id Software: Konsolen im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

Arkune hat geschrieben:Na ja… ich meine wer Shooter spielt und id Titel wirklich mies findet dem ist eh nicht wirklich zu helfen.
Fühlt sich aber jemand angegriffen, was? ^^
Arkune hat geschrieben:Ich würde in so einem Fall einfach einen Genrewechsel vorschlagen.
Scho geschehen.
Arkune hat geschrieben:Aber die Konkurrenz macht es ja sicher besser *rofl*.
Alles dasselbe... :roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TNT.sf hat geschrieben: ich will wieder ego shooter, wo ich mit einem fetten raketen werfer pausenlos rumjumpen kann und dicke monster gleich dutzendweise abknalle.

nicht immer diesen realismuswahn der seit jahren durch die shooter szene treibt.
Na Gut das deine Meinung nicht die allgemeinheit wiederspiegelt, denn ich will so einen Schrott nicht. Ausserdem wirste doch genug bedient, spiel Serious Sam First + Second Encounter + Teil 2, Painkiller + Addon, Will Rock und wie sie alle heißen....da kannste dich dann genug austoben.

Und ich finds geil....Doom 3, Quake 4 und das Wort Realismuswahn in einem Satz....ich hätt mir fast in die Hose gemacht vor lachen ;)

In diesem Sinne
Reno
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Nun wenn man bei DOOM 3 und Quake 4 die Grafik auf ganz niedrig einstellt,sind sie doch meiner Meinung nach ne ganze Ecke langweilliger denn solche Spiele Leben nun mal zum größten Teil vom Äußeren...
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

.D. hat geschrieben:Nun wenn man bei DOOM 3 und Quake 4 die Grafik auf ganz niedrig einstellt,sind sie doch meiner Meinung nach ne ganze Ecke langweilliger denn solche Spiele Leben nun mal zum größten Teil vom Äußeren...
Weil sie so gut wie nichts zu bieten haben, und man diese kaum noch auseinander halten kann, meinst du? ^^
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Beide Spiele leben von Ihrer Optik und die ist einfach Super mit den Hohen Einstellungen die Stimmung ist dann eine ganz andere.

Beise Spiele waren aber Super Q4 ist meiner Meinung nach auch besser als GOW. Wäre Q4 auf Konsole zu erst gekommen hätte es auch 90 % erhalten.... Konsolen spiele werden einfach besser bewertet in der Regel..
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

jaja, höre das immer wieder ich kann kein Deutsch. OK, ich sollte meine Texte noch mal nachlesen und sollte auch nicht immer unter Zeitdruck schreiben, ähm, aber wenn es um Verurteilen von Menschen geht, dann sind die Leser eines Forum immer sehr schnell dabei ;-). Aber bevor leute urteilen, sollten sie nicht vergessen, das es auch Menschen gibt, die eine Lese - Schreib - Problem haben und dies egal, was sie machen nicht Verbessern können, und damit leben müssen und es auch annerkannt ist.

Um einige Leser mal den Wind aus dem Segel zu nehmen, der PC Markt schrumpft und das ist mittlerweile schon sehr krass geworden.

Desweiteren ich hab das X vergessen bei GTX sorry, aber 500 Euro macht noch kein PC aus, und 300 Euro auch nicht, gut eine ATI 1950 XT kostet im moment für einen Otto nur 230 Euro. Aber dennoch, ist das Preisleistungs Verhältnis, zwischen Konsole und PC ein absuluter Minus Punkt für PC.

Es ist fakt das jährlich immer weniger Spiele für den PC kommen, und das es fakt ist das die Spiele immer Teuer werden auch.

Für einen anderen Leser, sollte gesagt werden, bevor er mein Text zerpflückt sollte er es auch bis zum ende lesen , dann würde einige punkte sich von selbst im luft auflösen.

Es mag ja für euch unrealistisch sein und ihr denkt, es wäre auch so, aber wenn ich mir den Umsätze ansehe, die nur mit Spiele gemacht werden und dann verteilt auf den einzelnen Sektionen, dann ist es sehr traurig auf den PC markt, Nintendo DS, macht mehr Umsatz mit Spieleverkäufe als der gesamte PC Markt, also wo hat der PC Markt noch eine Große Dominanz rein auf den Spielemarkt, ganz klar gewinnen hier die Konsolen, und das erkennen die Entwickler von Spielen auch. Wenn ich sehe das es zehn Spiele von Nintendo gibt, die in letzten Jahr Weltweit mehr als 4 Millionen mal verkauftn wurden, und es auf den PC markt gerade das ein Spiel geschafft hat, na dann träumt weiter. Der PC Markt für Spiele wird nie aussterben, das auf sicher, aber wird irgendwann nur zweite, oder dritte Geige für Entwickler von Spiele werden, das könnte so sein. Und Grafik und Leistung spielen da keine Rolle, sondern wieviel kann ich von mein Spiel absetzen.

