Oculus Rift - Mark Zuckerberg will "aggressiv investieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift - Mark Zuckerberg will "aggressiv investiere

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Du siehst also, dass selbst so etwas simples wie Rasierklingen Unmengen Geld an Entwicklungskosten verschlingt .. und da willst du mir sagen, dass 16 Mio. für so ein Produkt wie die OculusRift ausreichen? Du bist ganz schön naiv :D
also weisst du es nicht?

okay, dann solltest du besser keine schule besuchen sondern einen kindergarten, denn da lernt man vielleicht anderen leute nicht unwissen vorzuwerfen ohne selber über wissen zu verfügen.

glaub du der facebookpropaganda und gut ist, mehr sage ich doch garnicht.

greetingz
Ich habe dir mein Wissen in Bezugnahme auf Quelle geliefert. Gerne kannst du den Gegenbeweis antreten um deine Aussage, dass 16 Mio. locker für die Entwicklung, Produktion und Veröffentlichung der Oculus Rift gereicht hätten zu untermauern ...

Ach ja .. weil es so schön ist, hier noch ein eine weitere Bettlektüre: http://www.bfwirtschaft.de/fileadmin/us ... _Sales.pdf

Und nun verschone uns mit deinem auf Unwissenheit basierenden Hate ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich habe dir mein Wissen in Bezugnahme auf Quelle geliefert. Gerne kannst du den Gegenbeweis antreten um deine Aussage, dass 16 Mio. locker für die Entwicklung, Produktion und Veröffentlichung der Oculus Rift gereicht hätten zu untermauern ...

Ach ja .. weil es so schön ist, hier noch ein eine weitere Bettlektüre: http://www.bfwirtschaft.de/fileadmin/us ... _Sales.pdf

Und nun verschone mich mit deinem Unwissen...
rofl

was willst du denn jetzt von mir?

oculus wird sich bei 250.000 dollar für kickstarter schon was bei gedacht haben, oder wirfst du denn auch vor nicht zur schule gegangen zu sein? :D

also habense falsch kalkuliert und sich mal eben ums 10fache verhauen wenn die 2.5 mio. auch nicht gereicht hätten?

dann habense 16 mio. bekommen und die reichen auch nicht? also hat man sichs um 60 fache mit der kalkulation vertan?

okay, ich verstehe, alles wirtschaftsnoobs ausser du und facebook. :D

wichtig ist, dass du ab jetzt alles glaubst was facebook dir sagt, dann wird alles gut, denn es sei angemerkt, die aussage dass die entwicklungskosten unterschätzt wurden, kommt von facebook, nicht von oculus, denk mal drüber nach.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: was willst du denn jetzt von mir?

oculus wird sich bei 250.000 dollar für kickstarter schon was bei gedacht haben, oder wirfst du denn auch vor nicht zur schule gegangen zu sein? :D

also habense falsch kalkuliert und sich mal eben ums 10fache verhauen wenn die 2.5 mio. auch nicht gereicht haben hätten?

dann habense 16 mio. bekommen und die reichen auch nicht? also hat man sichs um 60 fache mit der kalkulation vertan?
Ja, sie haben sich ordentlich verkalkuliert. Dies geben sie auch öffentlich zu. Außerdem hat niemand behauptet, dass dieses Geld ausreicht. Und ist auch mehr als verständlich, wenn man sich ein bisschen mit der Materie und dem bisherigen Fortschritten auseinandersetzt. Sie haben halt nur die 16 Mio bekommen ... erstmal .. mehr war halt nicht drin, vor dem Facebookdeal.

Wie ich vorher schon schrieb, wurde erst mitten in der Entwicklung klar, welche Ziele erreicht werden müssen, damit die Oculus Rift ohne weiteres genutzt werden kann und was es kostet, diese Ziele zu erreichen.

Die 250k Euro waren ein "Kick"-Start .. somit eine erste Finanzierung. NIEMAND hat behauptet, dass dieses Geld ausreichen wird, um damit das ausgereifte Produkt für den Consumermarkt fertigzustellen. So naiv kannst nichtmal du sein, dies zu glauben oO
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ja, sie haben sich ordentlich verkalkuliert. Dies geben sie auch öffentlich zu.
nein, facebook sagt das, nicht oculus, du musst lernen zu differenzieren.

wer weiss, vielleicht hätte man über die 16 mio. hinaus noch mehr akquirieren können?

