Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?

Beitrag von Ryo Hazuki »

O.K.

Ich habe es eben bestellt. Da ich noch einiges an kohle den Monat über habe (trotz Strom Nachzahlung zum Geburtstag, danke dafür lieber Stromlieferant :twisted: )

Egal. Ich will es einfach haben. Hab mich damit abgefunden. Und nachdem ich CoD AW bald durch hab und Zombi auch nicht mehr lange daddeln werde brauch ich MGSV.

wehe das wird nix KOJIMANAMI...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall?

Beitrag von VincentValentine »

Ich hab nur noch eine Woche zeit The Witcher durchzuzocken - Ein letztes mal MGS !!!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

GamerGott hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:...und das bei einem beklemmenden Realismusgrad, den ich so bisher noch nicht gesehen habe.
Naja......https://www.youtube.com/watch?v=9jbKu6oKREQ :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=UsTIeZ03Hk8

8)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich bin als MGS Fan seit PS1 eigentlich jedem Metal Gear gnadenlos verfallen. Generell war ich skeptisch, dass überhaupt ein neuer Teil rauskommen sollte, hieß es doch eigentlich immer, MGS4 sei der Abschluss gewesen und für mich hat es auch einen Abschluss dargestellt. Seit Monaten habe ich Ground Zeros auf der Playse rumfliegen und es nur einmal kurz angezockt, alles was ich bisher (nicht viel) über das Spiel gehört hab, hat mich eigentlich nicht groß gereizt. Jetzt lese ich mir gerade ein paar Reviews durch und bin ehrlich gesagt gehyped... also, so funktioniert hype ^^ ... werde mal Ground Zeros ausgiebig spielen heute Abend und mal sehr gespannt abwarten, was mit Phantom Pain am Ende rumkommt. Was IGN da schreibt klingt ja wirklich wie der heilige Gral der Videospiele. Fast schon zu gut, um wahr zu sein?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jondoan hat geschrieben:Ich bin als MGS Fan seit PS1 eigentlich jedem Metal Gear gnadenlos verfallen. Generell war ich skeptisch, dass überhaupt ein neuer Teil rauskommen sollte, hieß es doch eigentlich immer, MGS4 sei der Abschluss gewesen und für mich hat es auch einen Abschluss dargestellt. Seit Monaten habe ich Ground Zeros auf der Playse rumfliegen und es nur einmal kurz angezockt, alles was ich bisher (nicht viel) über das Spiel gehört hab, hat mich eigentlich nicht groß gereizt. Jetzt lese ich mir gerade ein paar Reviews durch und bin ehrlich gesagt gehyped... also, so funktioniert hype ^^ ... werde mal Ground Zeros ausgiebig spielen heute Abend und mal sehr gespannt abwarten, was mit Phantom Pain am Ende rumkommt. Was IGN da schreibt klingt ja wirklich wie der heilige Gral der Videospiele. Fast schon zu gut, um wahr zu sein?
Geb dir unbedingt auch noch die,glaub ich, 3 Nebenmission von Ground Zero.

Ist zwar keine Schleichmission, aber sehr geil gemacht und ringt einem ein dickes schmunzeln ab.

Auserdem finde ich das sie einem ganz gut die unterschiedlichen heransgehenweisen die einem das Game bietet aufzeigt.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Peter__Piper hat geschrieben:

Ist zwar keine Schleichmission, aber sehr geil gemacht und ringt einem ein dickes schmunzeln ab.

Auserdem finde ich das sie einem ganz gut die unterschiedlichen heransgehenweisen die einem das Game bietet aufzeigt.
Ok, kann ich mir grad nichts drunter vorstellen, aber klingt schonmal verlockend^^ etwa sowas wie die Affenjagd von MGS3? :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Jondoan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:

Ok, kann ich mir grad nichts drunter vorstellen, aber klingt schonmal verlockend^^ etwa sowas wie die Affenjagd von MGS3? :mrgreen:
Ne , nicht wie die Affenmission :lol:
Ist ne gut Inzienierte Actionsequenz. Und wenn man ganz am Anfang auf die Einflugsszene achtet, hat man am Ende der Mission sofort ein Grinsen im Gesicht. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Einfach mal anspielen - ist nicht allzulang und wirklich nett gemacht und sofort nach der "Ground Zero" Mission anwählbar.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Gut, aber jetzt bleibt noch zu hoffen dass sie es nicht so machen dass man ohne Echtgeld unendlich viel spielen muss um irgendwas zu erreichen :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Entscheidend ist, ob es Microtransactions im Singleplayer geben wird. Das absolute NoGo.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Schräg finde ich eher an der Newsmeldung, dass das alles doch schon längst bekannt war da man es mehrmals in Interviews und in Spielvideos erklärt hatte. Da sieht man wieder das eigentlich kaum eine Newsseite wirklich mal recherchiert. Vor allem hier ist es peinlich, da ich selbst nämlich erst 2-3 Tage zuvor angefangen habe mich über das Spiel zu informieren und diese Infos, dass es Mikrotransaktionen gibt, welche aber nur wie mittlerweile üblich als Beschleuniger dienen, war direkt in den ersten Suchergebnissen zu finden, sowie in dem Youtube Video wo sie diesen Spielmodus vorgestellt hatten.

Paar Tage später dann die große Überraschung, das ein Redakteur (Gamespot war es glaube ich) das bei seinem Spieltest sieht und jeder kopiert fleissig die News(falsch)Meldung. Dabei hätten 5 Minuten einfaches googlen schon gereicht um nicht nur die Info zu lesen, sondern auch die Erklärung der Entwickler, wie dies eingebaut wurde.