Wenn es um Leistung und Power geht, wird und bleibt der PC ungeschlagen, will und werde ich auch nicht antasten, aber das die heutigen Konsolen Spiele recht gut darstehen lassen können, sieht man ja in Gears of War, oder Lost Planet. Und das Grafik nicht alles ist, sieht man am DS und an der Wii. Und das Final Fantasy 12 ein Millionen renner ist, liegt auch nicht nur daran das es ein Grafik Wunder ist. Und Metal Gear 4 verwöhnt das Auge erst richtig. Also die Konsolen haben jetzt mittlerweile ein Stand erreicht, die nicht mehr meilenweit hinter den PC herhinken, das war auch nie die Relevanz gewesen. Wow spielt ja auch niemand nur, wegen der Grafik. Oder Second Life. Es werden immer mehr spiele zuerst auf den Konsolen Markt geworfen und dann auf den PC Markt

Davon mal abgeshen hat hier jemand gesagt, das es keine Patch zu spielen auf den Konsolen markt gibt, das ist auch falsch

Zwei gute Xbox360 Titel wurden schon gepatcht. Und sollte der Fehler zu gross sein, dann müssen sie umgetauscht werden, was auch schon mehere male vorgekommen ist, nur wir Europäer wurden diesbezüglich bis jetzt verschont, da die Spiele auf Konsole meist, eh erst in Japan oder in Amerika erscheinen. Ein Beispiel war Star Ocean 3 Till end of Time gewesen. Diese Kosten, die dabei verursacht worden, will ich garnicht wissen
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

rezman hat geschrieben:Beide Spiele leben von Ihrer Optik und die ist einfach Super mit den Hohen Einstellungen die Stimmung ist dann eine ganz andere.

Beise Spiele waren aber Super Q4 ist meiner Meinung nach auch besser als GOW. Wäre Q4 auf Konsole zu erst gekommen hätte es auch 90 % erhalten.... Konsolen spiele werden einfach besser bewertet in der Regel..
Kam Quake 4 nicht für Xbox 360 ?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@edengazier

drauf geschissen, ob du eine schreibschwäche hast, aber auch inhaltlisch ist dein post eine katastrophe. einen haufen behauptungen werden als fakten dargestellt ohne zu zeigen, ob sie wirklich fakten sind. ich sehe fast nirgendwo konkrete zahlen oder quellen und auch nicht gerade einen inhaltlich zusammenhängenden text.

@reno
Na Gut das deine Meinung nicht die allgemeinheit wiederspiegelt, denn ich will so einen Schrott nicht. Ausserdem wirste doch genug bedient, spiel Serious Sam First + Second Encounter + Teil 2, Painkiller + Addon, Will Rock und wie sie alle heißen....da kannste dich dann genug austoben.

Und ich finds geil....Doom 3, Quake 4 und das Wort Realismuswahn in einem Satz....ich hätt mir fast in die Hose gemacht vor lachen
ok doom und quake waren nicht wirklich realistisch, aber auch nicht großartig fantastisch, zumindest was das gameplay angeht. die kämpfe waren meist, vorallem bei doom3, auf sehr kleinen arealen mit immer gleichen gegnertypen und dazu waren beide spiele auch einfach irgendwie lahmarschig, was das kämpfen angeht.

painkiller und will rock fand ich beide absoluten mist, aber serious sam ist doch ein klasse action shooter. einfach hirn abschalten und draufballern, was will man denn mehr?
wenn ich was zum nachdenken brauch spiel ich nen taktik shooter oder ein strategie spiel, aber bei den meisten neueren shootern offenbart sich mir irgendwie nicht mehr der sinn was das gameplay mir eigentlich bieten soll.
das ist meistens nur eine müde, lahme ballerei, die weder intelligenz erfordert, noch großartige fingerfertigkeiten.

