Epic: Konsolen als DirectX 10-Bremse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Seth666 hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:super und mir fallen auch nicht mehr konsolen spiele ein, die mir in zukunft gefallen würden. da komm ich auch gerade mal auf ein halbes dutzend.

und jetzt fangt bitte nicht wieder an hier eure releaselisten mit euren überhypten konsolenspielen aufzuzählen. ich kenne die namen alle und weiss was mich interessiert und was nicht.

die spiele die ich am meisten erwarte kommen immer noch für den pc oder sind zumindest für diesen besser.

esu :p
Was reagierst du denn gleich so aggressiv.
Ich habe doch nur meine Meinung geschrieben.

dlmdoa :lol:
ich wollte nur vorsorglich sein, damit nicht immer die selbe dämliche antwort kommt und ich zum 100. mal wieder alles erklären muss.

du siehst ja, es gibt immer noch so leute wie tigger deluxe, die mal wieder im großen umfang alles wiederholen was schon tausende vor ihnen gesagt haben. aber nur weil sie sich in der masse häufen wird ihr geschriebenes dadurch ja nicht richtig oder gar sinnvoller.

manchmal fühl ich mich wie el konsolero und würde am liebsten sagen, daß ihr alles nur idioten seid :D
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Also erstmal zu Rain.

Was der Mann da erzählt ist unfug,Direkt x10 wir spätestens im nächsten Jahr sehr weit verbreitet sein und die Grafik wird sich noch weiter abheben von der Konsole als es eh schon mit Crysis der fall sein wird.
Außerdem werden DX10 Grafikkarten immer mehr verbreitet und auch erschwinglicher für den Pc Käufer.

Er ignoriert auch einfach schlichtweg Crytek und heult wie damals bei Far Cry nur rum das seine Firma die beste Technik hat usw. und stand am Ende vor der geballten Grafik leistung der Crytek Engine.

Der hat wenn einfach nur Angst vielleicht das Crytek den die umsatze klaut außerdem ist der Pc nicht ansatzweise von ner Konsole abhänig oder wird von ihr ausgebremst,Crytek und viele andere Firmen juckt es wenig was auf Konsole passiert.
Sephiroth[Wolf]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Noch was zu den Leuten die auf eine Konsole umsteigen,auch jemand der sagt für ihn giebt es nicht viel gutes was für Pc kommt.

Sorry ich kann auch nicht recht glauben das ihr je gross am Pc gezockt habt.

Pc ist immer noch:

1. Nr. 1 der Online Platorm auf dem Markt,sei es Battlefield,Counter-Strike fast alle Mulitplayer Shooter/MMORPGs/Strategie Weltweit werden nur am Pc gespielt.Auch künftige Games wie UT03 oder Quake Wars.

2.Auf Konsole giebt es satte 2 Stategie Titel,das alleine ist schon ein grund keine Konsole zu kaufen da einen alle genialen RTS Games wie Company of Heroes und co. entgehn.

3. Viele Games Spielt man immer noch besser am Pc,ein Pad kann da einfach nicht mithalten und obwohl Ps3 Maus/Tastatur untersützt,besagt Shooter und co. nicht gut optimiert sind dafür.

Es giebt eine riesen Liste für Pcler dieses Jahr,soviel viele exklusiv Titel als auch Multiplatform Spiele deshalb ist ein umsteig wegen zu wenig Spielen unfug und kein grund.

Und für 500-700 Euro kann man einen Ps3/360 locker gleichwertigen Pc baun der alle DX9 Titel optimal darstellt,und für Dx10 wo man etwas mehr drauflegen muss sehn die Spiele auch einfach viel besser aus als im vergleich zu einer Konsole.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

PC Spielen war gestern!

Und selbst wenn der PC eines Tages nur noch so ein armseliges Angebot an Spielen hat, wie der Mac, dann weine ich dem PC (als Spielemaschine) keine Träne nach... inzwischen kotzt mich so vieles an, das geht auf keine Kuhaut mehr! Mein PC rüste ich die nächsten Jahre nicht mehr auf. Next-Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.
Mit Konsolenspielen wird schon jetzt mehr Umsatz gemacht als mit PC-Spielen. Desweiteren gehen die Zahlen für den PC-Markt zurück und bei Konsolen steigen sie weiter!

