Divinity: Original Sin war ein großer Erfolg für Larian, Konsolen-Umsetzung ist denkbar und Blick in die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin war ein großer Erfolg für Larian,

Beitrag von johndoe824834 »

bentrion hat geschrieben:Sarkeesian?
Die spricht aber kein Deutsch.

Nein , das kann nur Alice Schwarzer sein.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 08.09.2014 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Todesglubsch hat geschrieben:Och jetzt kommt bitte mal runter. Was Highnrich schreibt stimmt durchaus: Der "klassische" Chainmail-Bikini bei Fantasy-Artworks ist ein übles Klischee. Während der Mann immer vollgestählt in die Schlacht zieht, muss bei der Dame, aus Marketinggründen, das Holz vor der Hütte sichtbar sein.
In dem Spiel kann man zwischen unterschiedlichen Klassen/Spezialisierungen wählen. Manche sind klassisch kriegerisch, andere eher auf Magie und Hexerei ausgelegt.
Das ursprüngliche Cover verdeutlichte die Klassenvielfalt in dem Spiel. In dem überarbeiteten Cover haben wir jetzt dagegen 2 gepanzerte Kriegerklassen. Toll, macht zwar überhaupt kein Sinn und spiegelt nicht die Entwicklungs-Vielfalt des Spiels wieder, aber hauptsache die planlose Stock-im-Arsch-Fraktion hat wieder ihren Willen bekommen :Salut:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Temeter  hat geschrieben:Was ist das Problem an der Panzerung? Ist halt fantasy-typisch stilisiert. Dadurch wird der Charachter in dem Ding ja nicht weniger interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=4ZUynhka ... ipG41OmfyA

Ich spreche sexualiesirten Figuren auch nicht das Potential zum interessanten Charakter ab, siehe Vampire the Masquerade. Nur geht mir das gänzlich gegen die Immersion, wenn eine Frau eine fette Schulterpanzerung trägt und nebenbei die komplette Region zu vitalen Organen frei liegt.

Wäre es eine Diebin in Leder, die ihre Attribute sogar bewusst einzusetzen vermag, wäre ich auch still.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

frostbeast hat geschrieben:Sexistisch ist immer gut. Von mir aus dürfen die Weiber auch gerne im Bikini rumlaufen. Da steckt eine gewisse Idee dahinter. Die meisten Krieger sind Männer und lassen sich durch nackte Haut doch gerne ablenken. So verschaffen sich die Weibsbilder nen Vorteil :Häschen:
Ich mag weibliche Körper. Je nackter desto besser.

Danke, das wäre alles.

Edit: und Fleisch.... falls es sich hier wirklich um die Erdbeere handelt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scipione hat geschrieben:In dem Spiel kann man zwischen unterschiedlichen Klassen/Spezialisierungen wählen. Manche sind klassisch kriegerisch, andere eher auf Magie und Hexerei ausgelegt.
Das ursprüngliche Cover verdeutlichte die Klassenvielfalt in dem Spiel. In dem überarbeiteten Cover haben wir jetzt dagegen 2 gepanzerte Kriegerklassen. Toll, macht zwar überhaupt kein Sinn und spiegelt nicht die Entwicklungs-Vielfalt des Spiels wieder, aber hauptsache die planlose Stock-im-Arsch-Fraktion hat wieder ihren Willen bekommen :Salut:
Was kann die planlose Stock-im-Arsch-Fraktion für die Einfallslosigkeit des Künstlers, der unterschiedliche Klassen & Spezialisierung nur mit alten, abgefuckten und langweiligen Klischees darstellen kann?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MrPink hat geschrieben:Ich spreche sexualiesirten Figuren auch nicht das Potential zum interessanten Charakter ab, siehe Vampire the Masquerade. Nur geht mir das gänzlich gegen die Immersion, wenn eine Frau eine fette Schulterpanzerung trägt und nebenbei die komplette Region zu vitalen Organen frei liegt.

Wäre es eine Diebin in Leder, die ihre Attribute sogar bewusst einzusetzen vermag, wäre ich auch still.
Ist das nicht irgendeine Rogue/Waldläufer/etc Klasse? In meiner Erinnerung sahen nur die ungepanzerten Klassen in dem Spiel so aus. Chainmail-Bikini ist natürlich bescheuert, aber das sieht nicht gerade wie etwas aus, was für eine nennenswerte Rüstung stehen könnte. Selbst im klassischsten Fantasy-Stil.

