KillerSounds hat geschrieben:genau das ist der Punkt. Sony zockt wenigstens die Kunden nicht so ab wie Microsoft. Die stecken sehr viel Geld in ihre Entwicklung rein und bringen jedes mal komplett neue Hardware und ideen raus. Das war schon bei der PS2 so und wird auch bei der PS3 sein.
MUAHAHAHAHA!!
Sony ist und bleibt imho einer der größten Kunden-Verarscher in der Konsolen-Branche.
Ich mein, Sony hat vor kurzem die GARANTIE aus Sony-Zubehör auf 6 Monate VERINGERT!
Von meinem Stammhändler hab ich extreme Beschwerden zum Sony-Kundendienst gehört...
Microsoft scheint aber im Gegenzug sehr kulant dem Kunden gegenüber zu sein.
Und was ist mit Sachen wie 2 Gamepad-Anschlüsse?
MS und Nintendo waren so nett und haben 4 spendiert...
Oder was ist mit der Festplatte die nie in Europa erschien?
was mich interessiert: warum bringt Microsoft jetzt schon eine neue Konsole raus wo die alte gerade mal 3 jahre da ist und das noch vor der Konkurenz? Es gibt nur eine Erklärung. Es ist nicht so gelaufen wie Microsoft es sich vorgenommen hat mit der ersten Xbox und darum gab es nur eine möglichkeit.. vor der Konkurenz eine neue Konsole auf den Markt zu schmeissen und vielleicht somit den ziel etwas näher zu kommen, den man sich vorgenommen hat.
Genau, es ist eine strategische Entscheidung.
Dabei denken die garnicht an die Kunden? soll ich mir jetzt alle 3 jahre eine neue Konsole kaufen oder vielleicht wird es noch krasser in der Zukunft und die neue Xbox720 kommt schon in 1/2 jahren.
Das ist doch Quatsch und an den Haaren herbeigezogen; fern ab jeder Argumentation; meinst du nicht auch?
Die 3 Jahre nach Xbox-Launch hat einzig was mit dem Zyklus der Playstation zu tun. Würde die PS3 erst 2007 auf den Markt kommen, hätte sich Microsoft auch noch ein Jahr Zeit gelassen. Man wollte diesmal einfach VOR der PS3 auf den Markt kommen.
und Um ein paar Erneuerungen an der PS3 zu nennen: 5.1 Sound sollte eigentlich schon die PS2 können war aber doch nicht so. HDMI Ausgang sogar 2x. Blu-Ray für neue unvergleichbare datengrösse. Ein komplett neuer CPU der neue Höchstmögliche Spiel Auflösung bietet. Grafik diesmal auf NVIDIA gesetzt was hoffentlich sich auszahlt.Mehr fällt mir gerade nicht ein aber an der PS3 wurden im bezug auf Xbox-Xbox360 um Welten Erneuerungen vorgenommen.
-Die Xbox bot fast durchgängig 5.1 Unterstützung. Bei den meisten PS2-Titeln bezieht sich das auf Zwischensequenzen. Bei der 360 ist es PFLICHT. Kann mich auch irren.

Und was war mit der Standart-Festplatte? Oder individuellen Soundtracks? Oder Hardware-Anti-Aliasing?
-Lt. letzter Gamefront-Meldung ist die Anzahl der Anschlüsse noch nicht fix.
-Blu-Ray: Wenn dich das seltene Disc-Wechseln soooo stört...
-Cell: das klingt noch immer wie Marketinggefasel. Der Cell wurde nicht auf Spiele optimiert. Punkt. Das ist halt so, find dich damit ab.
Was die 360 betrifft:
-Gotham-TV?
-neue Live-Möglichkeiten?
-individuelles Konsolen-Design?
-Ein/Aus-Button am Funk-Gamepad?
-3-Kern-CPU
-Festplatte?
-usw.