Rise of the Tomb Raider - Michael Pachter (Analyst): Exklusiv-Deal mit Microsoft könnte knapp zehn Millionen Dollar gekostet haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter Sack hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Für mich ist es am Ende des Tages aber für beide Unternehmen lächerlich. Für MS weil sie es nicht schaffen eigene Exklusivspiele auf die Beine zu stellen und für SE weil sie eine altgediente IP verschachern wie ein Stück Brot vom Vortag.
Als ob MS keine exclusives hätte und da nicht noch mehr dazukämen. :lol:
Etwas lächerliches kann ich hier auch nicht erkennen. MS releasen am Ende des Jahres Halo und Tomb Raider. Sony dagegen nur Uncharted. Für wen sieht es da wohl besser aus?
Ich hab nicht gesagt sie haben keine sondern sie machen keine Eigenen (oder sehr wenig und wenn dann im Shooter oder Racebereich). Wie viele MS-Studios gibts denn noch? Wenn sie wenigstens was in Auftrag geben würden aber selbst das machen sie kaum.
Also in Summe sehe ich da bei Sony mehr auch dieses Jahr. Da gibts UC, Bloodborne, The Order (unabhängig der Wertung), The Witness, Hellblade, Rime, No Man's Sky (auch wohl Zeitexklusiv eingekauft), The Tomorrow Children, Everybody's Gone to the Rapture, Deep Down, ... und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
Jetzt werden schon zu den Indies/Downloads noch zusätzlich Free2Play Spiele aufgezählt, um zu zeigen welcher dicker und länger ist.

Aber MS-Fans dürfen Screamride, State of Decay, Ori, Happy Wars, Smite, FRU und so weiter nicht nennen, da das nicht zählt. :wink:

BTW. MS hat 17 Gamingstudios. http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios
Decisive Games, Team Dakota, Black Tusk, Rare Ltd haben zB noch kaum bzw gar nicht geliefert. Haben aber angekündigt.

Ich hoffe auf seitens Sony echt noch auf Titel (zB von Quantic Dream). Denn nach The Order interessiert mich nur noch Until Dawn. Daneben bei der MS-Seite interessiert mich Screamride, Forza 6, Quantum Break und Halo 5 in 2015.
Downloadspiele muss man immer jeweils sehen. Ich finde en PSN+ Zwang für manche PS4-Downloadspiele/Demos sehr sehr ärgerlich. Denn die kann ich somit nicht spielen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Michael Pachter (Analyst): Exk

Beitrag von TheGamer-X »

Der Deal wird sich mit Sicherheit für beide Seiten lohnen.
Wenn es weitere solcher Deals geben wird, wird das den Fokus in jedem Fall immer mehr Richtung One lenken.
Allein die Tatsache das man darüber spricht (ob nun Positiv oder Negativ) ist Werbung für MS
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@Dark

falls mal nen Schnäppchen ergatterst kannst dir ja mal nen Jahr Ps+ gönnen :wink:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben:...
Oh man hätte ich bloß nichts gesagt ...

Ich stell mal folgendes klar:

Ich hab einen Traum ... einen Traum von einer Spielewelt ohne Exklusivtitel ... auf einer Hardware ohne Accbindung ... ohne Kopierschutz ... einen Traum wo ich die Spiele sowohl Discbasiert wie auch digital bekommen kann ... wo es faire Preise gibt ... einen Traum wo jeder Spieler alles spielen kann so wie es ihm gefällt. Und in diesem Traum ist es mir scheißegal welches Unternehmen das macht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TheGamer-X hat geschrieben:Der Deal wird sich mit Sicherheit für beide Seiten lohnen.
Wenn es weitere solcher Deals geben wird, wird das den Fokus in jedem Fall immer mehr Richtung One lenken.
Allein die Tatsache das man darüber spricht (ob nun Positiv oder Negativ) ist Werbung für MS
Es kann nur positiv werden, da es 100pro ein Konsolenbundle mit RotTR geben wird. Und man hat so neben FIFA16 und Halo5 das 3 Bundle fürs Weihnachtsgeschäft.
Das das bestimmte Spiele im Bundle deutlich mehr Konsolen absetzen hat man bei der PS4 gesehen. Dort mit Destiny, Watch_Dogs und GTA V.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

TaLLa hat geschrieben:Naja 10mio, zahlt MS aus der Kaffeekasse.
Alter Sack hat geschrieben: Ich hab einen Traum ... einen Traum von einer Spielewelt ohne Exklusivtitel ... auf einer Hardware ohne Accbindung ... ohne Kopierschutz ... einen Traum wo ich die Spiele sowohl Discbasiert wie auch digital bekommen kann ... wo es faire Preise gibt ... einen Traum wo jeder Spieler alles spielen kann so wie es ihm gefällt. Und in diesem Traum ist es mir scheißegal welches Unternehmen das macht.
Faire Preise? Ohne Accountbindung würde es keine Steamdeals geben. Am besten wachst du schnell auf und vergisst den Unsinn wieder.
Welchen Teil von Traum hast du nicht verstanden?