Machen wir uns nicht vor, der PC ist nunmal auch nicht die Spielmaschine erster Wahl, dafür ist die Hardware zu teuer, die Spiele zu bugbehaftet, zusätzlich kann die unterschiedliche Hardware zu Fehlern führen und die Raubkopien können zu leicht durchgeführt werden.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen.

Spiele, Videos und Musik (aufnehmen, gucken/hören), Fernsehen und Internet auf einem System.
Mit HD und großen Bildschirmen im gemütlicheren Wohnzimmer...da stinkt der PC aufm Schreibtisch ganz klar ab.

Ich wollte es ja auch lange nicht wahr haben, doch irgendwann kann man seine Augen einfach nicht mehr vor der Wahrheit verschließen. Die Realität sieht nämlich so aus:

Wer heute noch auf dem PC spielt, ist rückständig

Was mich momentan echt ankotzt, sind die Hardware-Anforderungen diverser PC-Titel. Ich hab ja nix dagegen, wenn ein Spiel unglaublich gut aussieht und deshalb richtig dicke Technik voraussetzt. Aber in letzter Zeit erscheinen immer mehr Spiele, die bescheiden aussehen und auf anständigen Systemen trotzdem ruckeln wie Sau.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Sorry ich kann auch nicht recht glauben das ihr je gross am Pc gezockt habt.
Forenstein hat geschrieben:PC Spielen war gestern!
Ach Kinners, ihr langweilt ...
TNT.sf hat geschrieben:manchmal fühl ich mich wie el konsolero und würde am liebsten sagen, daß ihr alles nur idioten seid :lol:
Hab Nachsicht mit ihnen. Sie wissen es eben nicht besser ;)
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Forenstein hat geschrieben:PC Spielen war gestern!

Next-Gen Konsolen werden meine Spieleheimat.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen von Konsolen angucke, kann ein PC`ler einfach nur noch dankbar sein, dass überhaupt noch Spiele für den PC rauskommen.

Mit HD und großen Bildschirmen im gemütlicheren Wohnzimmer...da stinkt der PC aufm Schreibtisch ganz klar ab.

Wer heute noch auf dem PC spielt, ist rückständig
Da sag ich nur: Jawoll! So muß das sein! :D

@Kajetan

Lang lebe die Konsole! :Applaus:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Was ist mit Modding???
GTA auf dem PC...das war xmal besser als auf der Konsole.

Die spielepreise auf dem PC sind billiger und sinken viel schneller.

Grafik!

Onlinegaming

Das sind alles Tatsachen die für den PC sprechen...
Also hätte ich genug Geld, ich würde die 360 sofort gegen nen ordentlichen PC eintauschen!!!
Opa-unke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

Konsolenspieler sind im allgemeinen Absolventen des dritten Bildungswegs, es ist tatsächlich so, jeder, der in meiner Schulzeit mit 'nem Gameboy rumlief, wechselte ein Jahr später auf die nächsttiefere Schule. Auf der Uni habe ich überhaupt keine Konsolenspieler mehr kennengelernt...

Das mag ein Zufall sein, aber wenn man sich die dumpfen Konsolenspiele mal anschaut, und das Gameplay vergleicht selbst mit einem trivialen PC-Shooter, dann kann man schon auf die Idee kommen, dass das geistige Potential dort einfach geringer liegt. Ich habe bei fast allen Konsolenspielen den Eindruck, dass sie den spielerischen Ausdruck eines Totalvacuums an Ideen repräsentieren sollen, insbesondere bei den so hoch gelobten Wii Spielen- die sind wohl das Resultat des Verfalls einer asiatischen Nonsenkultur, in der das Nichts immerhin mal ein höheres geistiges Gut war, bevor es der totalen Lächerlichkeit anheim fiel.
Wenn man zudem die Argumente der Konsoleros gegen den PC liest, die im Allgemeinen aus der Unfähigkeit und Faulheit resultieren, einen PC vernünftig einzurichten und komplexe Probleme zu bearbeiten, und dann noch die ökonomischen Milchmädchenrechnungen der Aufrüstkosten hinzuzieht, dann ist wohl klar, das Konsolenspieler nicht mal ein simples BWL-Studium packen würden.

Nicht das man mich falsch versteht, ich habe nichts gegen geistige Notlandungen, und jeder Mensch hat das Recht darauf, glücklich zu werden, aber wenn in immer mehr Bereichen des kulturellen Lebens der untere Durchschnitt bestimmt, was Qualität sein soll, beunruhigt mich das etwas.

