Diablo III: Das Paragonsystem (für Stufe 60)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Das Paragonsystem (für Stufe 60)

Beitrag von Hypn0s »

Worrelix hat geschrieben:Nö. Aber wenn (bis auf die Runen) alles genauso ist wie bei den Levelaufstiegen 31-60, wieso dann plötzlich anders nennen? macht das irgendeinen Sinn?
Keine Ahnung, anscheinend will Blizzard nicht, dass es als normales lvl-up gesehen wird sondern eher als permanenter Buff....damit bei den Expansions die "normale" Stufenbegrenzung erhöht werden kann? Wollte eigentlich nur klarmachen, dass es mMn total wurscht ist wie man es nennt und ich den Kritikpunkt nicht verstehe :D
Worrelix hat geschrieben:Vitalität nicht vergessen: "Auf jeder Paragonstufe erhaltet ihr: Genauso viele Punkte auf Hauptwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, wie ihr auch bei einem normalen Stufenaufstieg erhalten würdet.".
1 Punkt Vit auf lvl 60 gibt 35 Hp, macht 7000 bei Paragon 100, da man immer 2 Pkt. Vita bekommt. 7000 HP mehr in Inferno Akt 3/4 ist nicht gerade OP, oder? Ich bin auch der Meinung, dass Inferno nicht abgeschwächt werden sollte...aber besser so als die Mobs zu nerfen da man so für die Spielzeit belohnt wird.
Weil es mit jedem Stufenanstieg bessere Items gab die man tragen konnte und die Itemspirale eben auch ihren Reiz hat? ("Nur noch 2 Paragon level, dann kann ich die Waffe X tragen").
Klar hat das auch seinen Reiz. Aber das alles einzubinden und zu balancen ist sicher nicht einfach. Eher sinnvoll fürs Addon in Verbindung mit den "richtigen" Stufenaufstiegen denke ich. War es in D2 anders? Gab es da Items ab lvl 90? Ist schon lange her und bin zu faul zum googlen, aber ich meine da war auch irgendwann Feierabend, oder?
Signatur sagt: Danke. =)
Weil es ihnen im Moment zu stressig und/oder unausgereift ist?
Ich warte jedenfalls in Ruhe noch den einen oder anderen Patch ab, in der Hoffnung, daß die die Spielspaßschraube noch finden und richtig justieren.
Joa verstehe ich, dass da nicht jeder Lust drauf hat. Aber so war es ja auch geplant auch wenn das viele Gelegenheitsspieler nicht wahrhaben wollen. Aber nach dieser Aussage müsste der Patch da etwas Abhilfe schaffen, da es mit Zeitaufwand/Paragon-lvl etwas leichter wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Worrelix hat geschrieben:Klasse Begründung.
Dann wären Starcraft (1), Quake, Audiosurf, irgendwelche Online Poker, Schach, Backgammon etc Spiele und eigentlich auch sämtliche Steam Spiele MMOs ...
Starcraft 1 hat einen Offline Single-Player Modus. Ob der MP Part damals gleichwertig geplant war oder weniger, weiß ich nicht. Jedenfalls stand der nicht alleine!
Quake, ich denke damit meinst Du Quake 3... Ist ein MP Spiel ja. Kann man auch massiv online spielen, auf Servern. Aber es ist ein kompetitiver Shooter ohne Questen, Itemverkauf/Handel, etc. pp.
Online Poker: Grenzwertig. ;)
Schach ist ein zwei Spieler Spiel, ob da massiv Leute in einer Lobby sind??
Bzw. bei all den genannten Spielen werden nur Daten vom Client zu Client oder von Client zu Client über Server geschickt.
Ein MMO findet auf dem Server statt. Ohne Server ist das Spiel nur Datenschrott.
Und D3 findet nun mal nur auf Server statt. Es ist in fast allen technischen Belangen ein MMARPG.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Sir Richfield hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Klasse Begründung.
Dann wären Starcraft (1), Quake, Audiosurf, irgendwelche Online Poker, Schach, Backgammon etc Spiele und eigentlich auch sämtliche Steam Spiele MMOs ...
Schach ist ein zwei Spieler Spiel, ob da massiv Leute in einer Lobby sind??
Bzw. bei all den genannten Spielen werden nur Daten vom Client zu Client oder von Client zu Client über Server geschickt.
Das Client-/Server Argument hab ich nicht berücksichtigt - stimmt, das bei den von mir genannten Spielen nicht derart vorhanden.

