Xbox 360: Keine Spiele auf HD-DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

TooShort34 hat geschrieben:Ich erwarte von meiner zukünftigen ps3,oder evt. auch 360,dass ich ohne probs im netz surfen etc.
OK, dann haben wir unterschiedliche Erwartungen. ;)

@Maryjoane:
Einerseits reitest du auf der "Steinzeit"-Hardware der 360 rum und gibst dich betont technik"geil", andererseits gehst du den Kompromiss ALLER Multi-Geräte ein, nämlich dass Standalone-Produkte IMMER qualitativ besser waren, sind und wahrscheinlich auch sein werden.

Wenn ich schon so technikgeil bin, und unbedingt HD-DVDs/Blu-Ray-Discs kucken will, dann werde ich nach einem HD-TV, einem HD-Receiver usw. doch nciht den Kompromiss eingehen und einen miesen Konsolen-Player verwenden, wenn man ein viel besserers Produkt als Einzelkomponente bekommt, oder?

Klar, Sony kann mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren... aber ich bin mhr als skeptisch.
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83903 »

Evin´s Zitat:

Und von daher sehe ich auch kein Problem, wenn ich die 360 nicht als HD-DVD-Player verwenden kann, sondern \"nur\" Spiele zocken kann.

ja das stimmt aber ich hab echt keine lust zieg mal hin und her zu der Konsole zu rennen um die DVD beim Spielen zu wechseln, denn die Spiele passen ganz bestimmt nicht auf eine 8,6GB dvd. Es reicht ein rückblick, PS1 z.B. damals haben die Spiele zwischen 100-700 MB gehabt also eine CD und jetzt haben die schon mindestens 1 bis über 4 GB. DA kann man sich schon ausdenken (ausrechnen), was als nächstes kommt.

@maryjoane

ja in deinem fall würd ich mir die xbox360 auch nicht kaufen, dein Fernseher besitzt über 2 HDMI Eingänge. Wär dann echt zu schade nur analog an dem Fernseher zu Spielen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben:ja das stimmt aber ich hab echt keine lust zieg mal hin und her zu der Konsole zu rennen um die DVD beim Spielen zu wechseln, denn die Spiele passen ganz bestimmt nicht auf eine 8,6GB dvd.
Ja, sehe ich genauso.
Aber wenn ich bei einem 25h-Spiel 3 mal aufstehen muss um eine DVD zu wechseln, kann ich das irgendwie verkraften. Oder nervt dich das wirklich derartig? :)
Ich mein FF7 hatte auch 4 CDs. Hat mich nicht wirklich genervt.
Xenosaga II hatte auch 2 DVDs... hat mich auch nicht genervt.
Es reicht ein rückblick, PS1 z.B. damals haben die Spiele zwischen 100-700 MB gehabt also eine CD und jetzt haben die schon mindestens 1 bis über 4 GB. DA kann man sich schon ausdenken (ausrechnen), was als nächstes kommt.
Naja, aber die Datenträger-Menge kann man nicht wirklich so easy hochrechnen. Wüsste nicht wie.
Ich nehm mal an dass es selbst bei den umfangreisten Spielen nicht mehr als 3 Discs werden. Mal sehen wie genügsam ein Umfangmonster wie Morrowind wird. :)

ja in deinem fall würd ich mir die xbox360 auch nicht kaufen, dein Fernseher besitzt über 2 HDMI Eingänge. Wär dann echt zu schade nur analog an dem Fernseher zu Spielen.
Jupp, bei einem massiven Qualitätsverlust keine Frage... aber ich hab noch keine Vergleiche zwischen analogen und digitalen Signal gesehen. Wenn ich keinen Unterschied erkennen kann, ist es mir ziemlich egal WIE es übertragen wird. ;)
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Ich kann mich noch an die gute Amiga Zeiten erinnern. Da gab es ein Spiel namens Police Quest3, hatte glaub ich 3 disks - ohne ein Externen 2 diskietten Laufwerk war man da verloren... mindestens 10-20 mal musste man alle paar sekunden die diskitten hin und her wechseln, bis man endlich das Spiel geladet hat. Jetzt geh ich auf sicherheit und brauch mir da die sorgen nicht zu machen bei blu-ray.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

NUR DIE GANZ DUMMEN HOLEN SICH EINE 360
Oh man, dann bin ich ja strohdumm. Das mit der Steinzeithardware hab ich auch noch nicht ganz verstanden, erkläre doch mal. :lol:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben:Ich kann mich noch an die gute Amiga Zeiten erinnern. Da gab es ein Spiel namens Police Quest3, hatte glaub ich 3 disks - ohne ein Externen 2 diskietten Laufwerk war man da verloren... mindestens 10-20 mal musste man alle paar sekunden die diskitten hin und her wechseln, bis man endlich das Spiel geladet hat. Jetzt geh ich auf sicherheit und brauch mir da die sorgen nicht zu machen bei blu-ray.
Klar, nervig. Aber mal ehrlich, in derartigem Umfang hast du das bei der 360 nicht.