;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

muahaha, das geilste Posting seit langem. Opa for President.
Es ist aber leider so, die MAsse bestimmt, was auf den Markt kommt und das ist halt der untere Durchschnitt, bzw. weit unter dem, was man unter gebildeten + intelligenten Menschen versteht. Schattenseite des Kapitalismus.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Also hätte ich genug Geld, ich würde die 360 sofort gegen nen ordentlichen PC eintauschen!!!
Wenn der PC auch morgen noch ein vernünftiges Betriebssystem hätte, würde ich das auch tun. :twisted:
Das ist kein Windows-Bashing, sondern Vista-Bashing.

Allerdings: 'ne Multikonsole würde ich auch kaufen. Also eine Konsole, die nicht nur XBox/360- und PS2/3-Titel abspielen kann, sondern auch Filme von BluRay und HD-DVD. Die darf dann auch 'ne Mark kosten. Wird's aufgrund von Lizenz- und Egotrips der Hersteller niemals geben. Ein Jammer!
Wie gerne würde ich Silent Hill zocken! Aber 'ne PS2 kommt nur ins Haus, wenn Manhunt 2 doch noch erscheint, egal in welcher Sprache und in welchem Land.
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

dann parken wir halt ne weile auf direct x 9 zusammen mit xp, dual core und ner guten geforce 7800er. reicht doch volkommen.

nach dem herrn von epic würde die pc-aufrüstorgie dann auch etwas entspannter. man stelle sich vor die games würden in 2 jahren immer noch startfähig sein mit obiger hardware.

ein herber schlag für die hardware-industrie.
wichtig wäre jetzt auch mal das augenmerk auf energie-effizienz zu legen.

Kein Mensch hat lust sich ne 4er SLI geforce 9 in das 2 KiloWatt Gehäuse zu basteln.
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Opa-unke hat geschrieben:wenn man sich die dumpfen Konsolenspiele mal anschaut, und das Gameplay vergleicht selbst mit einem trivialen PC-Shooter, dann kann man schon auf die Idee kommen, dass das geistige Potential dort einfach geringer liegt.
Kannst du dir gar nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nur just for fun ein wenig rumballern wollen? Wenn du am Rechner (welcher Plattform auch immer) arbeitest, macht eine Konsole mehr Spaß. Arsch aufs Sofa, effektreich ein paar Viecher metzeln und gut is. Sicher, das ist trivial - zum Glück.
Wenn man zudem die Argumente der Konsoleros gegen den PC liest, die im Allgemeinen aus der Unfähigkeit und Faulheit resultieren, einen PC vernünftig einzurichten und komplexe Probleme zu bearbeiten, und dann noch die ökonomischen Milchmädchenrechnungen der Aufrüstkosten hinzuzieht
Wenn du mir Alternativen zu Soft wie Metasynth, Artmatic, Apples Motion (Final Cut) und Motus MX4 nennst, denke ich direkt mal über einen erneuten Systemwechsel nach, selbst wenn kein Crossgrade angeboten wird. Ansonsten bedeutet ein zockfähiger PC einen weiteren Desktoprechner, noch ein Display. Die Milchmädchenrechnung entpuppt sich hier als Platzmangel.
Es gibt auch unter Konsolenspielern Gelegenheitszocker. Für mich bedeutet die 360 nichts weiter als eine verhältnismäßig billige kleine Kiste, die ich bei Bedarf innerhalb von Sekunden angeschaltet und hochgefahren habe und dir mir ansonsten nicht weiter auf die Nerven geht.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hey dann dürfen sich konsoleros aber auch nicht anmassen sich hardcore gamer zu nennen, denn ein hardcore gamer trägt jawohl das kruzifix des pc´s auf seinem rücken.

da muss man schon in den sauren apfel beissen und ordentlich geld und wohl ebenso viel geduld investieren um sich das gewisse know how anzueignen um unproblematisch zocken zu können.

wer sich dazu nicht bereit erklärt ist des gamens nicht würdig.

konsoleros = casaul gamer, faule säcke, couch potatoes

(jawoll, das hat gesessen :D)
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

TNT.sf hat geschrieben:hey dann dürfen sich konsoleros aber auch nicht anmassen sich hardcore gamer zu nennen
Würde ich niemals tun, werde ich niemals sein.

casual gamer, fauler sack, couch potatoe - das hingegen stimmt alles.
:mrgreen:
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

wer ist dieser directx 10? ich ficke seine mutter