4P|Mourad hat geschrieben:
Im übrigen: Ob Print oder Online, wir sehen uns alle als Kollegen und niemand beleidigt sich hier oder "tritt jemandem in die .... " .
Sorry aber den Schuh haben weder die Kollegen der Gameswelt noch wir der geschätzten Fr. Fröhlich angezogen, noch wollen wir uns den anziehen...also: Bitte schööööön sachlich bleiben, plz.
...
@acf-Beta...bitte immer schön sachlich bleiben, nicht in Polemik abgleiten und persönliche Angriffe möglichst unterlassen...
1. Diffamiert hier NIEMAND die Konkurrenz (schon gar nicht "billig")
2. Freut es mich, dass du deinen Schulabschluss in der Tasche hast...dann solltest du aber wissen, das du uns sehr wohl im Zug lesen könntest (IPhone, UMTS-Handy bzw Laptop vorausgesetzt...von Vorteil wäre dann noch ein Platz im "Handyabteil" -beim ICE-) und das (von unserer Seite her) kostenlos...trotzdem sagt hier natürlich überhaupt NIEMAND, dass Print nicht nach wie vor seine Berechtigung hätte!
3.Verstehe ich auch den letzten Teil mal wieder nicht (bin wohl zu blöd...oder zu alt...Tatsache ist: Bin ganz normal "empfangen" worden (wurde mir zumindest so zugetragen)...und das zu einem Zeitpunkt wo man JAMBA garantiert noch für einen afrikanischen Regentanz gehalten hätte...will sagen: Ich fresse einen Besen mit Stil, sollte ich Jünger sein als Du. Kleiner Tipp: Man spricht bei mir eher von der Generation Golf
Zum ersten Absatz:
Sicherlich seid ihr nicht daran schuld, dass Fr. Fröhlich eine solche Aussage getätigt hat. Ich wollte aber auch nicht per se über ihre Aussage diskutieren, sondern darüber wie ihr (meiner bescheidenen Meinung nach ) in einigen Aussagen rüberkommt.
Das soll übrigens durchaus als konstruktive Kritik gemeint sein, also versteht es bitte als Hinweis. Ich sehe nicht, wo ich wirklich unsachlich geworden bin. Meine Vergleiche sind halt etwas flappsige Vergleiche, welche ja normalerweise aber nicht die Aussage dahinter negieren.
Zum zweiten Absatz:
Du beschuldigst hier den vorherigen Poster der Polemik und der Unsachlichkeit, aber bist selbst polemisch und unsachlich. Also in dem Fall mal besser an die eigene Nase fassen.
Ich verstehe sowieso nicht, was alle Leute gegen Polemik einzuwenden haben. In manchen Situationen ist sie äusserst hilfreich, obwohl man natürlich nicht zu tüchtig polemisieren sollte.
Nochmal zum Thema:
Wie ich schon sagte, sollte die Manipulation der Industrie auf die Kritiker eigentlich für niemanden wirklich überraschend kommen. Klar wird man durch die Entlassung des Gamespot Mitarbeiters erstmal wachgerüttelt und es kann eine schöne Debatte zu dem Thema geführt werden.
Im Endeffekt ändert das aber nichts an der Tatsache, dass die Wirtschaft schon sehr lange einen großen Einfluss auf die Politik (und auch die Medien bzw Kritik) hat. Politik ist im wesentlichen eben Wirtschaftspolitik. Nicht viel anders verhält es sich bei der Computerspielbranche und den Kritikern. Die Freiheit geht eben nur bis zu einem gewissen Grad. Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass die Macht des Geldes und der Wirtschaft eine der Kehrseiten unserer westlichen Demokratie ist, auch wenn sie noch so viele positive Seiten hat.
Das kann man demnach lange anprangern, muss sich aber damit auseinandersetzen, dass es keine 100%ige Freiheit (Pressefreiheit etc.) gibt.