Nehmen wir doch genau das Team, das X-2 entwickelt hat. Das war so over-the-top und Fanservice, dass es irgendwie schon wieder witzig war.Wulgaru hat geschrieben: Oh, darum geht es glaube ich sogar weniger. Ich meine eher die Art des Storytellings mit diesen Over The Top Sequenzen und bescheuerten Fanservice Charas. FFVII hat den ganzen Scheiß ja erst gestartet und ist quasi das letzte FF was "unschuldig" produziert wurde. Nicht das es danach kein gutes FF mehr gab, aber Squarenix hat uns gezeigt wie sich FFVII heutzutage vorstellen.
Ich glaube allerdings, VII wäre haargenauso geworden wie die späteren FFs, wenn es die Technik damals gegeben hätte. In der Retrospektive erkennt man das schon ganz gut.
Die 7er-Compilation (AC, BC, CC,..) ist aber natürlich noch ein ganz anderes Kaliber..
Darüber lässt's sich streiten.Eric87 hat geschrieben: Das Spiel lebt von der Story,Chara,Musik,Gameplay und hier ist VII nach wie vor Top. Dagegen sehen die neuen FF einfach schlecht aus. Grafisch war sehr gut, aber der Rest nicht die Rede wert.
Für mich z.B. hat Teil IX die beste Story, X die beste Musik und zusammen mit X-2 die besten (weil glaubhaftesten und im Verlauf am besten entwickelten) Charaktere und X-2 wiederum (dank dem spaßigen ATB und Jobsystem) zusammen mit XII (Real-Time-Battle, das tat gut!) das beste Gameplay. :wink:
Fertig gerantet oder kommt noch was?L!ght hat geschrieben: ahahahaha also bitte, wieso nicht gleich nen GodMode? Wie lächerlich ist das denn bitte? FF7 war nunmal teilweise schwer und der Reiz war es trotzdem zu meistern und jetzt nicht "oh ich sterbe *push* haha doch nicht" lächerlich Square lächerlich....was aus euch geworden ist, ist einfach lächerlich...FF war nach Teil 6 sowieso Tod...sry ich find 7 nicht gut, gehype um nix und im endeffekt nur wegen Sephiroth weil er sooooooo coooooooool ist.....FF9 war da wieder mehr FF...aber wie gesagt...nach Teil 6 was mit Abstand die beste Story und krankesten Bösewicht hat, war eh schluss
Zu den Boostern: Ich kann den Sinn dahinter nachvollziehen - FF hat so die Angewohnheit, für Completionists wie mich irre grindlastig zu sein, ohne dass es wirklich Sinn machen würde. Die Endbosse waren am Ende dann jedes Mal superleicht, weil man um die 20-50 Level über ihnen war, die beste Ausrüstung im ganzen Spiel vom schwersten optionalen Boss, der das Ganze mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% droppte, hatte und dann stand man da so (kleiner Bonus an X-2 für New Game Plus an dieser Stelle).
Insofern ist es für "die ungeduldige Jugend von heute" vielleicht ganz schön, als Alternative sowas zu haben und einfach nur die Story zu erleben.