Heavenly Sword

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Bonte01 hat geschrieben: Lieber Reno_Raines, dein andauerndes rumgesülze kann sich aber auch keiner mehr anhören
Siehe rechts oben den "ignorieren" Button. Push it und gut :wink:
agradeneu hat geschrieben: Die Wertung ist OK, wobei ich die Vergleiche mit God of War II nicht ganz nachvollziehen kann. God of War ist ein Button Masher und das Kampfsystem EXTREM simpel. HS Kampfsystem bietet IMO deutlich mehr Tiefgang.
Sag mal, kommst du direkt aus dem Sonyeigenen Züchtungslabor? Wo hat HS denn Tiefgang? Wenn ein Spiel Tiefgang hat ist es Ninja Gaiden, aber sicher nicht HS. Ich beende dir die Demo nur mit drücken einer Taste....versuch das mal bei Ninja Gaiden, da bist du in unter 1min Tod.
gentest29 hat geschrieben:Dem kann man aber leicht einen Riegel vorschieben, indem man einfach solche SPiele, die einen verkürztem SPielspass haben einfach nicht kauft.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausleihen&durchzocken und gut. Oder in 4-6 Monaten bei EBay für 20 Euro ersteigern....das wär auch noch vertretbar
zero18 hat geschrieben:Und diese Behauptung das Benjamin ein fanatischer Sonyfanboy ist der nur für diese Konsole lebt etc. ist reiner Schwachsinn.
Warum sollter er sonst Bioshock 94% geben ein Platin Award.
Tarnung mein lieber, alles Tarnung. Hat er nur gemacht um freigeister wie dich in die Irre zu führen. ;) Und ganz nebenbei....Bioshock kann man auch nicht anders bewerten, ein geniales Machwerk mit einer ordentlichen Länge von 16-20 Stunden, so muss ein Spiel heute aussehen.
Don. Legend hat geschrieben: @ Reno: Ja es ist eher ein button Smasher, aber wenn du das KS gut ausnutzt kann es vielleicht nicht die Klasse eines Ninja Gaiden erreichen, aber dennoch um einiges interessanter werden
Never ever Don, es kann niemals an die Klasse von NG ranreichen, das KS ist einfach viel zu simpel. Klar kann man schicke Kombos machen, aber die erreicht man ja schon durchs drücken eines Knopfes. Wo bleibt da der Reiz? Ein Spiel muss einen fordern, man muss das Gefühl haben etwas besonderes zu sein wenn man es auf einen der höheren Grade meistert...so wie es halt NG tut.

Natürlich kann so ein Spiel wie HS auch unterhalten, keine Frage, ich werds ja auch spielen, aber wie schon gesagt, die Kritikpunkte sind zu groß als das ich mir das zum Vollpreis kaufen würde....und das spiegeln 85% + Gold Award, gerade bei 4Players, irgendwie nicht wieder...denn das ist für Genre Fans ein klares Kaufen, marsch marsch....und HS ist nicht einer dieser Titel. Wer schicke einfache Kombos haben möchte mit wenig Tiefgang kann sich auch Untold Legends kaufen, das gibt es mittlerweile bei Ebay für 20 Euro und das Spiel ist auch noch 3x so lang wie HS.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

meine 10 lieblingsgames sind fast alle 2D, aber bei 2D gibts kein kantenflimmern... uralte games wie cs 1.6 machen mir kein problem, solange bei ner kamerabewegung nicht das ganze bild unruhig dahinzittert wegen linepopping.... aber wenns nur minimal sein soll in SH ... okay... dennoch bin ich extrem enttäuscht, dass die rsx kein hdrr+aa kann, ich wollte mir das teil kaufen -.-
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Na ich weiss ja nicht, die mit Vorschusslorbeeren überhäuften Games, die die Leute dazu bringen sollten ne PS3 zu kaufen scheinen alle ihren Ansprüchen nicht so ganz gewachsen zu sein.
Erst Lair, das teilweise vernichtet wurde, dann das hier..
Auch wenn die Wertung bei Lair mitunter übertrieben niedrig war, so ists hier umgekehrt bisschen zu hoch würd ich sagen.
Und das man mehr als 6 Stunden Spielzeit haben kann und trotzdem von Anfang bis Ende fesselndes Gameplay und top Story kombiniert kriegt, zeigt Bioshock ja momentan zu deutlich.
Aber selbst das hab ich mir lieber ausgeliehen.
Die Spiele sind mir einfach zu teuer um in so kurzer Zeit fertig zu sein.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: ABC

