dass sind Leute, die selbst nix auf die Reihe bekommen, oft nicht einmal einen Job, die ihre viele Freizeit im Netz verbringen und jedesmal, wenn etwas Großartiges erscheint, dadurch den Spiegel vorgehalten bekommen, der ihre eigene Unzulänglichkeit aufzeigt. Da diese Realität verdammt schwer zu akzeptieren ist, schaut man bei sich weg und auf den anderen, dessen Leistung dann sofort in Zweifel gezogen werden muss, um selbst wieder ein bisschen besser dazustehen. Diese Hypothese kannst du gerne auf andere Bereiche im gesellschaftlichen Leben ausweiten.
Ja, das ist Küchenpsychologie. Lass mal lieber!
Balla-Balla hat geschrieben: Und noch was. Ja, bei UC habe ich in freudiger Erwartung auf ein gutes Spiel, die Vorbesprechungen gemieden. Das Spiel war toll, Glück gehabt. Sollte das nächste Deus Ex ein Reinfall sein, habe ich nicht das geringste Problem, das dann zu thematisieren. Warum auch?
Ja, ist doch alles okay.
conan217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von conan217 »

Ich bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und habe nicht mitbekommen, ob das Thema schon diskutiert wurde, aber der Vorgänger hatte doch unterschiedliche Enden, wie wurde das eigentlich gelöst?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

conan217 hat geschrieben:Ich bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und habe nicht mitbekommen, ob das Thema schon diskutiert wurde, aber der Vorgänger hatte doch unterschiedliche Enden, wie wurde das eigentlich gelöst?
Ohne die Lösung zu kennen, rein aus Erfahrung: Es wird sich für ein Ende entschieden, welches im neuen Teil in der Hauptgeschichte fortgeführt wird.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

greenelve hat geschrieben:
conan217 hat geschrieben:Ich bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und habe nicht mitbekommen, ob das Thema schon diskutiert wurde, aber der Vorgänger hatte doch unterschiedliche Enden, wie wurde das eigentlich gelöst?
Ohne die Lösung zu kennen, rein aus Erfahrung: Es wird sich für ein Ende entschieden, welches im neuen Teil in der Hauptgeschichte fortgeführt wird.
Spoiler
Show
Wobei das den Ereignissen im Trailer zum Teil wiedersprechen würde. Es gab ja 3 Grundmöglichkeiten;
"Der Vorfall" wird als ein Attentat der Puristen ausgelegt und die Augmentierung erlebt noch einen größeren Zuspruch;
Sarif Industies wird für den "Vorfall" verantwortlich gemacht und die Menschen verteufeln die Augmentierungen (was den Trailern nach der Ist-Status bei Mankind Divided zu sein scheint);
Die Wahrheit über die Absichten und Machenschaften von Hew Darrow werden offenbart und die Menschen führen Regularien über Augmentationen ein;

Und dann gab es noch die vierte Möglichkeit. Man Zestört das gesamte Projekt Panchaea in dem man sich gerade befindet und stirbt mit allen Zeugen und der künstilichen "Nachrichtenintelligenz" Eliza Cassan. Die Menschen sollen selbst ihren Weg finden.
Die vierte Entscheidung war auch meine geistige Entscheidung und als man das ganze Projekt zuerstört hat hat (druckausgleich wurde abgestellt soweit ich mich erinnere), befand sich Janson kilometertief(!) unter der Meeresoberfläche. Da kann mir echt keiner erzählen das er so etwas überleben konnte.
Ich freunde mich trotzdem auf Mankind Divided

edit:

ich merke gerade ich habe dich etwas falsch verstanden greenelve. Ja, es scheint genau so einzutreffen wie du es geschätzt hast ;)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

DonDonat hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Danke für den kleinen Bericht, ich freu mich schon tierisch drauf.
Bis dahin hab ich hoffentlich Dark Souls 3 durch :biggrin:
Mit allen Achivements oder die "Story" :D?
Ich verzweifel nämlich daran die Achivements zu holen für die man PVP brauch: ab und an ein Hacker ist zwar nicht nett, aber damit muss man leben.
Nur wenn etwa 60% der PVP-Kills nicht angerechnet werden weil die Leute dann schnell ALT+F4 machen und man die Nachricht "Verbindung zur Sitzung verloren" bekommt, dann ist PVP einfach total sinnlos :(
Kurze Info, Platin is in DSIII komplett offline machbar, schlechtes PVP kannste dir also sparen!
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Moin, Moin. Ich hab eben ein Video mit Serdar Somuncu auf YouTube gesehen. Mir ist aufgefallen, dass unter dem Video eine sehr, sehr, SEHR Höhe Zahl von Kommentaren zu finden ist, die sich auf Deus Ex Human Revolution beziehen. Die Profile tragen die Namen von Charakteren aus dem Spiel.

Nach ein wenig scrollen sah ich einen Comment, der behauptete, das so gut wie jedes Video mit ihm solche Kommentare beinhaltet. Was auch den Tatsachen entspricht. Whaaaaat.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Moin, Moin. Ich hab eben ein Video mit Serdar Somuncu auf YouTube gesehen. Mir ist aufgefallen, dass unter dem Video eine sehr, sehr, SEHR Höhe Zahl von Kommentaren zu finden ist, die sich auf Deus Ex Human Revolution beziehen. Die Profile tragen die Namen von Charakteren aus dem Spiel.

