The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Hattori-Sensei »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Dieser ``Hexersinn`` sagt halt ziemlich viel über das Gesamtkonstrukt von Game aus. Sprich es ist zu brav , zu offentsichtlich das ganze . Wahrscheinlich funktioniert das ganze Game ohne Hexersinn gar nicht. Und da bin ich mir ziemlich sicher . Ich hoffe ich habe unrecht , aber ich glaube nicht.

Possitiv :

nette Filmchen, Lets Play auf You Tube wird bestimmt ganz nett
Die Welt scheint recht lebendig zu sein , allerdings der immer anwesende Blondi versaut das :wink:

Negatriv :

für jeden Scheiss gibts ein Filmchen, deutlich zuviel
Blondi schaut beschissen aus
Ich möchte ein eigenen Hexer kreieren , ups geht nicht wegen den Filmchen für jeden Scheiss ( das ist Steinzeit)
Das HUD schaut aus als wäre es aus dem Kaugummiautomat
Der Fight wirkt irgendwie konfus , das wird ein irres gefummel , speziell mit dem bescheuerten Waffenrad
Der Hexersinn

Für mich wirkt das wie LAST GEN zocken mit gepimmter Grafik . Also leicht angestaubt dieser Fantasy Schinken. :wink:
Nen Wunder das du nicht mal nur scheisse absonderst.

Für dich sind Lets Plays bestimmt auch die einzige Möglichkeit in den Genuss zu kommen neue Spiele mitzuerleben.
"Du" findest Blondi sieht beschissen aus .. gut eigene Meinung.

Mal ne ernsthafte Frage wie soll das mit dem eigenen Erstellen von einem Charakter gehen, wenn die Geschichte auf einem vorhandenem Universum aufbaut ? Das hat rein gar nichts mit Steinzeit zu tun.
Theoretisch wäre es möglich, aber kompletter Schwachsinn mit Bezug auf die Bücher. Geralt hat dann auf einmal rote Haare und ist Japanischer Abstammung ?(überspitzt)
Es ist gerade das gute das Geralt nicht komplett austauschbar ist wie die meisten Helden (ME, Skyrim usw.) da muss man auch mal differenzieren.

Den Hexersinn musst du nicht bei jeder Gelegenheit nutzen, auch wenn man es ab und an mal muss, wie kann man sich an so einen Feature nur so hochziehen =.=

Die Kämpfe gehen komplett in Ordnung und sind wahrscheinlich wunderbar mit einem Controller zu spielen.

Das einzige LAST GEN hier bist du.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das Einstimmen des Medaillons, ja. Man muss aber wohl tatsächlich sagen, dass das womöglich ein Reihenfeature für Freaks ist. An mir geht es jedenfalls völlig vorbei. Ich spiele Teil 1 gerade glaube ich zum fünften Mal komplett durch. Und auch dieses Mal hab ich mein Medaillon nicht ein einziges Mal bewusst eingesetzt. In Teil 2 ist es ähnlich. Ich meine - man sieht die Viecher ja auf dem Bildschirm. Wozu das Ganze? Bei mir hätte das die internen Feedback-Runden schon in Teil 1 nicht überstanden.
Zuletzt geändert von mr archer am 27.01.2015 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Zumal Geralt halt tatsächlich einen "Hexensinn" hat... wie soll man ihn denn anders darstellen?
Er kann halt mehr sehen als normale Menschen. Gerade im 3. Teil muss man dann ja noch bestimmten Spuren folgen, die man dank der Grafik sicher kaum sehen würde.