Da wette ich drauf. :)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

4P|Evin hat geschrieben:Ich mein FF7 hatte auch 4 CDs. Hat mich nicht wirklich genervt.
FF7 hatte 3 CDs. ;)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Örm... äääh...

Meins hatte 4....!

Ehrlich!

Oder? :/
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Na,die Erstauflage von FF VII hatte 3 CDs,auf der das Spiel war. Der Platinumversion wurde dann eine Bonus CD mit 2 Videos von FF VIII beigelegt,das Spiel FF VII war allerdings nach wie vor auf den anderen 3 CDs zu finden.

Ich sehe das genauso wie du,es ist mir eigentlich egal,wenn ich in 30-40h mich viermal erheben muss,um den Datenträger zu wechseln...
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

Evin schrieb:

Klar, nervig. Aber mal ehrlich, in derartigem Umfang hast du das bei der 360 nicht.

Da wette ich drauf.

ja der Amiga vergleich war auch etwas ironisch gemeint, so krass kann das heute nicht mehr sein die Kapazitet einer DVD ist nicht mit damaligen Diskieten zu vergleichen, wo noch 1 MB drauf gepasst hat *g*. ABer trotzdem warum soll ich aufstehen und DVD wechseln wenn ich Blu-ray haben kann?!

das mit der Xbox360 Steinzeit-Hardware kann ich erklären da ich auch der erfinder bin *g*. also ganz einfach die meisten Hardware Komponenten die da verbaut wurden, entsprechen nicht den heutigen standart = keiner Digitaler Bild Ausgang und nur ein veralterter DVD-Laufwerk der in ruhestand langsam gehört. Um ehrlich zu sein, was wurde an der Konsole erneuert was die alte Xbox nicht hatte? Neuer Cpu neue Grafikkarte und das wars. echt Traumhaft, spitze gemacht Microsoft. Da fühlt man sich als Kunde verarscht. Gut das ich kein Kunde bin *lol*
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben:ABer trotzdem warum soll ich aufstehen und DVD wechseln wenn ich Blu-ray haben kann?!
Weil ein DVD-Laufwerk um einiges billiger ist, als ein Blu-Ray-Laufwerk. ;)
Für 70€ Ersparnis beim Konsolenpreis stehe ich gerne 100 Mal in 5 Jahren auf um eine DVD zu wechseln. :)
das mit der Xbox360 Steinzeit-Hardware kann ich erklären da ich auch der erfinder bin *g*. also ganz einfach die meisten Hardware Komponenten die da verbaut wurden, entsprechen nicht den heutigen standart = keiner Digitaler Bild Ausgang
Wie gesagt, ich schließe mich dir an, wenn der Unterschied zu bemerken ist.
und nur ein veralterter DVD-Laufwerk der in ruhestand langsam gehört.
DVD hat sich eigentlich erst als Standart etabliert.
Bis Blu-Ray und Co die Verbreitung von DVD erreichen, vergehen noch sicherlich 6 Jahre. *schätz*
Um ehrlich zu sein, was wurde an der Konsole erneuert was die alte Xbox nicht hatte? Neuer Cpu neue Grafikkarte und das wars. echt Traumhaft, spitze gemacht Microsoft. Da fühlt man sich als Kunde verarscht. Gut das ich kein Kunde bin *lol*
Was wurde an der PS3 Hardware verändert, außer neue CPU und neue Grafikkarte?
Selbiges gilt für die Nintendo-Konsole (wenn man das Pad außen vor lässt ;) ).

Was macht denn die PS3 jetzt so umwerfend und erfrischend anders?

Der Cell, welcher sich erst noch beweisen muss?
Die Kopierschutz-Schnittstelle HDMI?, wo man noch nicht den Qualitätsunterschied kenn?

Was ist es? Würde mich echt interessieren. :)
johndoe-freename-83903
Persönliche Nachricht:

genau das ist der Punkt. Sony zockt wenigstens die Kunden nicht so ab wie Microsoft. Die stecken sehr viel Geld in ihre Entwicklung rein und bringen jedes mal komplett neue Hardware und ideen raus. Das war schon bei der PS2 so und wird auch bei der PS3 sein.

was mich interessiert: warum bringt Microsoft jetzt schon eine neue Konsole raus wo die alte gerade mal 3 jahre da ist und das noch vor der Konkurenz? Es gibt nur eine Erklärung. Es ist nicht so gelaufen wie Microsoft es sich vorgenommen hat mit der ersten Xbox und darum gab es nur eine möglichkeit.. vor der Konkurenz eine neue Konsole auf den Markt zu schmeissen und vielleicht somit den ziel etwas näher zu kommen, den man sich vorgenommen hat. Dabei denken die garnicht an die Kunden? soll ich mir jetzt alle 3 jahre eine neue Konsole kaufen oder vielleicht wird es noch krasser in der Zukunft und die neue Xbox720 kommt schon in 1/2 jahren.

