Jetzt werden schon zu den Indies/Downloads noch zusätzlich Free2Play Spiele aufgezählt, um zu zeigen welcher dicker und länger ist.Alter Sack hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt sie haben keine sondern sie machen keine Eigenen (oder sehr wenig und wenn dann im Shooter oder Racebereich). Wie viele MS-Studios gibts denn noch? Wenn sie wenigstens was in Auftrag geben würden aber selbst das machen sie kaum.CryTharsis hat geschrieben:Als ob MS keine exclusives hätte und da nicht noch mehr dazukämen.Alter Sack hat geschrieben:Für mich ist es am Ende des Tages aber für beide Unternehmen lächerlich. Für MS weil sie es nicht schaffen eigene Exklusivspiele auf die Beine zu stellen und für SE weil sie eine altgediente IP verschachern wie ein Stück Brot vom Vortag.
Etwas lächerliches kann ich hier auch nicht erkennen. MS releasen am Ende des Jahres Halo und Tomb Raider. Sony dagegen nur Uncharted. Für wen sieht es da wohl besser aus?
Also in Summe sehe ich da bei Sony mehr auch dieses Jahr. Da gibts UC, Bloodborne, The Order (unabhängig der Wertung), The Witness, Hellblade, Rime, No Man's Sky (auch wohl Zeitexklusiv eingekauft), The Tomorrow Children, Everybody's Gone to the Rapture, Deep Down, ... und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
Aber MS-Fans dürfen Screamride, State of Decay, Ori, Happy Wars, Smite, FRU und so weiter nicht nennen, da das nicht zählt. :wink:
BTW. MS hat 17 Gamingstudios. http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios
Decisive Games, Team Dakota, Black Tusk, Rare Ltd haben zB noch kaum bzw gar nicht geliefert. Haben aber angekündigt.
Ich hoffe auf seitens Sony echt noch auf Titel (zB von Quantic Dream). Denn nach The Order interessiert mich nur noch Until Dawn. Daneben bei der MS-Seite interessiert mich Screamride, Forza 6, Quantum Break und Halo 5 in 2015.
Downloadspiele muss man immer jeweils sehen. Ich finde en PSN+ Zwang für manche PS4-Downloadspiele/Demos sehr sehr ärgerlich. Denn die kann ich somit nicht spielen.