Wenn man keine Ahnung hat ....Panzergrenadier hat geschrieben:Da du eh schon pauschalisiert hast, fange ich auch mal an. Da es dir egal ist was mit deinen Daten passiert, kannst du mir ja auch nen RDP-Zugang zu deinem Rechner geben und auch noch alle deine Kontodaten mit Klarnamen zur Verfügung stellen oder?Hukke hat geschrieben: Ob du nun Steam oder Origins hast, ist egal und außerdem gehe ich aus dass du höchst wahrscheinlich auch einen Facebook-Account hast.
Also die wissen eh alles über uns
Und auf Konsolen bist du auch auf ein Konto gebunden, welches auch nicht besser ist (siehe PS3 Hack)
Nicht jeder hat Facebook und auch bei Facebook kann man in Eingeschränktem Masse noch Kontrollieren was mit seinen Daten passiert. Bei Steam wird man gefragt ob die gesammelten Daten über Hardware etc. verwendet werden dürfen. Bei Origin weiß bis heute keiner genau in wieweit Origin rumschnüffelt und welche Daten an EA geschickt gewerden und das ist der Hauptkritikpunkt. Es gibt noch genug Menschen die Herr über ihre Daten sein wollen auch wenn du anscheinend glaubst das jeder der Internet hat auf Facebook angemeldet ist. Natürlich ist man heutzutage nicht mehr zu 100% Herr über seine Daten, aber ich und andere wollen sich weitesgehenst aussuchen ob sie Daten preis geben oder nicht. Bei Origin muss das aber durch die Eula und die Möglichkeiten von Origin jeder. EA hat sich ja noch nicht mal dazu bequemt konkret zu sagen welche Daten sie genau erfassen, denn so haben sie immer noch einen Riesenspielraum.
Warum akzeptieren hier soviele Leute nicht das man Origin ablehnt? Meine Vermutung ist einfach das sich diese Leute auf den Schlips getreten fühlen, weil diese Leute ihnen aufzeigen dass mit Origin ein Kontrollverlust einhergeht. In einer perfekten Welt würde es sowas wie Origin nicht geben und es müssten sich die Rechtfertigen die leichtfertig ihre Daten Preis geben, aber wir leben in einer ganz und gar unperfekten Welt.
Es steht jedem frei Origin abzulehnen, verändern werdet ihr dadurch garnichts. Liegt wie bereits 100fach erwähnt an der Politik.
Facebook vor Origin zu stellen ist jedochj das dümmste was ich hier seit langem gehört habe. Mal ein Zitat der CIA zu Facebook "Were getting E-Mail Adresses, thousands of Photos, Homepage Adresses, political views, social contacts, discussion processes, a real Dream come true!!!!
Dann verhökert Facebook Deine gesamten Daten an verschiedene Regierungen die alle eine dicke Mappe über Dich anlegen. Man Leute, informiert euch doch mal bevor ihr so nen Mist schreibt. Ist doch nichts unbekanntes das Facebook der größte Spion auf Erden ist.
Google sammelt auch ständig Daten von Euch, da interessiert sich auch keiner für, war ja auch nich in den Medien. Aber dann kommt einmal in der Bild, Stern und Bunte so nen Artikel über ein Spiel und die Menge schreit, wonach weiß se selber nicht, aber hauptsache es klingt Fair und Gerecht. Aber alles andere als klug.
@Stereomund: Das ist schön das Du das nicht verstehst, aber Du verstehst anscheinend auch nicht woher das rührt oder? Stell Dir mal vor es ist Atomkraft und keiner geht hin. Ist ganz einfach, muss man nur bei RWE oder was auch immer kündigen und zu Ökostrom wechseln. Genau das gleiche ist es mit der Politik: Machen die Politiker Politik am Volke vorbei, so haben wir das Recht zu wechseln (leider haben die sich so festgebissen, die müssen wir wohl da rausschleifen). Und bald ist es auch soweit mit dem Fall des Euro. Also wenn Euch solche Themen interessieren dann bitte Richtung Politik schauen und nicht Richtung Spielepublisher.
Ich verweise immer wieder gerne darauf: Deutsche-Mittelstands-Nachrichten.de
Und: http://www.youtube.com/watch?v=_-yE7K467qI