Revolution: kein weltweiter Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

lustikus...

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

und vorallem Sony (mit ihren 7 Prozessoren)
Die Playsi 3 hat nur einen Prozessor, der -7 Kerne- enthällt was aber am Ende immernoch 3, 2 Ghz macht. Das ist ein feiner Unteschied. Und stell dir mal 7 Prozessoren vor! Wie sollte man das Kühlen? Wie sollte man die Teile in die Konsole quetschen und was gant wichtiges, wer sollte den Stromverbrauch bezahlen? Allso, ruhig Blut.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Wenn man mich schon in ein Fan-Lager stecken muss, dann bitte in das der 360. ;)
Ich denke du verwechselst mich mit jemanden..
Nein das tu ich nicht aber ich denke mal ,vorallem da du so viel Schreibst, weist du selber nicht mehr was du wo gesagt hat..
Wer Lügt sollte ein gutes Gedächnes haben.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

was hab ich von nem weltweiten start, wenn die konsole dann wochenlang nicht zu kriegen ist.... "ziiiisch"

is ja wohl jetz nicht DIE megaschlagzeile. war doch irgendwo klar oder ?!

ich kenn mich im marketing zwar so garnicht aus, aber so ein weltweiter start birgt bestimmt finanzielle risiken. und hier fehlt nintendo denk ich das budget von ms und sony.

naja, trotzdem ärgerlich..
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

tlm75 hat geschrieben:ich verstehe nicht, warum man das jetzt so hinterfragen muss ...
Ja warum wohl, zu Zeiten wo sich Big N das erlaubt hat waren Sie auch noch Big N. Kaumt kommt Konkurrenz, die zeigt wie man den Markt erobert und jetzt ? Wo steht "Big" N jetzt ? Nicht mehr oben und ich finde es peinlich das die einfach nix dazulernen. Mit der Einstellung wird die Talfahrt weitergehen, es geht nich darum ob Sony und MS das vormachen, es geht darum Kunden zu gewinnen, und das werden immer weniger sein, wenn der Revo erst nächstes Jahr eintrudelt....
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

mistertwister hat geschrieben:ich kenn mich im marketing zwar so garnicht aus, aber so ein weltweiter start birgt bestimmt finanzielle risiken. und hier fehlt nintendo denk ich das budget von ms und sony.

Seh ich genauso, aber für Sony ist die gesamte PS3 schon ziemlich riskant, floppt die PS3 hat Sony ein riesiges finanzielles Problem.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PS3 und floppen? Na ja Wunder soll es ja geben aber das wäre doch schon ein sehr großes.
Was den Revolution start angeht würde ich sagen: OWNED
Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

Na mal sehen was bei rüber kommt.
johndoe-freename-94152
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94152 »

Ich finde die eingeschlagene Strategie für den Revolution auch fragwürdig.

Hier wurde angesprochen, "was hab ich von einem weltweit launch, wenn es nicht genug geräte gibt"

dementsprechend halte ich mal dagegen das selbst bei der EU Markteinfürhung des Nintendo64 - die ebenfalls nach Territorien gestaffelt ablief - ebenfalls arge Lieferengpässe vorhanden waren (offenbar wohl künstlich herbeigeführt).
Ich selbst habe damals bei der offiziellen Vorbestellaktion mitgemacht, 64 DM (das waren noch zeiten) angezahlt und zum launch tag kein gerät erhalten - weil nintendo einfach zu wenig geräte geliefert hatte.

also bestand das problem mit Territorien-Staffelungs-Release als auch mit worldwide Launch (wie bei 360) beim cube traf es mich übrigens ähnlich.

Trotzdem finde ich es erschreckend das man als potentieller Kunde den Eindruck haben muss, das man Seitens Nintendo nichts dazulernen will.

Sorry, den Eindruck habe ich einfach.

Auf der einen Seite wird seitens Nintendo rumgetönt "wir kommen mindestens zum ps3 launch um nicht zu spät am Markt zu sein" und auf der anderen Seite hält man an der antiquierten Raster-Strategie fest. In Zeiten der Globalisierung nicht wirklich nachvollziehbar. Pluspunkt wäre aber an der Raster-Strategie das es zum hisigen Launch mehr Spiele gibt als zum Launch in usa / jap

Natürlich müsste Nintendo MS und Sony nicht einfach was nachmachen, aber allein das Argument der Kundenbindung und Neukundengewinnung insbesondere bei so einem speziellen Nishen-Produkt wie der Revolution - sollte man nicht so leichtfertig sein. Man macht so ein Riesengeheimnis um den Revo - bin gespannt was vom Hype letztenenedes übrig bleibt.