"entwicklungskosten krass unterschätzt" ist facebookpropaganda, denn "entwicklungskosten" ist immer relativ gesehen zu dem was man vorhat, wenn facebook jetzt noch eine softwareplattform entwickeln will, weiteres r&d mit einplant, vielleicht sogar noch das werbebudget zur marktdurchdringung mit einberchnet, hat man auf einmal umsummen die vielleicht für ein gagdet wie es das oculus ursprünglich geplant war, garnicht gebraucht wurden wären.

wie du siehst, befinden wir uns beiden im "wäre, hätte, vermutlich", deswegen ist es ein hammer, dass du mir unwissen vorwirfst.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ja, sie haben sich ordentlich verkalkuliert. Dies geben sie auch öffentlich zu.

wer weiss, vielleicht hätte man über die 16 mio. hinaus noch mehr akquirieren können?

"entwicklungskosten krass unterschätzt" ist facebookpropaganda, denn "entwicklungskosten" ist immer relativ gesehen zu dem was man vorhat, wenn facebook jetzt noch eine softwareplattform entwickeln will, weiteres r&d mit einplant, vielleicht sogar noch das werbebudget zur marktdurchdringung mit einberchnet, hat man auf einmal umsummen die vielleicht für ein gagdet wie es das oculus ursprünglich geplant war, garnicht gebraucht wurden wären.

wie du siehst, befinden wir uns beiden im "wäre, hätte, vermutlich", deswegen ist es ein hammer, dass du mir unwissen vorwirfst.

greetingz
Wir sprechen aktuell von den Entwicklungskosten der OR und dessen SDK. Hier reichen wie gesagt keine 16 Mio... ... gern kannst du mir das Gegenteil beweisen. Bis dahin verweise ich auf die beiden Dokumente von vorhin welche darlegen, was die Entwicklung eines Produktes normalerweise kostet. Ich halte es dir nochmal vor Augen: 700!! Millionen Dollar für Rasierklingen

Es wurde doch mehr akquiriert: Facebook .. meinst du die 16 Mio Euro vorher waren anders, "sauberer"?? Willkommen im Kapitalismus.

Und ja .. ich werfe dir noch immer Unwissenheit und sogar Paranoia vor :) .. weil ich damit komplett richtig liege.

Schönen Tag noch .. habe soweit alles gesagt ..
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 29.10.2014 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Count23r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Count23r0 »

FUSiONTheGhost hat schon mehr als genug gesagt, so dass ein kurze Ergänzung meinerseits ausreicht. Leute, die nicht bereits sind über den Tellerand zu schauen kann man eh nicht überzeugen, zumal sie sich lieber auf weltfremde Spekualtionen (Facbook wird OR an ihr social network binden) stürzen statt einfach abzuwarten bis das Ding fertig ist, oder gar den ist-Zustand zu sehen. Der ist nunmal, dass die finanzielle Zukunft erstmal gesichert ist - nicht mehr, nicht weniger!

Bei den 250K KS $ sollte man nicht vergessen, dass diese von einem bis dato unbekannten Hardwarehacker mit einem Traum veranschlagt wurden. Der KS Erfolg hat ihn überrascht und führte unter anderem dazu, dass nicht mal das geplante Display fürs DK1 verwendet werden konnte, da es in der benötigten Stückzahl schlicht nicht existierte.
Das Luckey keine Ahnung von Wirtschaft hat(te) sieht man an seinem Werdegang und (nicht vorhandenen) Erfahrung in der Wirtschaftswelt :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

schön wenn facebook einem die welt erklärt, wa? :D

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Count23r0 hat geschrieben:Das Luckey keine Ahnung von Wirtschaft hat(te) sieht man an seinem Werdegang und (nicht vorhandenen) Erfahrung in der Wirtschaftswelt :wink:
fakt oder spekulation?

okay, luckey ist ein betrüger, er sichert sich 16 mio. kapital obwohl er weiss, das diese nicht ausreichen für weitere entwicklung und die leute die 16 mio. bereitstellen lassen sich kein konzept und kostenaufstellung geben sondern investieren blindlings einfach ein paar milliönhcen irgendwo rein, ist doch euer rückschluss dann, oder?

habt mich überzeugt.

ne, habter doch nicht, die aussagen über zu krasse entwicklungskosten sind für mich nach wie vor facebookpropaganda.

