Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: HD Collection - Special

Beitrag von Inari »

Kisol hat geschrieben:Muhaha, Metal Snake Gear Eater Solid.
Sowas nochmal als Remake zu bringen ist schon grausig.
Ich bin DA BIG BOSS und mach ich voll krass Atomexplosion guggen von da Nähe aus, danach ich mach alle Messer und hab Laufanimation wie Ente mit Stock im Allerwertesten.

Danke Kojima San für solchen Mist in HD!
:mrgreen:

Komm Kindchen, geh Call of Duty spielen und lass die großen Kinder ihren "Mist in HD!". :lol:

MGS ist einfach super. Pflichtkauf.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hmmm, außer dem Austauschen von Spielständen zwischen PS3 und PSP wieder kein Wort über Unterschiede zwischen Xbox 360 und PS3 Version.

Laufen die denn komplett identisch? Bin hin und her gerissen für welche Konsole ich mir die HD-Collection kaufen soll.
Ich zocke primär auf der Xbox, aber Metal Gear Solid verbinde ich halt irgendwie mit der Playstation.

Kann mir mal jemand eine Entscheidungshilfe geben? und bitte nicht so nen Quatsch wie "hol für supercoole Playstation und nicht für Rotzbox, alder!" ;-)
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inflamer666 »

gerritbox hat geschrieben:Hmmm, außer dem Austauschen von Spielständen zwischen PS3 und PSP wieder kein Wort über Unterschiede zwischen Xbox 360 und PS3 Version.

Laufen die denn komplett identisch? Bin hin und her gerissen für welche Konsole ich mir die HD-Collection kaufen soll.
Ich zocke primär auf der Xbox, aber Metal Gear Solid verbinde ich halt irgendwie mit der Playstation.

Kann mir mal jemand eine Entscheidungshilfe geben? und bitte nicht so nen Quatsch wie "hol für supercoole Playstation und nicht für Rotzbox, alder!" ;-)
Hol es dir für die PS3 da kannsde dir auch MGS1 runterladen und somit hasde alles auf einer Konsole außerdem aus Nostalgiegründen muss man das auf der PS spielen und ebenfalls gibt es den 4ten Teil nur für PS. Also für mich würde sich diese Frage gar nicht stellen und ja ich habe beide Konsolen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Hmm endlich :) auch wenn ich zur zeit nicht so viel zeit zum zocken finde, gleich mal zu dem Elektronik Fachgeschäft in meiner nähe und kaufen...
Was mich aber interessiert: ist die story in MGS 2 genau so wie im Buch zu MGS2 ?.?
Denn dass Fand ich eigenlich ganz OK...
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Adhoc hat geschrieben:
Klemmer hat geschrieben:Wozu emuliert man sich MSG2 von der PS2 auf den PC wenn es das Spiel auch genrell für PC gibt?
:P
Ich glaube sich das Spiel zu emulieren ist einfacher, als die PC-Variante heutzutage auf einem handelsüblichen Rechner zum Laufen zu kriegen. Die wurde nämlich derart grandios portiert, dass sie lediglich bestimmte Grafikkarten-Chipsätze unterstützt, alles über einer GeForce-4 verursacht eklatante Bugs (unsichtbare Texturen usw.). War deshalb sehr froh, als die HD-Collection angekündigt wurde, hatte in den letzte Jahren schon häufiger mal wieder Lust, den zweiten Teil zu spielen (der dritte kam ja leider nie für den Heimrechner) - und zum Glück habe ich inzwischen auch eine PS3.
Ah okay,gut bekanntes (von mir gehasstes) Problem.
Letztens noch versucht Tomb Raider auf mein Win7 Netbook zu schmeißen - kann man knicken :(. War auch bis jetzt mein letzter Versuch wieder auf einem PC zu spielen :(
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ey4playersjunge »

CryTharsis hat geschrieben:Teil 1 ist meiner Meinung nach das beste MGS aller Zeiten, sogar das beste Spiel überhaupt.
Jedoch würde ich jemandem, der die Reihe noch gar nicht kennt bzw. nur die späteren Teile, das Spiel nur bedingt empfehlen, da es doch schon technsich sehr veraltet ist. Wer davon absehen kann, bekommt aber eine der besten und emotionalsten Storys der Videospielegeschichte erzählt, welche noch zum größten Teil ohne den Pathos und Kitsch der späteren Teile auskommt.
Wer vorhat so richtig in die Serie einzutauchen kommt daran nicht vorbei.