@arkune
Da wünscht sich TNT offensichtlich einen 0815-Shooter wie Serious Sam und macht deshalb id schlechter als sie es sind. Ja tut mir Leid, dass sie gerade nicht deinen Geschmack treffen, aber sind ihre Spiele deshalb wirklich Mist? Wohl kaum.
ich habe ja nicht mist gesagt. das ändert aber trotzdem nichts daran, daß es mit id spielen seit q3 und et bergab geht.
es geht ja auch nicht nur um den singleplayer, wo ja sowohl doom3 als auch quake 4 einigermaßen gute unterhaltung boten, sondern auch um den mp.

id hat jahrelang immer die referrenz in sachen dm-shooter auf die beine gestellt und daran scheinen sie jetzt großartig zu scheitern. sowohl d3 als vorallem auch q4 haben beide trotz großen marketings und der unterstützung von f4t, es nicht geschafft sich wirklich zu etablieren. es wurde eine zeitlang sogar das sehr unbeliebte painkiller als referrenz gehandelt, viele wollten sogar, daß man komplett auf quake 3 arena zurückstuft.
da hat man soviele hoffnungen auf q4 gesetzt und dann kam nur ein lahmer q3-klon dabei raus.

id hats in dem bereich einfach verschlafen. es gibt mittlerweile zuviel konkurrenz, vorallem auch durch freeware games wie warsow oder nexuiz. diese spiele bieten nunmal das was der dm-spieler am liebsten hat. keine gute grafik, dafür aber mal innovatives, schnelles, action lastiges gameplay, und darüber hinaus sogar kostenlos.
jetzt hat ausgerechnet die cpl auch noch angekündigt selber einen dm-shooter für ihre 1on1 disziplin zu produzieren, der sogar mit 10 millionen dollar finanziert wird.

das sind wahrhaft schlechte zeiten für id.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Die Zahlen kannst du dir zusammen sammeln, Gamona, Gamefront, 4players etc, wenn du so stur bist, und so verblendet dann schau dir mal die Releases im Jahr mal an die für den Pc erscheinen und vergleiche sie anhand der Release die für andere Systeme erscheinen. Dann würde ein Noob der von Zahlen und Verkäufe anscheind nicht die Peilung hat so ein Schrott auch nicht von sich geben und bevor du andere angreifst ohne sich wirklich zu informieren naja, traurig, ausserdem werden einmal im Jahr die Zahlen ausgewertet, und 06 hatte der PC Markt gerade mal einen Umsatzanteil von gerade mal 3.6% des Gesamten Umsatzes aller Spiele gemacht. Wow das ist mal ne Zahl. Etwas mehr als 50% machte alleine Sony mit PS2 der Rest ging an Nintendo, PSP und Xbox 360 also knapp 46%. Wenn du mir nicht glaubst dann such selber, ich bin nicht für dich Zuständig.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du behauptest doch hier das irgendwelche zahlen stimmen sollen, ohne belege dafür zu liefern. ich bin nicht in der bring schuld.
warum sollte dir denn irgendwer glauben?

da kann ich auch behaupten, daß letztes jahr mehr pc spiele auf dem mond als auf der erde verkauft wurden. beweise kannste dir dafür ja selber suchen.

wenn du mir einige deiner tollen quellen nennen könntest, zum beispiel woher du das mit den 3,6 % des gesamten videospiele umsatzes hast, dann könnte ich dir nämlich vielleicht auch sagen, warum diese zahlen absoluter quatsch sind.
aber wenn du dich so stur stellst kann wohl kaum eine sinnvolle diskussion zustande kommen.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Hm, hab ich da was verpasst, du fingst mit der Kontroversen Art an, und nicht ich

Und wenn du zu faul bist zu suchen, dann hast hier mal ne quelle

Media Control GfK International

Zwar legte der der PC Markt im Umsatz 0.5%, zu stagnierte und viel Prozentual im gesamten Markt gesehen auf unter 5%.