Dem Schulterpanzer würde ich da gar nicht so viel Gewicht geben, der Typ neben ihr hat ja ebenfalls ein im Vergleich zur Rüstung lächerlich großes Ding, welches im Kampf eher im Weg stehen dürfte als alles andere. Scheint mehr zur Symmetrie als alles andere da zu sein.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Muss mir mal nen Nude Patch für den weiblichen Char ziehen. und nen Patch der ihr das Kochen und Bier holen beibringt. Vor allem soll sie das dann nackt machen. Wenn man ihr dann hinterherpfeift, bringt man ihr Respekt entgegen. Warte mal, vielleicht könnte man ein Respekt-System zum leveln einführen (höhöhö er hat einführen gesagt), speziell für den weiblichen Char. Ach und einen Sex-Patch wie zu Skyrim, San Andreas usw. muss es doch auch irgendwo geben. Hot Coffee und so. Soviel zum Thema Alice Schwarzer/Konchierte Wurst aka Highnrich. Gut das der jetzt nicht auch noch über das Cover zu Divine Divinity herzieht. Und jetzt zum Thema des Threads. Der Rest ist Wayne.

Hey, in der D&D Lore könnte sie ja auch eine Mönchin? sein. Ja, die Faustkämpfer halt, deren "Rüstungswert" höher ist, je nackter sie sind, oder bringe ich das jetzt mit einem anderen Spiel durcheinander? (Dachte es wäre NWN gewesen)

Ich bin heilfroh das Larian gut daran verdient hat. Für so ein klasse Spiel gönne ich es ihnen von Herzen. Hab mir das Spiel sogar doppelt geholt um als Sammler eines, original eingeschweißt in meine Spezial-Sammlung zu stellen. Im nachhinein wünsche ich ich hätte damals mehr bei Kickstarter geblecht um eine Spezial-Edition abgreifen zu können, anstatt einer digitalen Version. Schande über mich das ich Larian nicht das Vertrauen entgegengebracht habe das sie verdient hätten. Divine Divinity ist für mich noch immer das atmosphärisch und spielerisch beste westliche RPG. Allein die epische Musik, gar nicht von dem düsteren Setting zu sprechen und der Tatsache das man wirklich so gut wie alles aufheben und mitschleppen konnte. (Yay auf meine 6 Truhen in meinem Haus in der Stadt, in dem ich alles gebunkert habe was ich mitgehen lassen konnte. xD
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 08.09.2014 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Temeter

Um Missverständnissen aus den Weg zu gehen, sei betont, dass mein Einwand auf Fantasy Spiele generell gemünzt war, nicht auf Divinity im speziellen. Zudem kenne ich noch nicht mehr als das Cover von dem Titel.

Dein Einwand mit der Symetrie mag stimmen.
Einen Strick würde ich dem Künster so oder so nicht daraus drehen (wollen).
Lyrtanis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lyrtanis »

Neulich wurde auf einer von Frauen frequentierten Internetseite genau dieses Bild der ersten Version gezeigt. Die Diskussion in den Kommentaren ging so:

"Schaut Euch mal diesen Typen an! Muskelbepackt, klirrende Rüstung, Waffen, an denen noch Blut herunterläuft! Das ist sowas von alt hergebracht, abgefuckt und männerfeindlich!"

"Ja, finde ich auch, immer diese Klischees und dieser Sexismus! Die armen Männer!"

"Richtig, total unwürdig. Wir sollten mit einer Petition einreichen, damit der Knabe genau so dargestellt wird, wie die Frau: knapp bekleidet und auf jeden Fall bauchfrei!"

"Super, das nenne ich Emanzipation, dass wir Mädels den Jungs in vorauseilendem Gehorsam vorschreiben, was als sexistisch zu bewerten ist."