Also sorry, hier werden sich jetzt teilweise ziemlich an Kleinigkeiten runtergezogen.
Hauptsache irgendwas finden was negativ auffällt (angeblich).
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.01.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Warten wir mal die Wertungen ab. Für mich klingt es, auch mit kleinen Abstrichen, endlich nach dem Kaufgrund, für eine neue Konsole.
Hat ja auch lange genug gedauert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

adventureFAN hat geschrieben:Zumal Geralt halt tatsächlich einen "Hexensinn" hat... wie soll man ihn denn anders darstellen?
Er kann halt mehr sehen als normale Menschen.
Ach, na ja. An anderer Stelle sind sie ja auch nicht so true zum Original. Bei Sapkowski kann man in den Romanen die Szenen, in den Geralt im Kampf Zeichen einsetzt an den Fingern einer Hand abzählen. Und zwei Zeichen - ich denke, Irden und Quen - sind sogar komplette Erfindungen seitens CDP.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

TaLLa hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Das Einstimmen des Medaillons, ja. Man muss aber wohl tatsächlich sagen, dass das womöglich ein Reihenfeature für Freaks ist. An mir geht es jedenfalls völlig vorbei. Ich spiele Teil 1 gerade glaube ich zum fünften Mal komplett durch. Und auch dieses Mal hab ich mein Medaillon nicht ein einziges Mal bewusst eingesetzt. In Teil 2 ist es ähnlich. Ich meine - man sieht die Viecher ja auf dem Bildschirm. Wozu das Ganze? Bei mir hätte das die internen Feedback-Runden schon in Teil 1 nicht überstanden.
Siehst, dann wirst du im dritten Teil wohl genauso wenig Probleme haben damit wie ich während es im 4P Test 20% runterzieht. :lol:
So lange es völlig optional ist.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Also jetzt wirds langsam lächerlich. Als ob der Hexersinn jetzt das komplette Spiel versauen würde, ich finde das sogar ziemlich praktisch, vorallem da man sich in einer openworld auch erstmal zurecht finden muss. Denke das durch der Hexersinn der spielfluss besser ist als ohne, für mich stellt er definitiv kein Manko da.
Denke das Spiel wird sehr gut werden. werde zu 100% kaufen.
Zuletzt geändert von Bl4d3runn3r am 27.01.2015 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ich werde mich jetzt erstmal an den zweiten Teil setzen. Den gab es ja diesen Monat umsonst auf XBL. Ich hab damit schon 2x angefangen und es nie beendet.
Aber das ist schon eine Weile her und damals mochte ich Rollenspiele nicht so besonders. Mein Geschmack hat mittlerweile eine Evolution erfahren.
Den will ich aber zumindest vorher noch spielen, bevor ich den dritten Teil angehe.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 27.01.2015 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

TaLLa hat geschrieben:Wie wäre es dann einfach mit: Nicht benutzen?
Wie in der Vorschau geschrieben: Man muss ihn benutzen, bevor man die entsprechenden Gegenstände überhaupt untersuchen kann.
Danny1981 hat geschrieben:Zumindest lese ich aus deiner Vorschau ein klares Verfolgen dieser Linie.

Was mich aber interessieren würde : Warst du ernüchtert? Hattest du dir mehr erhofft? Ist die Atmosphäre wie in Teil 2 und besonders Teil 1? :)
Ich vergleiche das zwar ungern, da alle drei recht unterschiedliche Spiele sind, aber tendenziell erinnert mich die Atmosphäre eher an den zweiten Teil.

Und nein, ernüchtert war ich nicht. Aber zum einen ist da der Hexersinn und zum anderen ist es schwierig, ein großes Rollenspiel im Tutorial noch einzuschätzen. Ein Rollenspiel muss sich auch immer über viele Stunden erst beweisen. Das "Gut" heißt u.a.: Sie machen so weit viel richtig - mal schauen, was noch kommt. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bl4d3runn3r hat geschrieben: ... vorallem da man sich in einer openworld auch erstmal zurecht finden muss.
Stimmt. Ich frage mich auch, wie wir das damals in Morrowind eigentlich gemacht haben. Zauberei!
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

So ein "Scanner" wird für mich nur dann zum Problem, wenn man leicht dazu verleitet wird, permanent den Finger auf dem Scanner-Knopf zu halten. Das ist mir zuletzt bei Dishonored passiert und so wirklich Spielspaß-fördernd war das nicht. Also wenn, dann wäre schon ein Scanner-Modus mit anderen, gewissen Einschränkungen wünschenswert.