[...]
.
Also MGS 1 ohne Kitsch und Pathos, das hab ich noch anders in Erinnerung.
Muss da gerade an die Cutscene nach dem Kampf mit Sniper-Wolf denken :?
Nebenbei wer den ersten Teil nachholen will, sollte einen Bogen um die grottig synchronisierte deutsche Version machen.
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inflamer666 »

ich mag die deutsche Syncro iwie, liegt aber daran das ich damals wo es rauskam sehr jung war und nicht ein Wort verstanden hätte wenn es in English gewesen wäre;)
Da Kindheitserinnerungen meist eh unterbewusst ein Leben lang empfunden werden, kann ich nichts schlimmes gegen die dt. Synchro sagen. Hab mich damals sogar geärgert das MGS2 keine Synchro hatte.
Erst mit der Zeit merkte ich dann wie gut doch so ein David Hayter ist ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

No MGS1, no buys.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ey4playersjunge hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Teil 1 ist meiner Meinung nach das beste MGS aller Zeiten, sogar das beste Spiel überhaupt.
Jedoch würde ich jemandem, der die Reihe noch gar nicht kennt bzw. nur die späteren Teile, das Spiel nur bedingt empfehlen, da es doch schon technsich sehr veraltet ist. Wer davon absehen kann, bekommt aber eine der besten und emotionalsten Storys der Videospielegeschichte erzählt, welche noch zum größten Teil ohne den Pathos und Kitsch der späteren Teile auskommt.
Wer vorhat so richtig in die Serie einzutauchen kommt daran nicht vorbei.

[...]
.
Also MGS 1 ohne Kitsch und Pathos, das hab ich noch anders in Erinnerung.
Muss da gerade an die Cutscene nach dem Kampf mit Sniper-Wolf denken :?
Nebenbei wer den ersten Teil nachholen will, sollte einen Bogen um die grottig synchronisierte deutsche Version machen.
:roll:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das is wieder so Typisch: Die hälfte der Leute hat keine Ahnung und sätze wie" ohne Teil 1 kauf ich das aber nicht blabla" nerven tierisch. Warum fehlt teil 1?. Die PS1 Version wäre nich umsestzbar weil die Grafik zu alt ist. Konami hat noch genug zu tun als das Spiel komplett neu zu Entwickeln und alles neu Einzusprechen(ala Silent Hill HD). 2. Das GC Remake welches hier perfekt reingepasst hätte konnten sie nicht benutzen weil es Lizenrechtliche Probleme gab. Sie haben es lange genug Versucht aber es hat nicht geklappt. Trotzdem ist die HD Collection eines der besten Spiele aller Zeiten.
Wer Teil 1 nicht kennt muss halt leider auf Lets Play, Das offziele Buch oder PSN Versionen zugreifen.
Is halt schade aber wohl kaum ein Grunde so ein komplette Abneigung zu entwickeln.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Erwähnenswert wäre hier, wenn ich nichts falsch verstanden habe, das sich bei der XBox Version Snake Eater Und Peace Walker auf einer zweiten Disc befinden. Würde natürlich auch eher zur BluRay greifen, aber meine Playstation 3 ist momentan kaputt. Und ich bin derweil nicht gewollt, mehr als 100 Euro für ein Austauschgerät auszugeben.

