Für mich definitiv sehr schade, weil es eigentlich das einzig interessante Spiel gewesen wäre welches ich mir in nächster Zeit zulegen wollte.
Auf der anderen Seite hat mir Zenimax damit die Entscheidung abgenommen ob ich mir Gametime für FFXIV kaufe oder nicht

.
The Elder Scrolls werde ich wahrscheinlich stornieren, im Winter kommt einfach in so kurzer Zeit wieder so viel (auf das ich mich teils noch mehr freue) auf einmal das ich wohl auf das P2P System von Teso verzichten werde, zumal mit The Division und Destiny bereits 2 recht zeitintensive Spiele auf meiner Wunschliste stehen (falls beide wirklich termingerecht erscheinen werden) - mein RPG Durst wird zu dieser Zeit ausserdem mit Dragon Age und etwas später mit Witcher 3 gestillt werden

.
Bin jedenfalls gespannt wie Zenimax dann reagieren wird sollte das Interesse der PC Version wirklich abflauen und sich das P2P in ein F2P System ändern würde.
Es wäre ja dann kein Konsolenspieler so doof sich TESO für die Konsole zu holen und dafür monatlich zu bezahlen!
Mal sehen was die nächsten Monate bringen, auf jeden Fall ein unglücklicher Umstand das man die Konsolenversion so weit nach hinten verschiebt, auch etwas unverständlich das man dies eigentlich wieder recht knapp vor Release bekanntgibt, 6 Monate sind ja ein überaus langer Zeitraum weshalb ich annehme das wohl einiges nicht funktioniert - das mans jetzt, knapp 3 Wochen vor Release, erst preisgibt ist ziemlich unverständlich!