Beitrag von 4P|Benjamin »

Bonte01 hat geschrieben:Warum wurde in den Pro übersicht nicht die Deutsche Synchro erwähnt ?
Gute Frage! ;) Sorry - jetzt ist sie drin.

Ben
MenschMeier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MenschMeier »

@ Amp`
- ich frage mich wo du dir Bioshock ausgeliehen hast? In einer Videothek? ich mein ich hab (leider) noch keine gesehen wo es das gibt, wege dem Key, der ja nur x-mal das Spiel installieren lässt
Oder war da etwa ein Crack im "spiel" ;)
Spaß beiseite, ich für meinen Teil finde auch Spiele toll, die kurz und knackig sind. Aber kaufen? Nicht hier und jetzt. Da kann ich getropst noch auf ein 20€-Sonderschnäppchen warten :)
BIG RUHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG RUHL »

Danke 4players !!! Nach so einer guten Wertung werde ich mir das Game wohl doch zulegen.

PS.: Play³ stinkt !!!
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Edit by Mo-2:
Flamerei kannst dir sparen. verwarnung.
Psychedelic
Persönliche Nachricht:

6 H -8H frechheit !!!!!

Beitrag von Psychedelic »

Da überlegt man es sich 70 euro zu bezahlen bei der spieldauer .
Das Spiel schaut zwar nett aus aber bei der spieldauer werd ich mir das game nit kaufen .
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

agradeneu hat geschrieben: Knöpfchenspast
LOL ! Also DAS ist mal n geiles Wort...löl

@MenschMeier
Für die 360 vielleicht ? :roll:

Ich hab zu HS nur Videos gesehen bisher, da ich keine der NG-Konsolen besitze. Was ich gesehen hab, sah gut aus, auch wenns einfach nur nach simplem Abschlachten aussah. Ich mag solche Games für zwischendurch.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

@Gamerankings Havenly Sword

Play Magazine

9/1/2007

10 out of 10

100.0%

TotalPlaystation

9/9/2007

9 out of 10

90.0%

Traurig.
Entweder erst seit 1-2 Tagen am zocken oder gekauft,solche Magazine sollte man verbieten lassen.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

@ Eisregen

Ich habe nicht behauptet, dass ich DotT beim ersten mal in 40 min. durch hatte, sondern jetzt wo ich es kenne. Heavenly Sword werde ich nicht in weniger als schätzungsweise 4-5 Stunden schaffen, auch wenn ich es kenne.

Beim ersten mal habe ich etwa 3-4 Stunden für DotT gebraucht, vielleicht auch etwas mehr. Aber auf jeden Fall weniger als 6 Stunden. Ist aber das schnellste von mir gelöste Advenure gewesen, für Discworld habe ich erheblich länger gebraucht. Bestimmt 15 - 20 Stunden. Kannte damals die Bücher noch nicht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

agradeneu hat geschrieben:Zuviel NG zocken macht in der Birne weich, du Knöpfchenspast.
Wenn das nicht verwarnt wird, wissen wir wie der Hase läuft, lieber Zwutz.
gentest29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gentest29 »

@Sephiroth[Wolf]

Da fehlen mir die Worte, Grafik ist wohl doch alles.
-----
Es gab so einiges was mir daran nicht gefallen hat.
Ich habe allerdings auch nur die Version auf der Messe gespielt.

Entschuldigt, das ich das Spiel so runterziehe, aber bei 10 bzw. 100% Wertungen bekomme ich soooo einen Hals.
Das schadet dem Ansehen der PS3 mehr, als das es nutzt, was sind das den dann für Gurken, die eine 80er Wertung bekommen.