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kannst du vollkommen ausschließen, dass das nicht ein vorher angelegter plan war, übers crowdfunding an investoren (wie zb. facebook) zu kommen?

im endeffekt weiß keiner von uns was genau los ist/war, von daher schont eure nerven.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:kannst du vollkommen ausschließen, dass das nicht ein vorher angelegter plan war, übers crowdfunding an investoren (wie zb. facebook) zu kommen?
ne, muss ich ja auch nich ausschliessen, zumal ich ja auch nie gesagt habe, dass bei den 16 mio. schluss ist und man damit ein endkonsumenten produkt auf den markt werfen hätte können.

fusiontheghost muss mal genauer lesen was ich schreibe, desweiteren sollte er sich mal das interview von luckey anschauen, in dem spricht er nämlich davon, dass die finanzierungsprobleme dank der publicity durch kickstarter (inkl. der daraus folgenden 16 mio.) zu lösen gewesen wären, ergo muss man wohl keine 700 mio. wie für rasierklingen haben. (aus dem beispiel werde ich immernoch nicht schlau, aber egal)

wenn er allerdings nach dem facebookdeal mit solchen klamotten um die ecke kommt, und dies nicht einfach als teil der "firmenhistory" ruhen lässt, ist das propaganda für facebook, ganz einfach, nur stößt das dem fusion am meisten auf.

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
Count23r0 hat geschrieben:Das Luckey keine Ahnung von Wirtschaft hat(te) sieht man an seinem Werdegang und (nicht vorhandenen) Erfahrung in der Wirtschaftswelt :wink:
fakt oder spekulation?

okay, luckey ist ein betrüger, er sichert sich 16 mio. kapital obwohl er weiss, das diese nicht ausreichen für weitere entwicklung und die leute die 16 mio. bereitstellen lassen sich kein konzept und kostenaufstellung geben sondern investieren blindlings einfach ein paar milliönhcen irgendwo rein, ist doch euer rückschluss dann, oder?

habt mich überzeugt.

ne, habter doch nicht, die aussagen über zu krasse entwicklungskosten sind für mich nach wie vor facebookpropaganda.

greetingz
Das Lucky Palmer kein Plan von Wirtschaft hat(te) ist Fakt :). So wie du nichtmal ansatzweise davon einen Plan hast :D. Er hatte einfach nur eine Idee und wollte sie umsetzen. Dafür nutzte er die Möglichkeit von Kickstarter um überhaupt erstmal etwas Kapital zu haben, um etwas vorzuzeigen und damit Kapitalgeber an Land zu ziehen. Dies ist übliche Branchenmethodik zur Finanzierung eines Startups. Der Facebookdeal zeigt, dass alles richtig gemacht wurde. Und wir ziehen davon nur positives, ob du es glauben magst oder nicht.

Auch sonst hast du sehr sehr sehr sehr sehr wenig Peil von Finanzierungsgeschäften. Sonst wüsstest du, dass es selten bei den Firmen bei einer Finanzspritze bleibt. Dies ist ein stetiger Prozess. Erst wenn ein Produkt auf eigenen Beinen steht, flacht dies ab. Bis dahin ist eine Firma ständig auf Finanzierungsspritzen in ausreichender Höhe angewiesen. Ansonsten ist das investierte Geld futsch und das Produkt kann nicht auf den Markt gebracht werden. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der Facebook Deal nicht zustande gekommen wäre. Die 16 Mio hätten definitiv nicht ausgereicht und somit wäre die Entwicklung auf kurz oder lang gescheitert und wir stünden ohne eine VR Lösung am Ende da. Klar würde sich dann wer anderes an eine VR Lösung wagen. Der bräuchte aber auch ausreichend Kapital .. (ebenfalls weit mehr als läppische 16 Mio.). .. Somit wären wir wieder an der selben Stelle.

Ich frage mich aber die ganze Zeit noch immer, wie du so einen auf dicke Propaganda Hose machen kannst, wenn du nichtmal ansatzweise die Grundmechanismen des Kaptialismus und der Wirtschaft im allgemeinen verstehst. Du musst doch ehrlich zugeben, dass du keinen Plan davon hast und dir eingestehen, dass du mit Argumentationen vorsichtig sein solltest, wenn man mit seiner eigenen Meinung rumschmeißt ohne sich vorher bestens zu informieren.

