PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Nahaufnahmen vom Dualshock 4

Beitrag von greenelve »

superbia hat geschrieben:Nacktaufnahmen hätten mich mehr interessiert. Wobei der Controller ja nichts trägt.

PS4 wird meiner Meinung nach ein Reinfall, der Abwärtstrend von Sony wird sich fortsetzen und die Verluste steigern. Irgendwann ist alles vorbei.
Sagt auch Herr Pachter.
Wo sind die 240fps und überrealistische Grafik der PS4? :zoff:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lessthan hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:gleich im eröffnungssatz ein fehler...
Und du machst in einem Satz gleich 3 Fehler! Obwohl es ja bei dir kein richtiger Satz ist.
lieber drei mal die groß-/kleinschreibung ignorieren, als den satz mit "und" anzufangen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lex23 hat geschrieben:Wofür genau ist denn diese EyeCam gedacht? Und was bringt es, die räumliche Lage eines Controllers ermitteln zu können?

Verstehe das Konzept dahinter nicht.
Beispiel Street Fighter: Automatisches Erkennen und zuordnen der Spieler. Wer Rechts sitzt, hat auch den Charakter auf der rechten Seite.
oder auch Spielmodi, bei denen man den Controller weiter gibt. Wie beim Partymodus von Burnout Paradise.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:
lex23 hat geschrieben:Wofür genau ist denn diese EyeCam gedacht? Und was bringt es, die räumliche Lage eines Controllers ermitteln zu können?

Verstehe das Konzept dahinter nicht.
Beispiel Street Fighter: Automatisches Erkennen und zuordnen der Spieler. Wer Rechts sitzt, hat auch den Charakter auf der rechten Seite.
oder auch Spielmodi, bei denen man den Controller weiter gibt. Wie beim Partymodus von Burnout Paradise.
Das ist wirklich nicht verkehrt und ne nette Idee.

Wird lustig bei Fussball, wenn die PS4 bei Seitenwechsel erst weiter macht, wenn die Spieler auch die Position gewechselt haben. :mrgreen:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Arco hat geschrieben:Gemeint sind vermutlich die zwei Analogsticks, die Sony nunmal zuerst hatte.
ach du meinst die zwei dinger, von denen nintendos n64 controller schon seit einem jahr eins hatten.

april 96: n64 controller
april 97: dual analog controller
novenmber 97: dual shock controller
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 21.02.2013 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Gemeint sind vermutlich die zwei Analogsticks, die Sony nunmal zuerst hatte.
ach du meinst die zwei dinger, von denen nintendos n64 controller schon seit einem jahr eins hatten.

Nein er meint (und das bestätigst du selber), dass Sony zuerst ZWEI Analogsticks hatte ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Kemba hat geschrieben:

Nein er meint (und das bestätigst du selber), dass Sony zuerst ZWEI Analogsticks hatte ;)
sie hatten auch zuerst 4 schultertasten. was für eine innovation. da hätte sonst natürlich kein anderer drauf kommen können. die einzige überraschung seitens sony war doch bis jetzt, dass move nicht 4-teilig war.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hübscher Knochen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Freu mich schon drauf, das Teil dann in den Händen zu halten. Quasi alles was kritisiert wurde, hat man ausgebessert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

D_Radical hat geschrieben:Freu mich schon drauf, das Teil dann in den Händen zu halten. Quasi alles was kritisiert wurde, hat man ausgebessert.
Aha? R2/L2 kann man noch nicht beurteilen. Das Touchpad und seine Einbindung ebenso nicht. Der Linke stick wurde auch kritisiert und die größe des pads.

das einzige was man jetzt schon sagen kann, was ausgebessert wurde, sind die Sticks die nun besser unterm daumen liegen sollten.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Kemba hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ach du meinst die zwei dinger, von denen nintendos n64 controller schon seit einem jahr eins hatten.

sie hatten auch zuerst 4 schultertasten. was für eine innovation. da hätte sonst natürlich kein anderer drauf kommen können. die einzige überraschung seitens sony war doch bis jetzt, dass move nicht 4-teilig war.
Es ist doch egal, ob jemand sonst drauf gekommen wäre. Sony hat es nunmal gemacht, als erstes! Das aus dem einfachen Grund, weil sie früh begriffen haben, dass das für eine Bewegung im dreidimensionalen Raum Vorteile bringt.
Nintendo hat da halt mal wieder nicht weit genug gedacht, ansonsten wären sie ja eher darauf gekommen.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Gefällt mir sehr gut das Ding! Endlich ist es etwas größer und handlicher, das Design stimmt jedenfalls und wenn das Touchpad sich gut bedienen lässt, hat man sogar noch ne Pseudo-Maus drin :D
Azoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoran »

Oh mann das Internet ist so lustig xD

wie jemand gleich die Gelegenheit ergreift und die Ps4 floppen lässt die gestern offiziell angekündigt wurde ist fantastisch :D
Ich persönlich finde den Controller von der Optik her in Ordnung. Find es gut das sie das Grunddesign behalten haben, aber halt dennoch versucht haben zu verbessern. Ob und wie das funktioniert hat wird sich erst zeigen wenn man das ding in Händen hält. Aber bis dahin bleich ich erstmal geschmeidig. Sollten einige Leue hier vill auch mal versuchen. xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Arco hat geschrieben:Es ist doch egal, ob jemand sonst drauf gekommen wäre. Sony hat es nunmal gemacht, als erstes! Das aus dem einfachen Grund, weil sie früh begriffen haben, dass das für eine Bewegung im dreidimensionalen Raum Vorteile bringt.
Nintendo hat da halt mal wieder nicht weit genug gedacht, ansonsten wären sie ja eher darauf gekommen.
ich erinnere mich an meine zeit mit dem n64 und kann nicht behaupten, dass ich irgendwann mal einen zweiten stick vermisst hätte. macht aber auch keinen sinn den n64 controller und dessen tastenbelegung mit einem "normal geformten" controller zu vergleichen.

worauf ich aber hinauswollte: wäre das rumble feature des ps3 controllers auch durch sixaxis ersetzt worden oder wäre move überhaupt erschienen, wenn nintendo nicht die wiimote präsentiert hätte? sony beschreitet doch nur plattgetrampelte pfade.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

LimpStyle hat geschrieben:Ein Touchpad auf der Vorderseite des Controllers, wow.
Ein Lautsprecher, ein Kopfhöreranschluss und integrierte Bewegungssteuerung. Das kommt mir alles so bekannt vor, hatte nicht ein namhafter japanischer Hersteller auch sowas gemacht? Oh man, das einzige was Sony je konnte war abkupfern und das wurde wieder im großen Stil betrieben. Cool!
Typisch.... Bietet ein Hersteller keine ähnlichen Features eines Konkurrenten an wird gejammert, bieten sie diese an wird darüber gemeckert. :roll:

edit: Boah, hier gehts ja fast nur noch um irgendwelche Kopien. Mädels, kommt mal klar. Wie oft ihr schon irgendwelche Anmachsprüche von irgendwem geklaut habt, in eurem Alltag Nutzen aus kopierten Ideen vieler Firmen zieht, oder in der Schule von jemandem abgeschrieben habt, solltet ihr eher nicht mit dem Finger auf andere zeigen.