dann kauf dir doch noch eine spülmaschine, eine waschmaschine und einen kühlschrank.
und wenn du dann denkst, die ps3 würde immer noch viel strom kosten, dann kauf dir angereichertes uran und spalte es selber
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
LOL was für eine Aussage. Also wenn es nach dir geht müsste ein Rechner der 5 Jahre alt ist mehr Strom verbrauchen als ein aktueller ?papst560 hat geschrieben:@TNT.sf
...Wenn ich sehe das immer mehr Prozessoren mit weniger Strom auskommen ist die PS 3 schon ein wenig fehl am Platz. Aber jedem das was er will.
papst560
Ich glaube Papst hat dies nur auf den Prozessor selbst bezogen, was durchaus nicht unüblich ist dass Prozessoren der neueren Generation manchmal weniger Verbrauch haben als ältere.LeoHart hat geschrieben:LOL was für eine Aussage. Also wenn es nach dir geht müsste ein Rechner der 5 Jahre alt ist mehr Strom verbrauchen als ein aktueller ?papst560 hat geschrieben:@TNT.sf
...Wenn ich sehe das immer mehr Prozessoren mit weniger Strom auskommen ist die PS 3 schon ein wenig fehl am Platz. Aber jedem das was er will.
papst560
Es ist eigentlich logisch das um so mehr Rechenleitsung ein Rechner besitzt desto mehr Strom verbraucht er. Wobei da noch gewisse Sachen wie Effiziens eine Rolle spielen aber .... ok.
Naja ich finde den verbrauch ja auch nicht so schlimm aber ich hab ne 360 und werd mir erstmal keine PS3 holen.Hotohori hat geschrieben:Irgendwie amüsant, bei der XBox360 haben sich damals, als klar war wie viel die Konsole verbraucht, viele aufgeregt, aber 380 Watt sind natürlich ok, ist ja schließlich die PS3... das rechtfertigt bei Manchen echt alles.
Was bitte ist das für ne Rechnung. Also ne Stromrechnung hattest du wohl nie in der Hand und ein Stromverbrauch auf der Stromrechnung wird immer in KWh angegeben.papst560 hat geschrieben:Wow das ist mal ein Wert. Ich verbrauche hier mit einer 5köpfigen Familie, Büro, XBOx 360, Trockner, Plasma, etc. bis zu 6000 KWatt im Jahr. 380 Watt kommen da sicher gut ...
Mal kurz gerechnet. Bei 4 Std. Nutzung täglich wären das 554 KWatt. Bei 2 Std. täglich wären es ca. 277 KW. Man sollte mal in Stromunternehmen investieren wenn die PS 3 sich durchsetzt
Was passiert eigentlich wenn ich das Netzteil bei uns auf die Fliesen lege, spar ich dann Kosten bei meiner Fussbodenheizung;-)
papst560
Bitte entschuldige das fehlende "h" und die 0,8 KWh. Ich werd mich bessern.Bei 4 Std. Nutzung täglich wären das 554 KWatt