Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Über 800.000 Premium-Käufer

Beitrag von JunkieXXL »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Und da beschweren sich die Spieler, dass sie von vorne bis hinten verarscht werden. Kein Wunder. Als Verantwortlicher würde ich es genauso machen. Diese Leute haben nichts anderes verdient. Wie soll man denn als Publisher Respekt vor seiner Kundschaft bekommen, wenn die sich so leicht locken und ausnehmen lässt?

Und man komme mir nicht mit- ja, aber für regelmäßige Zocker lohnt es sich doch, jeder muss wissen, wofür er sein Geld ausgibt etc.-. Mir ist diese Argumentation bekannt. Aber ich persönlich sähe es auch als regelmäßiger BF3 Zocker nicht ein, für teilweise noch nicht mal bekannten Inhalt im Jahr 100 Euro auszugeben, wobei ich dann als psychisch Abhängiger praktisch sowieso dazu gezwungen wäre, den nächsten Ableger, gleich im darauf folgenden Jahr wieder zu kaufen, natürlich wieder inklusive dieser Scheiße.
Und wo ist dann das Problem? Du hältst es für ein schlechtes Angebot also kaufst dus nicht. Menschen die sowas nicht Unterstützen wollen? Nicht kaufen! Das mit dem unbekannten Inhalt würde ja auch für so ziemlich jedes MMORPG gelten, man blecht sogar monatlich.
Das Problem ist, dass die "Bezahler" das Prinzip: "Karten nur gegen Geld" etablieren. Es ist eben nicht jedem seine Sache, sondern eine Sache die die Community mit ihrem Kaufverhalten entscheidet. Je mehr zugreifen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es z.B. bei Battlefield 4 Karten billiger oder umsonst gibt.

Und mit Mammutprojekten wie World of Warcraft und dergleichen kannste einen vergleichsweise kleinen MP-Shooter wie BF 3 nicht vergleichen. Der Content ist beim MP-Shooter ja 1000 mal geringer. WoW z.B. hat über 8000 Quests und eine über 220 KM² grosse Spielwelt. Dagegen ist BF 3 n Fliegenfurz.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Defqon.1 hat geschrieben: 100€ für BF3 mit allen extras finde ich ok, wenn man sich Spieldauer usw. anschaut! Qualität hat eben ihren preis! Heutzutage steckt da viel mehr Aufwand dahinter.. wenn man AAA titel haben will, muss man eben auch den Preis dafür zahlen... Wem das zu teuer ist, der kann sich ja mit seinen Mini Indie Spielchen die Zeit vertreiben
Battlefield 3 und Qualität? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Von den ganzen Inputlags und Bugs hast du nichts mitbekommen oder? Auch die Patches, die das Spiel nach und nach immer mehr zerstören, sind wohl an deiner Internetleitung vorbeigeflogen oder?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Nicht nur das, fragt euch mal warum es keinen Map Editor oder/und Mod Support gibt, warum bewusst!!! die kreativität der Community unterdrückt wird. Wie viel maps hat Counter Strike? Wie viele geile Mods sind durch HL2 entstanden? Das alles wird bewust unterdrückt damit irgendwelche 15 Jährigen CoD Kids 4 maps für 9,99€ kaufen.... :roll:

Bestes Beispiel, http://dayzmod.com/. So ein tolles, spannendes & einzigartiges Game würde es dank EA und CO niemals geben, damit verdient man ja kein Geld....

Und für sowas zahlt ihr? Damit Euer Hobby immer weiter verstumpft und die Spieler/Community klein gehalten wird?

Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 29.06.2012 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

"Früher" gab es das auch alles. Der Clou ist, dass die Publisher es geschafft haben, was einst standardmäßig als Service angesehen wurde, kostenpflichtig nachzuschieben =D

T0=Kostenlose Karten + Mapeditor
T1=50€ + kein Mapeditor
Community: Ich finde den Preis fair =D

Den Weg werde ich nicht beschreiten. Hier trennt sich nun eine 2 Klassen Spielergesellschaft.

Die Ironie ist nur: Wäre das dreiste Geschäftsgebahren weiter mit nichtkauf und empörung abgestraft worden, hätten wir alle noch diese Leistungen kostenlos im Serviceprogramm. Was die Publisher also schon ewig versuchen, hat mit der neuen Spielergenaration letzendlich geklappt.