Im Gegensatz konnte ich dir Fakten darlegen .. du dagegen wirfst nur mit Vermutungen und Behauptungen um dich ohne nur einen Funken von Fakten/Darlegungen vorzubringen.

Eine schöne Bezeichnung gibt es für dich: Dummschwätzer und Stammtischprediger :)

Lass mich raten .. du hast maximal deinen Hauptschulabschluss gemacht und machst nun irgend nen handwerklichen Beruf (hier sollte sich kein Handwerker auf den Schlips getreten fühlen :D) .. right? Auf allen weiteren/höheren Schulen hättest du zumindest das Grundwissen im Wirtschaftswesen mitbekommen... ... sollte ich damit falsch liegen, hast du entweder in der Schule geschlafen oder bist zieeeeeeeeeeeeemlich lernresistent...
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 29.10.2014 14:31, insgesamt 6-mal geändert.
Count23r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Count23r0 »

leifman hat geschrieben:[...]
fakt oder spekulation?
[...]
Fakt!
Zugegeben, ich kann sein wirtschaftliches know how nicht in Gänze beurteilen. Allerdings muss man das auch nicht um zu wissen, das ein 20 jähriger Techniknerd maximal in der Theorie etwas davon verstehen kann. Das er keine Erfahrung im wirtschaftlichem bereich hatte ist allerdings bewiesener Fakt - denn er hat vorher keine Unternehmen gehabt und hat Jornalismus studiert.
Das mit dem Erfolg bei KS auch Leute die ahnung von Wirtschaft hatten zu OculusVR gestoßen sind ist wieder ne andere Geschichte. Die haben sich schließlich um den geschäftlichen Aspekt gekümmert.
Das er nicht wirtschaftlich dachte, sondern nur seinen Traum von VR verwirklichen wollte, beweist auch die Tatsache, dass die DKs so billig angeboten wurden obwohl ihm Leute wie u.a. John Carmack (der definitiv über mehr Erfahung verfügt) dazu geraten haben min. 500$ dafür zu verlangen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

leifman hat geschrieben:

...
Oculus hat mit dem Kickstarter-Projekt Verlust gemacht. Und das sagt nicht FB:

https://www.youtube.com/watch?v=ZyX8OcopJac#t=670

Für mich klingt dieses Interview nicht nach Propaganda. Doch vermutlich wird es dich dennoch nicht zum Umdenken bewegen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Lass mich raten .. du hast maximal deinen Hauptschulabschluss gemacht und machst nun irgend nen handwerklichen Beruf .. right?
korrekt, du bist nicht nur prof. dr. dr. der wirtschaftstherorie, sondern auch hellseher.

@beatnicker

luckey ist angestellter von facebook.

nochmal erwähnt, wenn luckey jetzt mit solchen klamotten kommt, ist das propaganda für facebook, wir sollen alle froh sein, das facebook eingesprungen ist.

ich bin davon nicht überzeugt, auch ohne facebook wäre es zu einem endkonsumentenprodukt gekommen, die kickstarter aufmerksamkeit und die daraus resultierenden 16 mio. waren ein erster guter schritt.

glaube desweiteren kaum, dass sich ein carmack für eine aufgabe hergibt, wenn diese zum scheitern verurteilt ist, oder hat der auch keine ahnung von wirtschaft?

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.10.2014 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4Players sollte wirklich etwas genauer übersetzen... die 50-100 Millionen sind nur eine in den Raum geworfene Zahl bei der sich Zuckerberg selbst nicht sicher ist, weil es selbst sagt, dass es schwer einzuschätzen ist. Hier klingt das so als wüsste Zuckerberg ganz genau wovon er spricht.

@leifman: ohne Facebook oder einem Sponsor mit mehreren hundert Millionen wäre dabei nicht viel raus gekommen. So eine Technologie zu entwickeln über viele Jahre hinweg schluckt eine gewaltige Menge an Geld.

Weiß zufällig Jemand wie hoch die Entwicklungskosten der aktuellen Konsolen sind? Also der Konsolen selbst. Google spuckt mal wieder nur Müll aus den ich nicht wissen will... Spiele Entwicklungskosten und so ein Mist. :roll:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.10.2014 16:18, insgesamt 2-mal geändert.