leifman hat geschrieben:Count23r0 hat geschrieben:Das Luckey keine Ahnung von Wirtschaft hat(te) sieht man an seinem Werdegang und (nicht vorhandenen) Erfahrung in der Wirtschaftswelt :wink:
fakt oder spekulation?
okay, luckey ist ein betrüger, er sichert sich 16 mio. kapital obwohl er weiss, das diese nicht ausreichen für weitere entwicklung und die leute die 16 mio. bereitstellen lassen sich kein konzept und kostenaufstellung geben sondern investieren blindlings einfach ein paar milliönhcen irgendwo rein, ist doch euer rückschluss dann, oder?
habt mich überzeugt.
ne, habter doch nicht, die aussagen über zu krasse entwicklungskosten sind für mich nach wie vor facebookpropaganda.
greetingz
Das Lucky Palmer kein Plan von Wirtschaft hat(te) ist Fakt

. So wie du nichtmal ansatzweise davon einen Plan hast

. Er hatte einfach nur eine Idee und wollte sie umsetzen. Dafür nutzte er die Möglichkeit von Kickstarter um überhaupt erstmal etwas Kapital zu haben, um etwas vorzuzeigen und damit Kapitalgeber an Land zu ziehen. Dies ist übliche Branchenmethodik zur Finanzierung eines Startups. Der Facebookdeal zeigt, dass alles richtig gemacht wurde. Und wir ziehen davon nur positives, ob du es glauben magst oder nicht.
Auch sonst hast du sehr sehr sehr sehr sehr wenig Peil von Finanzierungsgeschäften. Sonst wüsstest du, dass es selten bei den Firmen bei einer Finanzspritze bleibt. Dies ist ein stetiger Prozess. Erst wenn ein Produkt auf eigenen Beinen steht, flacht dies ab. Bis dahin ist eine Firma ständig auf Finanzierungsspritzen in ausreichender Höhe angewiesen. Ansonsten ist das investierte Geld futsch und das Produkt kann nicht auf den Markt gebracht werden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Facebook Deal nicht zustande gekommen wäre. Die 16 Mio hätten definitiv nicht ausgereicht und somit wäre die Entwicklung auf kurz oder lang gescheitert und wir stünden ohne eine VR Lösung am Ende da. Klar würde sich dann wer anderes an eine VR Lösung wagen. Der bräuchte aber auch ausreichend Kapital .. (ebenfalls weit mehr als läppische 16 Mio.). .. Somit wären wir wieder an der selben Stelle.
Ich frage mich aber die ganze Zeit noch immer, wie du so einen auf dicke Propaganda Hose machen kannst, wenn du nichtmal ansatzweise die Grundmechanismen des Kaptialismus und der Wirtschaft im allgemeinen verstehst. Du musst doch ehrlich zugeben, dass du keinen Plan davon hast und dir eingestehen, dass du mit Argumentationen vorsichtig sein solltest, wenn man mit seiner eigenen Meinung rumschmeißt ohne sich vorher bestens zu informieren.
Im Gegensatz konnte ich dir Fakten darlegen .. du dagegen wirfst nur mit Vermutungen und Behauptungen um dich ohne nur einen Funken von Fakten/Darlegungen vorzubringen.
Eine schöne Bezeichnung gibt es für dich: Dummschwätzer und Stammtischprediger
Lass mich raten .. du hast maximal deinen Hauptschulabschluss gemacht und machst nun irgend nen handwerklichen Beruf (hier sollte sich kein Handwerker auf den Schlips getreten fühlen

) .. right? Auf allen weiteren/höheren Schulen hättest du zumindest das Grundwissen im Wirtschaftswesen mitbekommen... ... sollte ich damit falsch liegen, hast du entweder in der Schule geschlafen oder bist zieeeeeeeeeeeeemlich lernresistent...