sabienchen hat geschrieben:
Man kann einer Firma doch net vorwerfen, dass sie unsupportete Plattformen nich supporten.
DAS auf den einfachsten Sinn heruntergebrochen ist richtig. Sony braucht aber einfach noch ein Jahrzehnt, bis auch bei denen in der Chefetage ankommt, dass die Welt sich nicht um die Marke "PlayStation" dreht...
Die Treiber sind schließlich vorhanden (programmiert und sofort getestet wird schließlich auf dem PC und nicht auf der Konsole). Wieso also die übliche Arroganz an den Tag legen und glauben "Der Controller ist das Maß aller Dinge, aber wer meint er wäre würdig ihn in die Hände zu nehmen hat gefälligst eine PS zu kaufen"?
Das ist aber einfach Sony. Die bewegen sich erst dann, wenn andere ihnen zuvorkommen. Sieht man ja auch am RemotePlay. Sony hat es nicht nötig ein Feature, das es bei der Konkurrenz (MS und Steam) gibt auch zu bringen. Schließlich sollen Leute, die das nutzen wollen gefälligst eine Vita oder PS-TV (mit RGB-Farben und nur 720p) kaufen...
Dann kommt nach Jahren ein Hobbyentwickler, bringt das Feature auf den PC und was passiert??? "Jaaaaa... Ääääh... Wir arbeiten schon seit Jahren an so einem Programm für PC."... Ich wette nen 50er dass dieses Programm niemals erscheinen wird.
Eine PS-App für Windows (und WM10) gibt es ebenfalls nicht. Das ist einfach nur eine Firma, die in den 1990ern stecken geblieben ist, wo man meint man macht nur Gewinn, wenn man der Konkurrenz nichts gönnt (MS hat das spätestens mit WP7 gelernt und arbeitet seitdem ganz anders).
sabienchen hat geschrieben:Haben sich damit letzlich ins eigene Fleisch geschnitten. Immerhin ist so der 360 Controller zum PC StandardController geworden

Naja, da gehört nun doch schon einiges mehr dazu als nur fehlende Treiber. Der 360-Controller ist von der Ergonomie und Verarbeitung dem DS3 Jahre voraus. Nicht nur weil der DS3 zu klein ist, sondern auch die schräg wegkippenden Tasten L2 und R2 sind für lange Spielsessions (besonders Spiele, wo man die dauernd gehalten hat, wie Rennspiele) absolut ungeeignet. Nicht umsonst hat der DS4 diese wie der XBox-Controller.