:roll:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kajetan hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:In dem Spiel kann man zwischen unterschiedlichen Klassen/Spezialisierungen wählen. Manche sind klassisch kriegerisch, andere eher auf Magie und Hexerei ausgelegt.
Was kann die planlose Stock-im-Arsch-Fraktion für die Einfallslosigkeit des Künstlers, der unterschiedliche Klassen & Spezialisierung nur mit alten, abgefuckten und langweiligen Klischees darstellen kann?
apropos "ausgelutscht" und so..... ist dir mal aufgefallen, dass solche Begriffe gar nicht in erster Linie dafür gebraucht werden was sie eigentlich ausdrücken sollen? Man sollte meinen, man benutzt solche Beschreibungen konsequent für all die Dinge, die wirklich ausgelutscht sind. Aber das ist gar nicht der primäre Verwendungszweck, nicht wahr? Stattdessen benutzt man es vor allem für Dinge, die einem einfach nicht gefallen. Dich scheint es zB überhaupt nicht zu stören, dass man das ganze Spiel eigentlich als ausgelutscht bezeichnen könnte, da es Unmengen an klassischen, tausend mal erlebten Fantasy-Elementen enthält. Die typischen Waffen, die typischen Zauber, die typischen Fantasy Kreaturen, das mittelalterliche Setting usw.
Unterschiedliche Klassen sind auch so ein klassisches Element von Fantasy-Rollenspielen und das ursprüngliche Cover drückte dies aus.
Ich würde dir ja noch zustimmen, wenn es in dem Spiel nur die gepanzerte Paladin-Klasse geben würde, und die Frau trotzdem halbnackt dargestellt wird, aber das ist in dem Spiel ja gar nicht der Fall. Die Frau könnte auch sehr gut eine Schurken- oder Magier-Klasse darstellen, und dann ist es passend.
In Diablo ist der WitchDoc oder der Magier auch in seiner höchsten Ausrüstungsstufe eigentlich nie so stark gepanzert wie zb der Kreuzritter oder die Kreuzritterin. Gleiches gilt für TES und zig andere RPGs.
Aber daran denkt man ja gar nicht, man sieht ein bisschen Haut bei der weibl Figur und schon ist es wieder ein rotes Tuch auf das man sich wie ein wilder Stier reflexartig draufstürzt
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

kingdadan hat geschrieben:Ich finde es super, wenn man ein bisschen Haut sieht. Nee im Ernst...ist mir doch Latte, so lange das Spiel taugt, kann das Mädel nackend oder im Mantel da liegen. Wenn das Spiel mir nicht gefällt, kauf ich es nicht. Und von dem Spiel hier hab ich bisher noch nicht mal was gehört.
Es ist dir also egal, dass man einfach 50% der Menschheit als Objekte darstellt und auf ihr Fleisch reduziert werden, ja? Du bist einfach pervers...und ekelhaft. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich fand das Spiel genial , hab es 3 mal durchgezockt um auch sicher zu gehen, daß ich alles gesehen habe, ich werd es sicher noch mal spielen, selten Spiele gehabt die so tief gingen. Es hat alles was die OldSchool Spiele so geboten haben.

Zu der laecherlichen Sexismus Debatte

Meine Party bestand immer ausschließlich aus 4 Frauen, 2 magisch begabte eine Waldlaeuferin und eine Kriegerin. Da das Spiel in isometrischer Perspektive spielt ist es eigentlich belanglos wie die aussehen.
Macht es mich jetzt zu nem Sexisten weil ich nur 4 Frauen nutze und sie durch die Gegend kommandiere ? :D
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

LePie hat geschrieben:Soll ich vielleicht auflösen, dass Highnrich in Wirklichkeit ... nee, ich wart' erstmal ab, wie sich das noch entwickelt ...
Hmja, seine Beiträge durchlesen, dann weiss man was Highnrich in Wirklichkeit...

Umso peinlicher für die Beisteher. :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach Gottchen, angesichts früherer Beiträge ist es offensichtlich, dass er trollt, dennoch gehen ihm überraschend viele User auf den Leim. Das war es, was ich eigentlich gemeint habe.

B2T: Freut mich, dass Larian mit D:OS schließlich Erfolg hatte.
Für das nächste Projekt möchte er nicht noch einmal auf Schwarmfinanzierung setzen
Angesichts der Einnahmen mit dem Spiel (es hält sich seit Release fast durchgängig in den Top Ten der Steamcharts), ist die nochmalige Schwarmfinanzierung wohl auch einfach nicht mehr erforderlich, jetzt haben sie die nötigen finanziellen Rücklagen.
Zuletzt geändert von Gast am 09.09.2014 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Umso peinlicher für die Beisteher. :roll:
Wer sind denn die "Beisteher" :roll:
Abseits Heighnrich hat niemand von sexistisch, frauenverachtend oder gar Boykott geschrieben.

Eher ironisch, dass, bis auf Sarkasmus und dich, niemand direkt auf ihn/sie eingegangen ist.