Mich erinnert HS leider sehr stark an Dragon's Lair 3D.
Da muss man auch immer im richtigen Moment den Knopf drücken.
Wie ich schon mal sagte bin ich kein Freund von Quicktime-Events und offensichtlichen Scripten.

AN alle die das Spiel spielen wollen oder gespielt haben.
Achtet mal auf den ich glaube ersten Boss-Kampf gegen die Fischfrau auf die Wellen die einem entgegenschwappen.
Reihenfolge war glaube ich kleine Welle, grosse Welle, kleine Welle, Angriff. Ein Traum von einem Script.
oder
Ihr steht auf einer Brüstung und müsst einen Opi beschützen auf das er eine Brücke überqueren kann.
Gegner von vorn, Gegner von unten, von vorn usw.
Einfach nur auswendig lernen.
Und das ganze mit einem cruise missile-Bogen, wo ihr die Pfeile mit mit den Bewegungssensoren steuern müsst.
Besch...eiden meiner Ansicht nach.
Ich dachte die PS3 kann so gut die Physikberechnung errechnen , also hätte man die genaue Flugbahn eines Pfeiles berechnen können.

Eine Katastrophe war die Kollisionsabfrage, die Gegner sind schon beim bloßen ansehen der Klinge umgefallen, da noch massig Platz zwischen Klinge und Gegener war.

Die Steuerung war alles andere als optimal.

EIn Trauerspiel waren auch einige unschöne Texturen, die das Gesamtbild doch sehr trüben.
ABer das ist nicht so bedeutend, da man im SPiel nicht darauf schaut.

@Autor
Sind meine Schilderungen in der Verkaufsversion geblieben oder hat es sich etwas verbessertß
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

agradeneu hat geschrieben:Ich habs auch mit GoW verglichen, Oberchecker.
Aus welchem Labor du kommst, möchte ich gar nicht wissen, aber etwas ging da verdammt schief. Zuviel NG zocken macht in der Birne weich, du Knöpfchenspast.
*gähn*

Deine Antwort hat mich nicht überrascht, genau das was ich von jemanden wie dir erwartet habe. Aber darauf gehen wir mal nicht weiter ein....

Zum eigentlichen Thema:
Selbst mit GoW verglichen ist HS noch ein Non-Brainer. Da setz ich meinen kleinen 4 jährigen Cousin vor und er schafft die Demo, braucht ja auch nur ein Knöpfchen drücken....wo nennt man sowas denn Tiefgang?

Und NG macht sicher nicht weich in der Birne....ganz im Gegenteil, es fördert Reaktionsvermögen und Auffassungsgabe....zwei Dinge die Leuten wie dir sicher verborgen bleiben beim spielen solchen "Anspruchsperlen" wie HS.

@El
Glaub mal nicht das der verwarnt wird....
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Reno_Raines hat geschrieben:
agradeneu hat geschrieben:Ich habs auch mit GoW verglichen, Oberchecker.
Aus welchem Labor du kommst, möchte ich gar nicht wissen, aber etwas ging da verdammt schief. Zuviel NG zocken macht in der Birne weich, du Knöpfchenspast.
*gähn*

Deine Antwort hat mich nicht überrascht, genau das was ich von jemanden wie dir erwartet habe. Aber darauf gehen wir mal nicht weiter ein....

Zum eigentlichen Thema:
Selbst mit GoW verglichen ist HS noch ein Non-Brainer. Da setz ich meinen kleinen 4 jährigen Cousin vor und er schafft die Demo, braucht ja auch nur ein Knöpfchen drücken....wo nennt man sowas denn Tiefgang?

Und NG macht sicher nicht weich in der Birne....ganz im Gegenteil, es fördert Reaktionsvermögen und Auffassungsgabe....zwei Dinge die Leuten wie dir sicher verborgen bleiben beim spielen solchen "Anspruchsperlen" wie HS.

@El
Glaub mal nicht das der verwarnt wird....
Mit welchem Spiel ist HS denn in etwa zu vergleichen? Ich habe da irgendwie keinen Anhaltspunkt und würde gerne wissen, ob es sowas Ähnliches schon gibt.