Eisregen121 hat geschrieben:Folgender Beitrag könnte als reiner Bash gewertet werden, ist aber keineswegs so gemeint. Ich kapiere den genadenkengang nämlich wirklich nicht.
Also ich verstehe ja schon den gedanken von MS die One anzukurbeln, aber wenn man nun "treuer" kunde wäre, kommt einem das doch irgendwie wie verarsche vor oder nicht?
Weil ICH MS über jahre hinweg zehntausende euro in den rachen geworfen habe, werde ich damit belohnt jemand anderen den 20-150 euro boni zu geben, statt das es heißt "Danke für deine treue hier hast du selbst den 150 euro gutschein für den marktplatz"?
Die Aussage heißt ja auch: "haha weil du so blöd warst die one zum vollpreis mit kinect zu kaufen, bekommst du nichts gescheites"
Wo gibt es denn sowas? "heute bei Lidl: Sie brauchen heute nur die hälfte bezahlen weil der vor ihnen so dämlich war für 200 euro einzukaufen".
Normal bekommt man wenn man viel einkauft selbst rabatt um den kunden zu belohnen und zu halten.
Und selbst geschenkt würde ich den EA Pass nicht wollen. Ori haben die meisten die ne One haben, immerhin eines der wenigen dinge die sie anderen zeigen können mit "Kugg was ich habe und du nicht".
Es sollen halt wirklich keine treuen Kunden belohnt werden. Darauf zielt die Aktion einfach absolut nicht ab. Dass der Rabatt vom Gamerscore abhängt, suggeriert das zwar, aber ich gehe jede Wette ein, dass die
meisten mit den richtig fetten Boni bereits ne Konsole besitzen und der Großteil also mit 20, 30€ aus der Sache herausgeht. Und das kann ja auch schon reichen, um genügend Anreize für einen Kauf zu haben.