und Um ein paar Erneuerungen an der PS3 zu nennen: 5.1 Sound sollte eigentlich schon die PS2 können war aber doch nicht so. HDMI Ausgang sogar 2x. Blu-Ray für neue unvergleichbare datengrösse. Ein komplett neuer CPU der neue Höchstmögliche Spiel Auflösung bietet. Grafik diesmal auf NVIDIA gesetzt was hoffentlich sich auszahlt.Mehr fällt mir gerade nicht ein aber an der PS3 wurden im bezug auf Xbox-Xbox360 um Welten Erneuerungen vorgenommen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Diese Erneuerungen hatte sie auch bitter nötig, 5.1 gehört seit der 360 nämlich zum Standard. Nebenbei sind GPU und CPU der 360 auch komplett neu also kannst du das mit der Steinzeithardware stecken lassen. Das zeigt nur das du gar nicht weisst wovon du redest.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Seit der Xbox gehört 5.1 zum Standard. Verdammte Editfunktion.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

KillerSounds hat geschrieben:genau das ist der Punkt. Sony zockt wenigstens die Kunden nicht so ab wie Microsoft. Die stecken sehr viel Geld in ihre Entwicklung rein und bringen jedes mal komplett neue Hardware und ideen raus. Das war schon bei der PS2 so und wird auch bei der PS3 sein.
MUAHAHAHAHA!!

Sony ist und bleibt imho einer der größten Kunden-Verarscher in der Konsolen-Branche.
Ich mein, Sony hat vor kurzem die GARANTIE aus Sony-Zubehör auf 6 Monate VERINGERT!

Von meinem Stammhändler hab ich extreme Beschwerden zum Sony-Kundendienst gehört...
Microsoft scheint aber im Gegenzug sehr kulant dem Kunden gegenüber zu sein.

Und was ist mit Sachen wie 2 Gamepad-Anschlüsse?
MS und Nintendo waren so nett und haben 4 spendiert...

Oder was ist mit der Festplatte die nie in Europa erschien?
was mich interessiert: warum bringt Microsoft jetzt schon eine neue Konsole raus wo die alte gerade mal 3 jahre da ist und das noch vor der Konkurenz? Es gibt nur eine Erklärung. Es ist nicht so gelaufen wie Microsoft es sich vorgenommen hat mit der ersten Xbox und darum gab es nur eine möglichkeit.. vor der Konkurenz eine neue Konsole auf den Markt zu schmeissen und vielleicht somit den ziel etwas näher zu kommen, den man sich vorgenommen hat.
Genau, es ist eine strategische Entscheidung.
Dabei denken die garnicht an die Kunden? soll ich mir jetzt alle 3 jahre eine neue Konsole kaufen oder vielleicht wird es noch krasser in der Zukunft und die neue Xbox720 kommt schon in 1/2 jahren.
Das ist doch Quatsch und an den Haaren herbeigezogen; fern ab jeder Argumentation; meinst du nicht auch?
Die 3 Jahre nach Xbox-Launch hat einzig was mit dem Zyklus der Playstation zu tun. Würde die PS3 erst 2007 auf den Markt kommen, hätte sich Microsoft auch noch ein Jahr Zeit gelassen. Man wollte diesmal einfach VOR der PS3 auf den Markt kommen.

und Um ein paar Erneuerungen an der PS3 zu nennen: 5.1 Sound sollte eigentlich schon die PS2 können war aber doch nicht so. HDMI Ausgang sogar 2x. Blu-Ray für neue unvergleichbare datengrösse. Ein komplett neuer CPU der neue Höchstmögliche Spiel Auflösung bietet. Grafik diesmal auf NVIDIA gesetzt was hoffentlich sich auszahlt.Mehr fällt mir gerade nicht ein aber an der PS3 wurden im bezug auf Xbox-Xbox360 um Welten Erneuerungen vorgenommen.
-Die Xbox bot fast durchgängig 5.1 Unterstützung. Bei den meisten PS2-Titeln bezieht sich das auf Zwischensequenzen. Bei der 360 ist es PFLICHT. Kann mich auch irren. ;) Und was war mit der Standart-Festplatte? Oder individuellen Soundtracks? Oder Hardware-Anti-Aliasing?

-Lt. letzter Gamefront-Meldung ist die Anzahl der Anschlüsse noch nicht fix.

-Blu-Ray: Wenn dich das seltene Disc-Wechseln soooo stört...

-Cell: das klingt noch immer wie Marketinggefasel. Der Cell wurde nicht auf Spiele optimiert. Punkt. Das ist halt so, find dich damit ab.

Was die 360 betrifft:
-Gotham-TV?
-neue Live-Möglichkeiten?
-individuelles Konsolen-Design?
-Ein/Aus-Button am Funk-Gamepad?
-3-Kern-CPU
-Festplatte?
-usw.