Gründe unter anderen sind die neu gewonnen Spielerinen, und der starke Abverkäufe im Handheld bereich. Auch die allgemeinen Abverkäufe der Konsole ließen den Computer letzten Jahres Alt aussehen, auch die magere Auswahl an Spielen auf den Computer ließ den Bereich weiter sinken. Aber das kannst du alles selber nachlesen
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

3,6% des Spieleumsatzes bein PC? Das galube ich nun wirklich nicht, 36% wären da schon eher laubwürdig, aber wahrscheinlich nicht treffend. Magere Auswahl an PC-Spielen, jetzt wird es langsam lächerlich. Vielleicht solltest du selber mal genau lesen, da sind wahrscheinlich eher Veränderungen gemeint. Und wenn du das nächste mal Quellen reinstellst, dann gib den Link an.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Hm, Im Vergleich zu Konsolen was Jährlich erscheint ist es mager. Alleine in den letzen 6 Jahren von PS2 sind mehr als 5000 Spiele erschien, dazu im Vergleich auf den PC muss ich wohl nicht eingehen oder. DS, PSP, Xbox360 dort kommen jährlich von jeden mehr games raus als auf den PC. Und das einzeln. Und halt die einzlenen Abverkäufe der Spiele die mal so eben die Millionen grenze stoßen. Das Problem ist, das es halt bei jeden alteingesessenen so ist

IHR HABT EINEN WEITBLICK DER DEM RADIUS 0 ENSTPRICHT UND DAS NENNT IHR EUREN STANDPUNKT. Ihr seit so verbissen zu glauben der PC Markt dominiert die Spiele Industrie, das es nur süss ist. Ihr glaubt das wirklich oder warum entwickelt EA 90% ihrer Spiele auf dem Konsolen Bereich, warum bringt Capcom, Konami, Ubisoft, Bandai, SquareEnix Mistwalker, Rare und viele andere bevorzugt ihre Spiele auf der Konsole. Warum kommen Kracher wie Lost Planet, Gears of War nicht auf PC raus. Warum bekommen die PC User nur müllige umsetzungen von GTA, Resident Evil 4, wiesoe bekommen mittlerweile die Konsolen Welt die Spiele viel Früher zu gesicht. Warum, warum, warum. Ach ja, Alles klar, weil der PC Markt ja angeblich alleine 36% (reine Fiktive Zahl) umsatz macht. Wäre es so, würdet ihr nicht mehr benachteiligt sein. Sogar, Ihr glaubt Crysis, kommt nicht auf den Konsolen raus, das glaube ich erst, wenn so zu hundert Prozent steht, im moment geben die Entwickler nur vor, das Crysis an sich nicht rauskommen wird, aber eine veränderte Version soll für PS3 und Xbox360 kommen. Die Exklusivität des PC makrt schrumpft, fast jedes Spiel was letztes Jahr ein REnner war erscheint auf der Konsole, Fear, Oblivien, sind nur zwei Beispiele, und umgekehrt, hm, ist wohl nichts. wo sind die Spiele kommt raus, kommt raus wo auch immer ihr seit ihr süssen

Das ihr so verblendet seit es, nicht zu erkennen, das der Markt Schrumpft, Der Umsatz der Konsolen welt steigt von Jahr zu Jahr, aber der PC markt Stagniert. oh man, ihr habt ja richtig Ahnung was draussen abgeht.

Punkto Multimedia, Leistung, und Funktionalität, steht dem PC niemanden nach, darin ist und bleibt er unschlagbar, aber das hat seinen Preis, den nur ein bruchteil bereit sind zu bezahlen.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

MasterChiefX hat geschrieben:3,6% des Spieleumsatzes bein PC? Das galube ich nun wirklich nicht, 36% wären da schon eher laubwürdig, aber wahrscheinlich nicht treffend. Magere Auswahl an PC-Spielen, jetzt wird es langsam lächerlich. Vielleicht solltest du selber mal genau lesen, da sind wahrscheinlich eher Veränderungen gemeint. Und wenn du das nächste mal Quellen reinstellst, dann gib den Link an.
Wenn du es nicht so genau weißt und es nur meinst, kannst du es auch gleich ganz sein lassen ne :D
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TNT.sf hat geschrieben: da kann ich auch behaupten, daß letztes jahr mehr pc spiele auf dem mond als auf der erde verkauft wurden. beweise kannste dir dafür ja selber suchen.
Stimmt, dass hab ich auch gelesen, aber nicht das mehr verkauft werden sondern das der Umsatz höher ist. Aber auch nur weil die Internetleitung zur Erde noch nicht steht, da oben is nix mit raubkopieren, die Spiele werden per Shuttle hochgeflogen. Hatte ich erwähnt das das Spiel zwar nur 40 Dollar kostet, Sprit und Shuttlenutzungskosten belaufen sich aber auf 125.000 Dollar. Deswegen sind PC-Spiele auf dem Mond auch so Umsatzstark ;)