Und selbst wenn einige hier nicht nachvollziehen können das man zu anderen (erhältlichen) Plattformen greift.
Geht in eurer Denkweise nicht vom Zocker-Freak aus, sondern vom Durchschnittskäufer, der nicht erahnen kann das bald eine Nintendokonsole neu auf den Markt kommt. Denn vorab wirds wohl keine Werbung geben und ausserdem nur Infos in Fachliteratur.

Und natürlich wird auch der Revo (selbst wenns nich von Nintendo gewollt ist) dem Vergleich zwischen Xbox360 und PS3 seitens des Käufers unterzogen. Vollkommen normal, wenn es darum geht Antworten zu finden welche Plattform die beste für mich ist.

Das der Revo hier erst 2007 kommen soll - daran können wir nichts ändern. Es spricht aber auch eine deutliche Sprache was wir Europäer manchen Konzernen wert sind. Jeder bekommt halt was er verdient.

Zum subventionieren der billigeren Territorien sind wir gut genug - aber wehe wir fordern eine Gleichbehandlung aller Kunden.

Ich hatte wenigstens mit einem Launch zu Weihnachten gerechnet (um auch der MWST erhöhung zu entgehen).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

rezman hat geschrieben:
Wenn man mich schon in ein Fan-Lager stecken muss, dann bitte in das der 360. ;)
Ich denke du verwechselst mich mit jemanden..
Nein das tu ich nicht aber ich denke mal ,vorallem da du so viel Schreibst, weist du selber nicht mehr was du wo gesagt hat..
Wer Lügt sollte ein gutes Gedächnes haben.
LOL
Du bist so lächerlich. Bitte, komm...zeig mir wo ich gesagt habe dass der Frühjahrstermin hält. :roll:
Zins
Persönliche Nachricht:

10 gründe warum man ne playsie 3 kaufen sollte

Beitrag von Zins »

revo natürlich auch;)
XBOX - keine Killerapplikationen
Die XBOX 360 hat keine "Killerapplikation" - das heisst, dass (vielleicht abgesehen von PGR3, was einfach nicht jedermanns Sache ist) es kein Super-Hammer-Spiel, wie etwa Halo oder Soul Calibur gibt, die den Launch anderer Konsolen begleitet haben (XBOX / Dreamcast). Das wird bei der PS3 wahrscheinlich anders aussehen - wer schonmal die Trailer zu Killzone, Motorstorm oder Vision Gran Turismo gesehen hat, weiss bescheid

Dual Screen und 1080p Support
... auch wenn es die meisten TV Geräte noch gar nicht unterstützen.

viele Anschluss-Möglichkeiten
... ein Haufen Ports, Compact Flash, SD Card, Memory Stick, Blue Tooth, USB 2.0 ...

7-Player Wireless Support
Mit bis zu 6 deiner Freunde kannst du offline spielen - was besonders wichtig sein kann bei bestimmten Sport games. Du kannst ein ganzes NBA oder NHL Team komplett mit deinen Freunden aufstellen.

HD IP Camera mit besserer Auflösung
... besonders hilfreich für das super erfolgreiche EyeToy, ein Grund mehr die PS3 zu kaufen.

Verstärkte Zusammenarbeit mit japanischen Entwicklern
... wie z.B. Square Enix, Konami, Capcom, Bandai, Atlus, Nippon Ichi, und Namco versprechen einen einzigartigen content. Tekken, Final Fantasy, Ace Combat, Devil May Cry und viele weitere Games sind nur einige Beispiele für die erfolgreiche Zusammenarbeit bisher - und keins dieser Spiele kam jemals für die XBOX raus.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid 4 ist mit Sicherheit eine Killerapplikation für die Playstation 3. Game creator Hideo Kojima hat schon einige Male gezeigt, dass er sein Handwerk versteht, ein exzellentes Videogame zu fertigen.

Der Blu-ray Player
Wir sprechen hier von 50GB+ Speicherplatz, mehr als das 5fache an Space als beim 360 DVD Format. Und mehr Speicherplatz heisst auch mehr Platz für Content ... Wem nützt schon eine next-gen Konsole, wenn der Speicherplatz ausgeht. Die Blu-ray's Transfer Rate ist auch sehr schnell. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Playstation 3 das hochentwickelteste Speichermedium von allen Game Systemen haben wird.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum schreibst du über die PS3 wenn es hier um den Revo geht?
Du solltest beim Sony Marketing anfangen.
johndoe-freename-94152
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94152 »

und ich dachte ich hab mich irgendwie geirrt, darum hab ich die sony fanboy marketing zitate gar nich kommentiert.