Obwohl ich mir eigentlich nicht einmal die HD Collection leisten könnte in diesem Monat, weil schon so viele interessante Spiele erschienen sind, oder noch erscheinen (Catherine, The Last Story), konnte ich nicht widerstehen. Ich besaß alle Games bereits vorher. Vor kurzem habe ich mal wieder den zweiten Teil, mein Lieblings Metal Gear, in die Konsole gelegt. Pfui! Unscharf, Balken an den Rändern und das ganze Bild sieht so geschrumpft aus. Ich besitze auch einen 16:9 Fernseher und bin über HD Ports von Klassikern sehr begeistert. Nun stehe ich aber im Zwiespalt. Denn ich wollte mir Snake Eater eigentlich im nächsten Monat für den 3DS kaufen. Grafisch macht das nämlich sogar noch mehr her. Aber als großer Metal Gear Fan komme ich wohl um nichts herum.

Der Test ist wieder einmal so subjektiv. Besonders was das Gebashe über den zweiten Teil angeht. Und natürlich das Thema, wieso sich der erste Teil nicht in der Collection befindet.

In der Tat wurde der zweite Teil am Ende etwas verwirrend. Für mich war das jedoch damals eine extrem außergewöhnliche Erfahrung. Der dritte Teil überraschte mich mit Twists, wenn an sich schöner inszeniert, wesentlich weniger.
Warum Snake in MGS2 für Raiden weichen musste, ist mir immer noch ein Rätsel.
Genau das ist einer dieser Twists. Mit Raiden hat keiner gerechnet. Hat sich jemals einer gefragt, warum man in Resident Evil 2 zwei völlig neue Charaktere gespielt hat? Mit Raiden hat man einen Charakter ins Rennen geschickt, der völlig naiv war und an das System glaubte, was man ihm vorsetzte. Doch je weiter die Geschichte verläuft, umso reifer wird er. Kommt in moralische Konflikte. Bis er am Ende dann die grusame Wahrheit erfährt. Mein Spielvergnügen hat das jedenfalls nicht geschmälert, auf Snake zu verzichten. Und in Snake Eater spielt man ja schließlich auch nicht Solid Snake. Natürlich wäre das zeitlich auch gar nicht möglich. Aber, es ist nicht die Schlange, mit der wir durch Shadow Moses schlängelten.

Zu Metal Gear Solid 1. Also ich möchte keine Pixelbombe in HD präsentiert bekommen. So sehr ich das Spiel liebe. Es würde einfach nicht in eine HD Collection passen. Es ist natürlich schade das man aufgrund der Lizenz nicht Twin Snakes für die Restauration bekommen hat. Aber wie bereits erwähnt. Wer eine PSP oder eine Playstation 3 besitzt, der kann sich das Spiel jederzeit im originalen Retro Design runterladen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Das is wieder so Typisch: Die hälfte der Leute hat keine Ahnung und sätze wie" ohne Teil 1 kauf ich das aber nicht blabla" nerven tierisch. Warum fehlt teil 1?. Die PS1 Version wäre nich umsestzbar weil die Grafik zu alt ist.
Und? Dann packt man es halt mit der alten Grafik drauf, statt es dann lieber ganz wegzulassen.

"Wir wollten Teil 1 in HD umsetzen, hat aber nicht geklappt. Also lassen wir es lieber ganz weg, statt im Original draufzupacken." ist für mich kein Argument. Und dann wird es eben auch nicht gekauft.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Falsch die wollten das GC Remake portieren aber DAS hat nicht geklappt weil sei die Rechte nicht kriegen konnten. Und ich wette wenn Teil 1 in Ultra Hässlich 16:9 dabei wäre würden trotzdem alle rummeckern weil man es einem ja nie recht machen kann
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Ich kann nur eins sagen:
MUSS Haben...alleine wegen MGS3 Snake Eater, hach mein Einstieg in die gesamte Serie, überaus geiles Spiel.
Und da meine PS2-Version nicht funktioniert komm ich um die HD-Version sowieso nicht rum.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

hab Snake Eater grade fertig gespielt und obwohl ich es schon früher mehrmals gespielt hab, hab ich ne Gänsehaut beim Ende bekommen. Mit dem richtigen Kopfhörern is das fucking Epic