Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Oldholo »

Wulgaru hat geschrieben: Oh, darum geht es glaube ich sogar weniger. Ich meine eher die Art des Storytellings mit diesen Over The Top Sequenzen und bescheuerten Fanservice Charas. FFVII hat den ganzen Scheiß ja erst gestartet und ist quasi das letzte FF was "unschuldig" produziert wurde. Nicht das es danach kein gutes FF mehr gab, aber Squarenix hat uns gezeigt wie sich FFVII heutzutage vorstellen.
Nehmen wir doch genau das Team, das X-2 entwickelt hat. Das war so over-the-top und Fanservice, dass es irgendwie schon wieder witzig war. :lol:
Ich glaube allerdings, VII wäre haargenauso geworden wie die späteren FFs, wenn es die Technik damals gegeben hätte. In der Retrospektive erkennt man das schon ganz gut.
Die 7er-Compilation (AC, BC, CC,..) ist aber natürlich noch ein ganz anderes Kaliber..
Eric87 hat geschrieben: Das Spiel lebt von der Story,Chara,Musik,Gameplay und hier ist VII nach wie vor Top. Dagegen sehen die neuen FF einfach schlecht aus. Grafisch war sehr gut, aber der Rest nicht die Rede wert.
Darüber lässt's sich streiten. :D
Für mich z.B. hat Teil IX die beste Story, X die beste Musik und zusammen mit X-2 die besten (weil glaubhaftesten und im Verlauf am besten entwickelten) Charaktere und X-2 wiederum (dank dem spaßigen ATB und Jobsystem) zusammen mit XII (Real-Time-Battle, das tat gut!) das beste Gameplay. :wink:

L!ght hat geschrieben: ahahahaha also bitte, wieso nicht gleich nen GodMode? Wie lächerlich ist das denn bitte? FF7 war nunmal teilweise schwer und der Reiz war es trotzdem zu meistern und jetzt nicht "oh ich sterbe *push* haha doch nicht" lächerlich Square lächerlich....was aus euch geworden ist, ist einfach lächerlich...FF war nach Teil 6 sowieso Tod...sry ich find 7 nicht gut, gehype um nix und im endeffekt nur wegen Sephiroth weil er sooooooo coooooooool ist.....FF9 war da wieder mehr FF...aber wie gesagt...nach Teil 6 was mit Abstand die beste Story und krankesten Bösewicht hat, war eh schluss
Fertig gerantet oder kommt noch was? :lol:
Zu den Boostern: Ich kann den Sinn dahinter nachvollziehen - FF hat so die Angewohnheit, für Completionists wie mich irre grindlastig zu sein, ohne dass es wirklich Sinn machen würde. Die Endbosse waren am Ende dann jedes Mal superleicht, weil man um die 20-50 Level über ihnen war, die beste Ausrüstung im ganzen Spiel vom schwersten optionalen Boss, der das Ganze mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% droppte, hatte und dann stand man da so (kleiner Bonus an X-2 für New Game Plus an dieser Stelle).
Insofern ist es für "die ungeduldige Jugend von heute" vielleicht ganz schön, als Alternative sowas zu haben und einfach nur die Story zu erleben.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von unknown_18 »

Ehrlich gesagt würde ich FF7 auch nur noch mal wegen der Story spielen, das habe ich schon damals, das Gameplay war nie der Grund wieso ich ein jRPG gespielt habe, es sind immer die Story, die Charaktere, die Spielwelt.

Daher ist der Booster gar nicht so schlecht... und man muss ihn ja nicht nutzen.
mr.digge
Beiträge: 1529
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von mr.digge »

Wulgaru hat geschrieben:Ich mag mich täuschen, aber im PSX und PC-Original hatte man glaube ich keinen Zugriff auf die englischen Texte, daher ist diese Version tatsächlich ein Fortschritt da alles besser ist als der deutsche Text. Der hatte ja fast Moyse-Niveau.
Die PC-Version hat eine deutlich bessere Lokalisation erhalten, da diese direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde. (Soldier heißt in der PC-Fassung auch Soldier und nicht "Soldat")
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Exedus »

L!ght hat geschrieben:
Charakterbooster: "Wenn du nicht weiterkommst oder du dir keine Phönixfeder leisten kannst, verzweifle nicht! Dank dem Charakterbooster kannst du mit einem Tastendruck deine HP, MP und Gilmenge auf ihr Maximum bringen und dein Abenteuer fortsetzen."
ahahahaha also bitte, wieso nicht gleich nen GodMode? Wie lächerlich ist das denn bitte? FF7 war nunmal teilweise schwer und der Reiz war es trotzdem zu meistern und jetzt nicht "oh ich sterbe *push* haha doch nicht" lächerlich Square lächerlich....was aus euch geworden ist, ist einfach lächerlich...FF war nach Teil 6 sowieso Tod...sry ich find 7 nicht gut, gehype um nix und im endeffekt nur wegen Sephiroth weil er sooooooo coooooooool ist.....FF9 war da wieder mehr FF...aber wie gesagt...nach Teil 6 was mit Abstand die beste Story und krankesten Bösewicht hat, war eh schluss

RIP FF

Beschwere dich doch bei den Spielern die bei allem überfordert sind.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Wulgaru »

mr.digge hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich mag mich täuschen, aber im PSX und PC-Original hatte man glaube ich keinen Zugriff auf die englischen Texte, daher ist diese Version tatsächlich ein Fortschritt da alles besser ist als der deutsche Text. Der hatte ja fast Moyse-Niveau.
Die PC-Version hat eine deutlich bessere Lokalisation erhalten, da diese direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde. (Soldier heißt in der PC-Fassung auch Soldier und nicht "Soldat")
Ich dachte die legendär schlechte deutsche wäre so schlecht weil Squaresoft Japan sie direkt übersetzt hätte...naja auch egal. Durch ne bessere Begründung wird das Ergebnis ja nicht toller. :wink:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Xris »

Game&Watch hat geschrieben:Was mich mehr interessieren würde ist, ob der originale Soundtrack diesmal dabei ist oder wieder nur die MIDI Version.
Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
Und die Japaner selber bekommen nix ab ? o_O
Man sagt das Amis wenig auf PC spielen. Bei den Japanern ist der PC als Spieleplatform nichtmal der Erwähnung wert. Lohnt sich vermutlich einfach nicht.