Aber wenn das wirklich das einzige Problem ist, dann dürfen wir wohl mehr als gespannt sein auf den Rest. :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Dafür nutzt er wie in vielen anderen Situationen seinen Hexersinn: Aktiviere ich ihn, werden interaktive Gegenstände und Spuren markiert oder überhaupt erst angezeigt.
das markierte wäre halt .... uärrgh. ich kann sowas auch nicht ab, aber wenn es nur bei jeder 10ten quest mal kurz Bedingung ist könnt ich damit leben. in DAI wars deutlich zu viel so dass es mir echt auf den Keks ging (vor allem dass der kram erst dann auftauchte war nervig), hier muss man halt abwarten.

dass man den hexer spielt ist nunmal Bedingung (@katta), aber es ist halt nunmal ein adventure und kein rpg, war ja schon immer so. ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Der vermaledeite Hexensinn könnte ein Genickbruch für das spiel werden. :?
Ich kann dieses unsägliche feature auch beu anderen Spielen nicht leiden
Wie wäre es dann einfach mit: Nicht benutzen? In bisher keinem Spiel der diesen Sinn hat, vor allem SE baut die ja in die neuen Eidos Spiele gerne ein, hab ich die Sicht auch nur einmal angeschaltet. Genauso wie Zeitlupen oder sonstigen Kram. Es kommt eben auch auf den Spieler selbst an wie er ein Spiel spielt. Ist genauso wie in Rollenspielen, will man es nicht so einfach haben levelt man seinen Charakter eben nicht so hoch auch wenn man die Möglichkeit hätte. Für mich ist das einfach nur eine Möglichkeit, eine die für Wenigspieler die einfach mit großen Suchen nichts zu tun haben wollen interessant sein kann. Solange kein Zwang darin liegt irgendeine Sache zu nutzen ist es völlig in Ordnung.

Warum muss etwas im Spiel abschaltbar sein, wenn der Spieler es erst anschalten muss? Einfach im Kopf abschalten und für "nicht da" erklären. Oder seid ihr alle so willensschwach? :lol:
Dann spiel mal Dragon Age Inquisition und dann wollen wir mal sehen, wie Du da weiter kommst, ohne dieses Feature.
Da tauchen nämlich Gegenstände oft erst auf, nachdem Du es benutzt hast. Also nix mit wegdenken.
Aber das muss ja hier nicht auch so sein.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 27.01.2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich werde mich jetzt erstmal an den zweiten Teil setzen. Den gab es ja diesen Monat umsonst auf XBL. Ich hab damit schon 2x angefangen und es nie beendet.
Aber das ist schon eine Weile her und damals mochte ich Rollenspiele nicht so besonders. Mein Geschmack hat mittlerweile eine Evolution erfahren.
Den will ich aber zumindest vorher noch spielen, bevor ich den dritten Teil angehe.
Leg Dir in Flotsam kurz vorm Ende des 1. Aktes, wenn Du Dich entscheiden musst, mit wem Du die Stadt verlassen willst, einen Save an und merk ihn Dir. Ab da wird das Spiel zwei Spiele.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hahle hat geschrieben:Das ist mir zuletzt bei Dishonored passiert und so wirklich Spielspaß-fördernd war das nicht. Also wenn, dann wäre schon ein Scanner-Modus mit anderen, gewissen Einschränkungen wünschenswert.
Huh? Da gibts n Scanner-Modus?
Den hab ich nie genutzt... also kann man der Versuchung schon widerstehen =P
Aber ich hab eh höchsten den Teleport-Zauber genutzt, der Rest war doch Quatsch.