Eine Schachcommunity mit Lobby und Spieleclient im Browser kann ich mir jedoch gut vorstellen.
Quake 3... Ist ein MP Spiel ja. Kann man auch massiv online spielen, auf Servern.
Das "massiv" bezieht sich auf die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Spieler.
Aber es ist ein kompetitiver Shooter ohne Questen, Itemverkauf/Handel, etc. pp.
Und? In der Wikipedia Definition steht zB kein einziges Wort über Quests und Items.

Dafür was von einer persistenten Welt. Und damit sind meine Beispiele sowieso, aber eben auch Diablo 3 kein MMO.

Erklärung: "Persistente Welt":
In einer p. W. passiert auch etwas, wenn keiner spielt.
Sprich: Patroullien drehen ihre Runden; der Panda im neuen WoW Addon steckt die Kerzen am Wegesrand an; Rohstoffe & Gegner spawnen nach; Transportmittel wie Schiffe, Züge etc fahren hin und her; ...
Das ist in WoW gegeben - in Diablo 3 wird für jedes Spiel eine neue Spielwelt erstellt und wenn keiner mehr darin ist, wird die Spielwelt gelöscht.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Diablo 3 ist kein MMO, aber für jemand der 5 Jahre aktiv WoW gespielt hat, fühlt man sich leicht (nicht negativ wertend) an WoW teilweise erinnert. Das merkt man im Prinzip an den einzelnen Akten mit dem Instanzmäßigen Aufbau (Schlauch egal ob Random oder nicht, Trash, Zwischenboss, Trash, Zwischenboss, Trash - Endboss) und den Zwischenbossen wo es teilweise rein um nen Gearcheck geht (bestes Beispiel ist hier wohl Ghom A3 Inf).
Auch die bei manchen Klassen kitemäßige Spielweise wie einem mittelmäßigen DH hat eigentlich nicht soviel mit einem HnS wie D2 zu tun.
Das merkt man dann ganz krass im Gegensatz wenn man nen ordentlichen WW-Barb z.b. dagegenstellt der sich dann vom Spielfluss wirklich wieder anfühlt wie damals in D2. Ich denke das wird mit dem Patch nun auch deutlich austariert...
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

MØnd©LØud hat geschrieben:jetzt haben die die haufen geld in magiebonus und gold bonus equip investiert haben die Arschkarte
habs mal für dich korrigiert ^^
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
Und? In der Wikipedia Definition steht zB kein einziges Wort über Quests und Items.

Dafür was von einer persistenten Welt. Und damit sind meine Beispiele sowieso, aber eben auch Diablo 3 kein MMO.

Erklärung: "Persistente Welt":
In einer p. W. passiert auch etwas, wenn keiner spielt.
Sprich: Patroullien drehen ihre Runden; der Panda im neuen WoW Addon steckt die Kerzen am Wegesrand an; Rohstoffe & Gegner spawnen nach; Transportmittel wie Schiffe, Züge etc fahren hin und her; ...
Das ist in WoW gegeben - in Diablo 3 wird für jedes Spiel eine neue Spielwelt erstellt und wenn keiner mehr darin ist, wird die Spielwelt gelöscht.
Dann gehört die Wikipedia-Definition eben erneuert, der Begriff ist nicht sonderlich alt und auch ziemlich schwammig.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

genau. brent das brot hat gesprochen
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Das erste Mal das ich brent zustimme. Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht speziell um D3 geht. Oder daran, dass ausnahmsweise kein sinnloses getrolle enthalten ist ;)

Patch 1.04 spielt sich übrigens top, WD mit Pets und Mönch machen noch mehr fun jetzt, endlich kann man auch mit vorher schwachen Skills (Explodierende Hand ftw :D) was reißen. Die anderen Klassen muss ich noch testen, aber da wirds ähnlich sein wenn ich mir die Patchnotes so angucke....und die erhöhte Droprate der weißen Mobs macht sich richtig bemerkbar. Wurde auch die Chance auf Championgruppen/Elite erhöht? Gestern kamen in Akt 2 (Hölle HC) gefühlt doppelt so viele wie vor dem Patch, aber in den Patchnotes konnte ich nichts dazu finden...war aber vielleicht auch nur Glück. D3 ist auf dem richtigen Weg...