Und warum würde es ohne Accbindung keine Deals geben? Wer Spiele nicht bezahlen will der tut das eh nicht. Die Accbindung hat genauso wenig Einfluss auf den Preis wie ein Kopierschutz. Die Anzahl der Verkäufe mag durch eine Accbindung vielleicht in die Höhe gehen aber diese Mehreinnahmen werden wohl kaum eine Preissenkung nach sich ziehen. Der Zeitpunkt an dem die Deals kommen da haben die Spiele schon ihren Lebenszyklus überschritten, mit Ausnahme der Marketingmassnahmen. Und da sagst du mir ich soll aufwachen.
Das es immer noch Menschen gibt die glauben eine Accountbindung wäre was positives.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Alter Sack hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:...
Oh man hätte ich bloß nichts gesagt ...

Ich stell mal folgendes klar:

Ich hab einen Traum ... einen Traum von einer Spielewelt ohne Exklusivtitel ... auf einer Hardware ohne Accbindung ... ohne Kopierschutz ... einen Traum wo ich die Spiele sowohl Discbasiert wie auch digital bekommen kann ... wo es faire Preise gibt ... einen Traum wo jeder Spieler alles spielen kann so wie es ihm gefällt. Und in diesem Traum ist es mir scheißegal welches Unternehmen das macht.

Einen Traum wo Spieler Spiele kaufen statt sie zu stehlen .. wo es keine Cheater gibt ... wo Spieler die zu jung für ein Spiel sind, auch die Pfoten von solchen Spielen lassen ....

ja es wird wohl ein Traum bleiben....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

TheGamer-X hat geschrieben:Einen Traum wo Spieler Spiele kaufen statt sie zu stehlen .. wo es keine Cheater gibt ... wo Spieler die zu jung für ein Spiel sind, auch die Pfoten von solchen Spielen lassen ....

ja es wird wohl ein Traum bleiben....
Na zum Glück, dein Traum ist scheiße.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alter Sack hat geschrieben:Die Accbindung hat genauso wenig Einfluss auf den Preis wie ein Kopierschutz. Die Anzahl der Verkäufe mag durch eine Accbindung vielleicht in die Höhe gehen aber diese Mehreinnahmen werden wohl kaum eine Preissenkung nach sich ziehen. Der Zeitpunkt an dem die Deals kommen da haben die Spiele schon ihren Lebenszyklus überschritten, mit Ausnahme der Marketingmassnahmen. Und da sagst du mir ich soll aufwachen.
Das es immer noch Menschen gibt die glauben eine Accountbindung wäre was positives.
Ich mag deinen Traum Alter Sack. Es steckt auch so unheimlich viel Wahrheit drin und verdeutlicht zudem was schief läuft in dieser Branche. Wäre das alles nicht so unsagbar traurig mit der Accountbindung könnte ich noch drüber lachen.

Wie gut das es mit einer Kombination aus der Steam-Machine mit Linux und GoG, jetzt eine wirkliche Quelloffene, DRM-Freie Lösung gibt die keinen Dual-Boot mehr benötigt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ChrisJumper hat geschrieben: Wie gut das es mit einer Kombination aus der Steam-Machine mit Linux und GoG, jetzt eine wirkliche Quelloffene, DRM-Freie Lösung gibt die keinen Dual-Boot mehr benötigt.
Ähh wo gibts die denn? Das interessiert mich jetzt echt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: Wie gut das es mit einer Kombination aus der Steam-Machine mit Linux und GoG, jetzt eine wirkliche Quelloffene, DRM-Freie Lösung gibt die keinen Dual-Boot mehr benötigt.
Gog hat Linux-Support? Oo

(Und ganz davon ab, ist der steamclient gewiss nicht Quelloffen ;) )
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jopp, seit gut einem halben Jahr, wobei offiziell nur das aktuelle Ubuntu/Mint Lts unterstützt wird.

Bedenkt man, dass viele Titel eh über die DOSbox laufen, sowie bereits über Steam eine Nativ/Wrapper Version haben, war der Schritt schon lange überfällig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

muss ich mal testen ... meiner "Steambox" wirds freuen :D