Und der Zusammenhang zum Drogenabhänigen hat tatsächlich beängstigend viele paralellen ;)
Zuletzt geändert von dabrain00 am 29.06.2012 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Mirabai hat geschrieben:Nicht nur das, fragt euch mal warum es keinen Map Editor oder/und Mod Support gibt, warum bewusst!!! die kreativität der Community unterdrückt wird. Wie viel maps hat Counter Strike? Wie viele geile Mods sind durch HL2 entstanden? Das alles wird bewust unterdrückt damit irgendwelche 15 Jährigen CoD Kids 4 maps für 9,99€ kaufen.... :roll:

Bestes Beispiel, http://dayzmod.com/. So ein tolles, spannendes & einzigartiges Game würde es dank EA und CO niemals geben, damit verdient man ja kein Geld....

Und für sowas zahlt ihr? Damit Euer Hobby immer weiter verstumpft und die Spieler/Community klein gehalten wird?

Mirabai
Ach komm, "damals" hatte auch nicht jedes Spiel ein SDK oder sonstwas und es gab auch Publisher/Entwickler die Zusatzinhalt kostenlos oder als "Addon" nachgeschoben haben (mit ebenfalls mehr oder weniger Inhalt).
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Iconoclast hat geschrieben: Battlefield 3 und Qualität? Haben wir das gleiche Spiel gespielt? Von den ganzen Inputlags und Bugs hast du nichts mitbekommen oder? Auch die Patches, die das Spiel nach und nach immer mehr zerstören, sind wohl an deiner Internetleitung vorbeigeflogen oder?
Klar gab es hier und da mal kleinere Probleme... wie überall eben.. kein Spiel ist perfekt! aber wirklich gestört hat mich davon nichts wirklich... Lags hab ich nur sehr selten.. Bugs keine die mich stören oder groß auffallen... und diese Patches die angeblich das Spiel zerstören nennt man balancing und das ist etwas gutes :roll:
Mirabai hat geschrieben:Nicht nur das, fragt euch mal warum es keinen Map Editor oder/und Mod Support gibt, warum bewusst!!! die kreativität der Community unterdrückt wird. Wie viel maps hat Counter Strike? Wie viele geile Mods sind durch HL2 entstanden? Alles das wird bewust unterdrückt damit irgendwelche 15 Jährigen CoD Kids 4 map für 9,99€ kaufen.... :roll:
Mods und Map Editor wären zwar ganz lustig... aber es würde dann auch sehr viel schrott geben... Und das Spiel wäre nicht mehr dasselbe.... Das kann man nicht mit CS vergleichen... CS ist für mich ein Funshooter und nichts ernstes.... das würde einfach nicht zu einem BF passen...
Mirabai hat geschrieben: Bestes Beispiel, DayZ. So ein tolles, spannendes & einzigartiges Game würde es dank EA und CO niemals geben, weil damit verdient man ja kein Geld....

Und für sowas zahlt ihr? Damit Euer Hobby immer weiter verstumpft und die Spieler/Community klein gehalten werden?
Das eine schließt das andere doch nicht aus! Oder? Nur weil es in einem BF keine Mods gibt, heißt das nicht, dass es in allen anderen Spielen auch so sein muss... Es gibt immer mehr Spiele!! und es wird auch immer etwas für jeden dabei sein! Wenn dich BF nicht interessiert, such dir einfach was anderes :wink:
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

dabrain00 hat geschrieben:"Früher" gab es das auch alles. Der Clou ist, dass die Publisher es geschafft haben, was einst standardmäßig als Service angesehen wurde, kostenpflichtig nachzuschieben =D

T0=Kostenlose Karten + Mapeditor
T1=50€ + kein Mapeditor
Community: Ich finde den Preis fair =D

Den Weg werde ich nicht beschreiten. Hier trennt sich nun eine 2 Klassen Spielergesellschaft.

Das ist doch ganz einfach... Wir leben im jetzt und nicht "früher" :wink:
Die Zeiten habe sich geändert! Früher waren Videospiele eben keine Milliardenprojekte....
Das ist der ganz natürliche weg... ob es dir gefällt oder nicht...

Nichtsdestotrotz wird es weiterhin "kleinere" Produktionen geben die an den Methoden von "früher" festhalten werden...