Nach ein wenig scrollen sah ich einen Comment, der behauptete, das so gut wie jedes Video mit ihm solche Kommentare beinhaltet. Was auch den Tatsachen entspricht. Whaaaaat.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Klingt wie Bots die entsprechende Accounts anlegen und kommentieren? Besonders wo die Betrachtungszahlen ja wie Einschaltquoten gehandelt werden wird so etwas immer öfter gemacht aus PR-Gründe.

Zeitgleich sind die Kommentare aber auch "nichtssagend" weil sie Google Handverlesen auswählt und dir Präsentiert.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wäre eine Erklärung, die mir so aber auch nicht logisch erscheint. Hatte ein Video von 16Bars in der Recommended Liste, wo er Rapvideos kommentiert.
Die Zielgruppe dieses Videos weiß mit Adam Jensen, David Sarrif und co. aber nix anzufangen.

Edit: Die Antworten sind teilweise zu schlau für einen Bot.

Bsp User 1: blabla, Kotze wenn ich seine Fresse im TV sehe bla.
Antwort Deus Ex: Er hat offensichtlich noch nicht über Gesichtsaugmentierung nachgedacht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:D
Sehr schönes Beispiel. Aber gut wahrscheinlich schon ein Pool von Menschen oder Mitarbeiter in der Freizeit wer weiß das schon ,ich halte es sogar für möglich das bei Youtube PR-Leute sitzen die Posten. Gab es in Foren ja auch, wegen der Aussenwirkung.

Aber die Antwort ist gut, könnte aber auch ein Zuschnitt sein auf bestimmte typische Beleidigungen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Der Trailer verspricht wieder mal eine tiefsinnige Story und hochinteressante Story (für Videopspielverhältnisse, versteht sich).

Das erste Game seit Jahren, dass ich mal wieder vorbestellt habe.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 18.08.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Garrett hat geschrieben:Vieles in der Preview bestätigt meine Eindrücke nach diversen Trailern und Anspielvideos:
Man bekommt einfach mehr HR in etwas hübscherer (aber noch immer teilweise veralteter (Animation/Mimik) ) Verpackung.

Das, was vor ~5 Jahren gut und unterhaltsam war, ist es heute vielleicht jedoch nicht mehr. Vor allem die sehr kleinen Level-Hubs und die engen Levelkorsette scheinen erneut Einzug zu halten. Das war imo der größte Kritikpunkt am Vorgänger ...
Die Größe der Levels befand sich bei HR ja sogar noch weit unter dem Niveau des ersten Teils (aus dem Jahr 2000), wenn man nur mal an den ersten Level auf Liberty Island denkt, selbst ohne das (später zugängliche) Hauptquartier.
Human Revolution war in der Hinsicht eigentlich sogar wieder genauso enttäuschend, wie schon Invincible War aus 2003.
Zirpende_Grille hat geschrieben: ... Derartige Level in heutiger Zeit zu konstruieren ist viel zu aufwändig, wenn man nicht massives Recycling betreiben will ...
Wie schon erwähnt Deus Ex - Teil 1, oder etwa Farcry, Crysis, GTA, Gothic, The Witcher, das bereits mehrfach genannte Thief ... es gibt unzählige Beispiel für tolle, riesige Spielwelten. Dass es nicht machbar ist, stimmt also definitiv nicht.

Nee, sorry, aber ich seh das ganz genauso wie Garrett.
Nach 2 schlechten Nachfolgern, also Invincible War und Human Revolution, will ich mir so eine Enttäuschung nicht mehr antun. Auch nicht zum Budget-Preis. Dann lieber nochmal Teil 1 aus der Versenkung holen oder ein Thief 1&2.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

Balla-Balla hat geschrieben: Ich bin durchaus für sachliche Diskussionen über games, deshalb bin ich hier angemeldet. Wenn nun aber mal wieder hier bei einem großen Werk, und das ist DE nun mal, ob du´s magst oder nicht, angefangen wird, auf Kleinigkeiten herumzureiten und diese so auszuwalzen, dass am end das ganze Teil diskreditiert wird, dann reagiere ich säuerlich.
Also ein grosses Werk is Deus Ex:HR nicht, es ist besser als der Rest der popamole shooter aber meilenweit vom originalen Deus Ex entfernt. Das sind keine "kleinigkeiten" auf denen da herumgeritten wird.
Balla-Balla hat geschrieben: Wenn man einige posts liest, dann meint man, dass auf dem ganzen gaming Markt nur völliger Schrott ist, von ein paar PC Indies mal abgesehen.
Ja schau zum Beispiel mal bei den RPGs. Da dominieren bei den AAA-Produkten durschnittliche Titel wie Skyrim, Witcher 3 oder POE. Der Indiebereich ist da nunmal mit Age of Decadence und Underail einfach um einiges besser aufgestellt . Ich würde mir da qualitativ hochwertige Titel ausserhalb der Indie-Szene wünschen, deshalb hab ich mir auch jeden RPG gekauft was auf den Markt kam. Die Spiele sind zwar nicht alle "schrott", aber auch nicht viel besser als das (Ausnahme ist nur Divinity:OS);.

Auch das neue Deus Ex werde ich mir kaufen, wenn es das Niveau von HR hat, dann wird es ganz gute Unterhaltung bieten, aber ein richtig tolles Spiel erwarte ich da nicht.

Und auch Indiespiele bekommen ihr Fett weg, siehe zum Beispiel E.Y.E-Divine Cybermancy, dass hätte durchaus ein Deus Ex- Nachfolger werden können (hatte zumindest bessere Ansätze als HR), aber es ist leider auch verhunzt wurden. Und wurde auch entsprechend kritisiert.