Weil D3 auch das selbe Grunddesign wie Hearthstone hat. Nochmal: Spiele wie Yugioh haben mehrfach gezeigt wie Steuerung auf Konsole bei Kartenspielen aussehen kann.3Nanimonai hat geschrieben:Nicht mal hier können wir uns darauf einigen, dass sich ein PC-Spieler wesentlich leichter, schneller und komfortabler durch sein Inventar wurschteln kann als ein Konsolero?greenelve hat geschrieben:Dann reden wir auch von Blizzard, die schon bei D3 gezeigt haben, dass sie Menü und Inventar nicht 1:1 übernehmen, sondern sich Gedanken machen, wie man es anpassen kann.
Schau dir doch bitte einfach mal ein solches Video an, damit du siehst, wovon geredet wird.
Es ging mir in dem Beispiel um Anpassung, nachdem Nanimaoi ständig von emulierter Maus und Co. redet - zum Beispiel "wie wechselt man mit Pad über 3 Karten? -> 3x links"AtzenMiro hat geschrieben:Ja, Blizzard hat sich bei D3 Mühe gegeben und trotzdem hinkt die Konsolen-Version der PC-Version weit hinterher. Irgendwie ein Eigentor.greenelve hat geschrieben:Und da hat Yugioh - es ist nunmal ein solches Kartenspiel - seit über einem Jahrzehnt gezeigt, wie es wunderbar funktioniert.ChrisJumper hat geschrieben:zweitens hängt vieles von der Implementation ab.
Dann reden wir auch von Blizzard, die schon bei D3 gezeigt haben, dass sie Menü und Inventar nicht 1:1 übernehmen, sondern sich Gedanken machen, wie man es anpassen kann. Hier müssen sie sich ja nicht mal groß Gedanken machen, siehe Yugioh.
Ich brachte es nur als Beispiel dafür, dass Blizzard eben nicht einen Mauszeiger einbaut, sondern die Steuerung auf das jeweilige Eingabegerät anpasst.
Da es noch nicht gesagt wurde, wie so etwas auf Konsole aussehen kann: Yugioh oder Magic the Gathering - beides gibt es für Konsole.
Ich wollte nur die Chance ergreifen es nochmal zu erklären, nachdem es - auch nach dem letzten Versuch - noch gefühlt Unklarheiten bei einigen gab, was nun mit Steuerung gemeint ist.sphinx2k hat geschrieben:....