Was man wohl jetzt unter "neustem Stand" versteht? Iwie denke ich ja das sie es einfach nur iwie auf auktuelle Hardware geportet haben. Man kann wohl von Glück reden wenn die PC Version, im gegensatz zur PS3 Version, ordentlich auf Breitsbild skalliert. Alles über die Standardauflösung wird vermutlich hochskalliert sein.
FF7 war nunmal teilweise schwer und der Reiz war es trotzdem zu meistern und jetzt nicht "oh ich sterbe *push* haha doch nicht" lächerlich Square lächerlich....
8O
FFVII war alles andere als schwer. Nur die optionalen Boss Monster. Wenn mans genau nimmt, sinkt der Schwierigkeitsgrad schon seit FFIII kontinuierlich. Das wird eine Einstiegshilfe für Leute sein, die mit aktuellen "RPG's" aufgewachsen sind. Wir hatten dafür früher Cheats. Bzw. auf Konsole später diverse Cheat Module (zu Wucherpreisen).
Zuletzt geändert von Xris am 15.08.2012 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von LordBen »

Wulgaru hat geschrieben:Ich dachte die legendär schlechte deutsche wäre so schlecht weil Squaresoft Japan sie direkt übersetzt hätte...naja auch egal. Durch ne bessere Begründung wird das Ergebnis ja nicht toller. :wink:
Soweit ich weiß liegt der Ursprung der Horrorübersetzung bei der US-Version. Die wurde ganz schlecht aus dem japanischen übersetzt. Die deutsche Version ist nahezu 1 zu 1 aus der US-Version übersetzt worden und dementsprechend genauso unterirdisch. :) (im Bezug auf die PSX Version)
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von howtodeleteacc »

L!ght hat geschrieben:FF7 war nunmal teilweise schwer
Hat hier tatsächlich jeder ein anderes Spiel gespielt als ich? Die 2 Weapons (Wüste/Unterwasser) die total optional sind waren ne Herausforderung. Alles andere war...Casual, oder wie es damals hieß, leicht.

EDIT: Ritter der Runde/Nachahmen = Der Unterwasser ist keine Herausforderung mehr.
EDIT2: Clouds Level 4 Limit, Sids Level 4 Limit und Red XIII Level 3 Limit, alle am start raushauen und die meisten anderen Kämpfe waren instant win.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3858
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von DerSnake »

Ich glaube VII fanden damals viele schwer weil wohl die meisten ( die etwas jünger sind) erst mit VII eingestiegen sind. Und ich muss auch zugeben das ich das damals arsch schwer fand teilweise. Aber war auch mein erstes FF.

Jetzt wo ich es wieder Spiele frage ich mich auch, warum ich damals solche probleme hatte :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Wulgaru »

FFVII ist genau wie eigentlich jedes andere FF ohne große taktische Spirenzchen zu schaffen, wenn man regelmäßig trainiert. Ich glaube das einzige Game der Serie was da wirklich zickt ist der achte Teil. Aber selbst da bin ich damals bis CD4 gekommen bevor ich das System überhaupt verstanden habe.
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von howtodeleteacc »

Wulgaru hat geschrieben:FFVII ist genau wie eigentlich jedes andere FF ohne große taktische Spirenzchen zu schaffen, wenn man regelmäßig trainiert. Ich glaube das einzige Game der Serie was da wirklich zickt ist der achte Teil. Aber selbst da bin ich damals bis CD4 gekommen bevor ich das System überhaupt verstanden habe.
Der achte Teil hatte AFAIK auch halbwegs mitlevelnde Gegner. Aber da leg ich meine Hand mal nicht ins Feuer für ^^
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Scorcher24_ »

Nicht auf Steam, check.
Always on DRM, check.
Ne danke Square Enix.
Benutzeravatar
SinisterHD
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2011 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von SinisterHD »

Die deutsche Übersetzung ist, im Vergleich zur damaligen PS-Version" überarbeitet. Ich gehe also mal davon aus, dass viele Fehler auch nicht mehr da sind. Der Sound ist anders, als bei der PS-Version. Manches gleich, manches klingt ungewohnt, vll. überarbeitet oder so, aber keine Midis - die klingen dann doch nochmal ganz anders.
Die Hintergründe sind natürlich nichts - eigentlich so der einzige Wermutstropfen. Immerhin sind die 3D-Modelle scharf (Kisten, Gegner, Spieler usw.).
Für'n Zehner ist's schon ok. Ich hoffe nur, dass die Abbuchung über Global Collect BV keine Probleme darstellt. Google spuckt da nichts Gutes drüber aus. =/
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von johndoe831977 »

Scorcher24 hat geschrieben:Nicht auf Steam, check.
Always on DRM, check.
Ne danke Square Enix.
Du spielst JPRG's?
Wär mir neu. o.0
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy VII: Neue PC-Version veröffentlicht

Beitrag von Scorcher24_ »

-Grace- hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Nicht auf Steam, check.
Always on DRM, check.
Ne danke Square Enix.
Du spielst JPRG's?
Wär mir neu. o.0
Final Fantasy habe ich 7,8 und 9 gespielt auf der PSX. Sonst eher nicht :D.