wer sagt das sich bluray durchsetzt?
sony hat schon des öfteren in die braune masse gelangt
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

hi hi

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Warum schreibst du über die PS3 wenn es hier um den Revo geht?
Du solltest beim Sony Marketing anfangen.
Da spricht mir jemand die Worte aus dem Mund. Er könnte der neue Pressesprecher für Sony werden.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

frag ich mich auch aber er hat auch viele sachen geschrieben die nicht stimmen, ich fang mal an: du sachtes wer die trailer von killzone und motorstorm gesehen hat weis bescheist? (hüstel) die trailer wahren vorberechnet also mist von dir. ja die ganzen entwickler die du beschrieben hast wo kein game für ms rauskam? ffXI kommt für die 360 also wieder mist. mein tipp: wenn du schon soviel schreibst dann pass besser auf :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: 10 gründe warum man ne playsie 3 kaufen sollte

Beitrag von Evin »

Zins hat geschrieben:revo natürlich auch;)
XBOX - keine Killerapplikationen
Die XBOX 360 hat keine "Killerapplikation"
Aha.. die Konsole gibt es seit Ende 05 bei uns.
Absolute Genre-Toptitel:
PGR3
Oblivion
GR3
Dead or Alive 4
Fight Night Round
Condemned
CoD2
Amped
King Kong
Kameo

Das sind ALLES verdammt gute Spiele... ich wüsste nicht welche Konsole in derart kurzer Zeit derartige Highlights hatte... :roll:
Das wird bei der PS3 wahrscheinlich anders aussehen - wer schonmal die Trailer zu Killzone, Motorstorm oder Vision Gran Turismo gesehen hat, weiss bescheid
Nur leider weißt du nciht bescheid....
Killzone war GERENDERT... nix Spielgrafik..
Visions of GT...NIX Spielgrafik...
Motorstorm... die neueste Screenshots sehen imho recht ernüchternd aus...

LOL
Dual Screen und 1080p Support
... auch wenn es die meisten TV Geräte noch gar nicht unterstützen.
Dual... LOL Na sicher. Erstens ist es für 99,99999999999999% uninteressant, andererseits werden wahrscheinlich ein Bruchteil der Spiele in 4 Jahren (wenn man das System gut genug unter Kontrolle hat) 1080p nutzen.
viele Anschluss-Möglichkeiten
... ein Haufen Ports, Compact Flash, SD Card, Memory Stick, Blue Tooth, USB 2.0 ...
GEIL! USB!!!
7-Player Wireless Support
Mit bis zu 6 deiner Freunde kannst du offline spielen - was besonders wichtig sein kann bei bestimmten Sport games. Du kannst ein ganzes NBA oder NHL Team komplett mit deinen Freunden aufstellen.
Wahnsinn...
HD IP Camera mit besserer Auflösung
... besonders hilfreich für das super erfolgreiche EyeToy, ein Grund mehr die PS3 zu kaufen.
Jau... und natürlich wird nur die PS3 derartige SPele haben...
Verstärkte Zusammenarbeit mit japanischen Entwicklern
... wie z.B. Square Enix, Konami, Capcom, Bandai, Atlus, Nippon Ichi, und Namco versprechen einen einzigartigen content. Tekken, Final Fantasy, Ace Combat, Devil May Cry und viele weitere Games sind nur einige Beispiele für die erfolgreiche Zusammenarbeit bisher - und keins dieser Spiele kam jemals für die XBOX raus.
LOL
Final Fantasy 11 kommt für die 360.
Far East ist 360 exklusiv.
Magna Carta 2 bisher nur für die 360 angekündigt.
Hideo Kojima plant ein 360 exklusives Spiel.
Final Fantasy Erfinder entwickelt 2 Spiele exklusiv für die 360.

Jede Konsole hat ihre Exklusivtitel... :roll:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid 4 ist mit Sicherheit eine Killerapplikation für die Playstation 3. Game creator Hideo Kojima hat schon einige Male gezeigt, dass er sein Handwerk versteht, ein exzellentes Videogame zu fertigen.

Der Blu-ray Player
Wir sprechen hier von 50GB+ Speicherplatz, mehr als das 5fache an Space als beim 360 DVD Format. Und mehr Speicherplatz heisst auch mehr Platz für Content ... Wem nützt schon eine next-gen Konsole, wenn der Speicherplatz ausgeht. Die Blu-ray's Transfer Rate ist auch sehr schnell. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Playstation 3 das hochentwickelteste Speichermedium von allen Game Systemen haben wird.
Scheiße, wo kopierst du denn deine Sony-Marketingmeldungen?

OMG... Fanboy zum Quadrat. Kuck mal über den Tellerrand und versteif dich nciht auf eine Konsole... :roll:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: 10 gründe warum man ne playsie 3 kaufen sollte

Beitrag von johndoe460366 »

Evin hat geschrieben:wo kopierst du denn deine Sony-Marketingmeldungen?
Evin,du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Beim Lesen drängte sich mir eben derselbe Gedanke auf. ;)
Aber es gibt nun mal stets Leute,die sich vom Hype mitreissen lassen,also von daher...