Nee, nee, so einfach mache ich es dir hier nicht.c452h hat geschrieben:Wenn die Leute, die die Schwächen des Vorgängers ansprechen, Miesmacher und Berufsnörgler sind, bist Du Berufsschönredner und Fanboy.Balla-Balla hat geschrieben:Mein Highlight des Jahres! Auch wenn hie schon wieder das standesgemäße Genörgel losgeht, ich freue mich drauf.
Manchmal glaube ich, die Entwickler bauen die absichtlich ein und freuen sich darüber, dass immer die Selben pawlovmäßig darauf anspringen.
Wobei, wenn ich mir es recht überlege, werde ich ab jetzt die news etwas umschiffen, ich lasse mich vom Spiel selbst überraschen und umschiffe wenigstens im Vorfeld die Berufsmiesmacher hier im Forum.
Da Du bei Uncharted und AC genau die gleiche Show - Leute als Nörgler und Miesmacher bezeichnen - abgezogen hast, steht auch noch der Trollverdacht im Raum.
Oder ganz einfach: Akzeptier einfach, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und Deine Meinung nicht allgemeingültig ist. Das ist nämlich das eigentliche Problem bei diesen Beiträgen von Dir.
Überhaupt, was ist denn "Trollverdacht" ausser ein hübsches Schlagwort, was gleich mal elegant zur Abwertung der Person benutzt wird.
Die verschiedene-Geschmäcker Nummer zieht auch nicht, auch immer ein schönes Mittel, um Kritik an den Kritikern wegzubügeln. Hier schreiben Einige, dass sie mit Deus Ex nix anfangen können, das ist genauso recht und billig wie mein Statement, dass mir diese Spielmachart sehr gefällt. Als fanboy hätte ich diese Leute argumentationslos abgewatscht. Auf dieses Niveau ziehst du mich net runter. Da kenne ich mich zu gut aus, ich benutze so einiges, vom Apple Rechner angefangen, wo fanboys und hater sich dümmliche battles liefern. Ich kenne die Dinge, DINGE!, die ich benutze idR recht gut, die Stärken und die Schwächen und bin zu alt und nicht bescheuert genug, um mich so dermassen mit irgendwelchem Zeug zu identifizieren, dass meine Gefühle verletzt werden, wenn jemand diesen Krempel halt net mag, warum auch immer.
Ich bin durchaus für sachliche Diskussionen über games, deshalb bin ich hier angemeldet. Wenn nun aber mal wieder hier bei einem großen Werk, und das ist DE nun mal, ob du´s magst oder nicht, angefangen wird, auf Kleinigkeiten herumzureiten und diese so auszuwalzen, dass am end das ganze Teil diskreditiert wird, dann reagiere ich säuerlich.
Wenn man einige posts liest, dann meint man, dass auf dem ganzen gaming Markt nur völliger Schrott ist, von ein paar PC Indies mal abgesehen.
Meiner Meinung nach sind das unzufriedene Leute, die schon lange nicht mehr schätzen können, was ihnen geboten wird, die so satt sind, dass ihnen nichts mehr gefällt, die keinen Beitrag leisten und die beleidigen, die dieses tun und evtl sogar die Nörgler subventionieren.
Woanders ist es noch schlimmer, zugegeben, aber auch bei 4P gibt es eine Fraktion, die reflexartig alles erst einmal mies machen, was übrigens keine große Kunst ist. Ein Computer Spiel ist so komplex, das muss irgendwo Schwachstellen haben.
Als Küchenpsychologe würd ich jetzt sagen, dass sind Leute, die selbst nix auf die Reihe bekommen, oft nicht einmal einen Job, die ihre viele Freizeit im Netz verbringen und jedesmal, wenn etwas Großartiges erscheint, dadurch den Spiegel vorgehalten bekommen, der ihre eigene Unzulänglichkeit aufzeigt. Da diese Realität verdammt schwer zu akzeptieren ist, schaut man bei sich weg und auf den anderen, dessen Leistung dann sofort in Zweifel gezogen werden muss, um selbst wieder ein bisschen besser dazustehen. Diese Hypothese kannst du gerne auf andere Bereiche im gesellschaftlichen Leben ausweiten.
Und noch was. Ja, bei UC habe ich in freudiger Erwartung auf ein gutes Spiel, die Vorbesprechungen gemieden. Das Spiel war toll, Glück gehabt. Sollte das nächste Deus Ex ein Reinfall sein, habe ich nicht das geringste Problem, das dann zu thematisieren. Warum auch?