Das Problem ist, dass die "Bezahler" das Prinzip: "Karten nur gegen Geld" etablieren. Es ist eben nicht jedem seine Sache, sondern eine Sache die die Community mit ihrem Kaufverhalten entscheidet. Je mehr zugreifen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es z.B. bei Battlefield 4 Karten billiger oder umsonst gibt.Scorpyfizzle hat geschrieben:Und wo ist dann das Problem? Du hältst es für ein schlechtes Angebot also kaufst dus nicht. Menschen die sowas nicht Unterstützen wollen? Nicht kaufen! Das mit dem unbekannten Inhalt würde ja auch für so ziemlich jedes MMORPG gelten, man blecht sogar monatlich.Deuterium hat geschrieben:Und da beschweren sich die Spieler, dass sie von vorne bis hinten verarscht werden. Kein Wunder. Als Verantwortlicher würde ich es genauso machen. Diese Leute haben nichts anderes verdient. Wie soll man denn als Publisher Respekt vor seiner Kundschaft bekommen, wenn die sich so leicht locken und ausnehmen lässt?
Und man komme mir nicht mit- ja, aber für regelmäßige Zocker lohnt es sich doch, jeder muss wissen, wofür er sein Geld ausgibt etc.-. Mir ist diese Argumentation bekannt. Aber ich persönlich sähe es auch als regelmäßiger BF3 Zocker nicht ein, für teilweise noch nicht mal bekannten Inhalt im Jahr 100 Euro auszugeben, wobei ich dann als psychisch Abhängiger praktisch sowieso dazu gezwungen wäre, den nächsten Ableger, gleich im darauf folgenden Jahr wieder zu kaufen, natürlich wieder inklusive dieser Scheiße.
Und mit Mammutprojekten wie World of Warcraft und dergleichen kannste einen vergleichsweise kleinen MP-Shooter wie BF 3 nicht vergleichen. Der Content ist beim MP-Shooter ja 1000 mal geringer. WoW z.B. hat über 8000 Quests und eine über 220 KM² grosse Spielwelt. Dagegen ist BF 3 n Fliegenfurz.