Aber heutige AAA Produktionen darfst du nicht damit vergleichen...
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Naja 4000 statt 6000 MS Points ist schon ein Unterschied. Wenn man die MS Points bei Ebay kauft kosten einen die fünf Mappacks dann zwischen 30€ und 40€.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Defqon.1

Videospiele sind auch heute keine Milliardenprojekte. Sie sind in der Herstellung teurer als früher, aber es gibt auch viel mehr Spieler bzw. Käufer als früher. Das gleicht sich aus. BF 3 hat mit seinen 12 Mio Käufern bereits einen riesigen Gewinn eingebracht, die 15 Euro Mappacks, Premium für 50 Euro und 30 Euro für Cheats sind reine Geldmacherei.
eriksan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eriksan »

JunkieXXL hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Und da beschweren sich die Spieler, dass sie von vorne bis hinten verarscht werden. Kein Wunder. Als Verantwortlicher würde ich es genauso machen. Diese Leute haben nichts anderes verdient. Wie soll man denn als Publisher Respekt vor seiner Kundschaft bekommen, wenn die sich so leicht locken und ausnehmen lässt?

Und man komme mir nicht mit- ja, aber für regelmäßige Zocker lohnt es sich doch, jeder muss wissen, wofür er sein Geld ausgibt etc.-. Mir ist diese Argumentation bekannt. Aber ich persönlich sähe es auch als regelmäßiger BF3 Zocker nicht ein, für teilweise noch nicht mal bekannten Inhalt im Jahr 100 Euro auszugeben, wobei ich dann als psychisch Abhängiger praktisch sowieso dazu gezwungen wäre, den nächsten Ableger, gleich im darauf folgenden Jahr wieder zu kaufen, natürlich wieder inklusive dieser Scheiße.
Und wo ist dann das Problem? Du hältst es für ein schlechtes Angebot also kaufst dus nicht. Menschen die sowas nicht Unterstützen wollen? Nicht kaufen! Das mit dem unbekannten Inhalt würde ja auch für so ziemlich jedes MMORPG gelten, man blecht sogar monatlich.
Das Problem ist, dass die "Bezahler" das Prinzip: "Karten nur gegen Geld" etablieren. Es ist eben nicht jedem seine Sache, sondern eine Sache die die Community mit ihrem Kaufverhalten entscheidet. Je mehr zugreifen, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass es z.B. bei Battlefield 4 Karten billiger oder umsonst gibt.

Und mit Mammutprojekten wie World of Warcraft und dergleichen kannste einen vergleichsweise kleinen MP-Shooter wie BF 3 nicht vergleichen. Der Content ist beim MP-Shooter ja 1000 mal geringer. WoW z.B. hat über 8000 Quests und eine über 220 KM² grosse Spielwelt. Dagegen ist BF 3 n Fliegenfurz.
irgendwann ist es soweit gekommen, dass wir später unseren enkeln keine "spiele" mehr kaufen sondern nur noch maps und items ;)
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Und das war defenitiv das letzte BF das ich mir gekauft habe. Wenn ich schon so was les wie " Doppel XP für Premium Käufer" könnt ich kotzen
und wer hats mal wieder vorgemacht ? Robert fucking Kotick und seine CODLemmings -____- Danke dafür
R.I.P. BF und wer hats mal wieder vorgemacht ? Robert fucking Kotick und seine CODLemmings -____- Danke dafür
Mageta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

Probleme kann man haben..

der eine kaufts, der andere nicht.. versucht doch nicht immer so krampfhaft allen eure Meinung aufdrängen zu wollen.

Das ließt sich ja hier wie der Eulenspiegel :D
Serieux
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Achja ich hät ne Lösung für alle: Mod tools
Da kann jeder seine eigenen Maps machen, und der Publisher muss keine Kosten aufwenden um neue Maps produzieren zu lassen
Aber hey natürlich is die Community laut Publishern zu blöd, um mit der neuen komplizierten Engine umzugehen.......
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

Mageta hat geschrieben:Probleme kann man haben..

der eine kaufts, der andere nicht.. versucht doch nicht immer so krampfhaft allen eure Meinung aufdrängen zu wollen.

this!
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Mageta hat geschrieben:Probleme kann man haben..

Ich finde es sehr amüsant dieses Geheule zu lesen :) Besonders weil sich dabei in meinem Kopf immer dieses Bild abspielt indem ein bockiger 8 jähriger sagt "Die Videospielszene gehört mir ganz allein, niemand darf etwas kaufen das mir nicht gefällt!"

Wenns euch stört, sucht euch ein anderes Hobby.

Nachtrags-Edit:
Ich finde Battlefield allgemein doof. Seit Bad Company.