Battlefield 3: Acht Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Acht Millionen Verkäufe

Beitrag von Freakstyles »

Panzergrenadier hat geschrieben:
Hukke hat geschrieben: Ob du nun Steam oder Origins hast, ist egal und außerdem gehe ich aus dass du höchst wahrscheinlich auch einen Facebook-Account hast.
Also die wissen eh alles über uns ;)
Und auf Konsolen bist du auch auf ein Konto gebunden, welches auch nicht besser ist (siehe PS3 Hack)
Da du eh schon pauschalisiert hast, fange ich auch mal an. Da es dir egal ist was mit deinen Daten passiert, kannst du mir ja auch nen RDP-Zugang zu deinem Rechner geben und auch noch alle deine Kontodaten mit Klarnamen zur Verfügung stellen oder?

Nicht jeder hat Facebook und auch bei Facebook kann man in Eingeschränktem Masse noch Kontrollieren was mit seinen Daten passiert. Bei Steam wird man gefragt ob die gesammelten Daten über Hardware etc. verwendet werden dürfen. Bei Origin weiß bis heute keiner genau in wieweit Origin rumschnüffelt und welche Daten an EA geschickt gewerden und das ist der Hauptkritikpunkt. Es gibt noch genug Menschen die Herr über ihre Daten sein wollen auch wenn du anscheinend glaubst das jeder der Internet hat auf Facebook angemeldet ist. Natürlich ist man heutzutage nicht mehr zu 100% Herr über seine Daten, aber ich und andere wollen sich weitesgehenst aussuchen ob sie Daten preis geben oder nicht. Bei Origin muss das aber durch die Eula und die Möglichkeiten von Origin jeder. EA hat sich ja noch nicht mal dazu bequemt konkret zu sagen welche Daten sie genau erfassen, denn so haben sie immer noch einen Riesenspielraum.

Warum akzeptieren hier soviele Leute nicht das man Origin ablehnt? Meine Vermutung ist einfach das sich diese Leute auf den Schlips getreten fühlen, weil diese Leute ihnen aufzeigen dass mit Origin ein Kontrollverlust einhergeht. In einer perfekten Welt würde es sowas wie Origin nicht geben und es müssten sich die Rechtfertigen die leichtfertig ihre Daten Preis geben, aber wir leben in einer ganz und gar unperfekten Welt.
Wenn man keine Ahnung hat ....

Es steht jedem frei Origin abzulehnen, verändern werdet ihr dadurch garnichts. Liegt wie bereits 100fach erwähnt an der Politik.

Facebook vor Origin zu stellen ist jedochj das dümmste was ich hier seit langem gehört habe. Mal ein Zitat der CIA zu Facebook "Were getting E-Mail Adresses, thousands of Photos, Homepage Adresses, political views, social contacts, discussion processes, a real Dream come true!!!!

Dann verhökert Facebook Deine gesamten Daten an verschiedene Regierungen die alle eine dicke Mappe über Dich anlegen. Man Leute, informiert euch doch mal bevor ihr so nen Mist schreibt. Ist doch nichts unbekanntes das Facebook der größte Spion auf Erden ist.

Google sammelt auch ständig Daten von Euch, da interessiert sich auch keiner für, war ja auch nich in den Medien. Aber dann kommt einmal in der Bild, Stern und Bunte so nen Artikel über ein Spiel und die Menge schreit, wonach weiß se selber nicht, aber hauptsache es klingt Fair und Gerecht. Aber alles andere als klug.

@Stereomund: Das ist schön das Du das nicht verstehst, aber Du verstehst anscheinend auch nicht woher das rührt oder? Stell Dir mal vor es ist Atomkraft und keiner geht hin. Ist ganz einfach, muss man nur bei RWE oder was auch immer kündigen und zu Ökostrom wechseln. Genau das gleiche ist es mit der Politik: Machen die Politiker Politik am Volke vorbei, so haben wir das Recht zu wechseln (leider haben die sich so festgebissen, die müssen wir wohl da rausschleifen). Und bald ist es auch soweit mit dem Fall des Euro. Also wenn Euch solche Themen interessieren dann bitte Richtung Politik schauen und nicht Richtung Spielepublisher.

Ich verweise immer wieder gerne darauf: Deutsche-Mittelstands-Nachrichten.de

Und: http://www.youtube.com/watch?v=_-yE7K467qI
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

VirusTI hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:kostenlos weil du die limited hast oder wie? kostenlos ist das karkand-pack nämlich keinesfalls.
Also ich bin NACH release in ein der vielen Elektrodiscounter gegangen und habe da eine LE Version gekauft für knapp 49 €.
Die gibt es auch noch heute und da ist alles drin.
ändert aber nichts daran, das nur le-käufer das karkandpack kostenlos erhalten und es ansonsten 15€(?) kostet. soviel zeit für wahrheit muss sein lieber virus.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Freakstyles hat geschrieben:
Panzergrenadier hat geschrieben:
Hukke hat geschrieben:
Facebook vor Origin zu stellen ist jedochj das dümmste was ich hier seit langem gehört habe. Mal ein Zitat der CIA zu Facebook "Were getting E-Mail Adresses, thousands of Photos, Homepage Adresses, political views, social contacts, discussion processes, a real Dream come true!!!!

Dann verhökert Facebook Deine gesamten Daten an verschiedene Regierungen die alle eine dicke Mappe über Dich anlegen. Man Leute, informiert euch doch mal bevor ihr so nen Mist schreibt. Ist doch nichts unbekanntes das Facebook der größte Spion auf Erden ist.

Das ist ja soweit Korrekt was du da Schreibst, aber FB bekommt die Daten Freiwillig von Leute die dazu bereit sind ihre Daten dort zu veröffentlichen und sie bestimmt auch darüber welche Daten dort veröffentlicht werden.

Man kann FB benutzen ohne auch nur irgendwas Persönliches dort zu veröffentlichen.

EA wollte aber einfach an die Daten ran ohne das man entscheiden konnte welche Daten sie bekommen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Flextastic hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:kostenlos weil du die limited hast oder wie? kostenlos ist das karkand-pack nämlich keinesfalls.
Also ich bin NACH release in ein der vielen Elektrodiscounter gegangen und habe da eine LE Version gekauft für knapp 49 €.
Die gibt es auch noch heute und da ist alles drin.
ändert aber nichts daran, das nur le-käufer das karkandpack kostenlos erhalten und es ansonsten 15€(?) kostet. soviel zeit für wahrheit muss sein lieber virus.
Das mag wohl sein und jetzt kommt der entscheidene Satz der das Fass zum überlaufen bringt ^^
Im gegensatz zu manch anderen Spieleschmieden darf EA das auch. :biggrin:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

VirusTI hat geschrieben: Das mag wohl sein und jetzt kommt der entscheidene Satz der das Fass zum überlaufen bringt ^^
Im gegensatz zu manch anderen Spieleschmieden darf EA das auch. :biggrin:

aha :lol:
ist ja auch in ordnung, jeder hat seine pipi langstrumpf-welt, es sei dir gegönnt :wink:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Roggan29 hat geschrieben:Passend hier zu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 87449.html
Besondern schön das Statement:
"Es handelt sich für uns um ein ganz wichtiges Verfahren, weil ein Trend zu verzeichnen ist." Spieleunternehmen gängelten und durchleuchteten ihre Kunden zunehmend, und zwar ausgerechnet jene ehrlichen Konsumenten, die in den Laden gehen und 60 Euro für ein Spiel ausgeben. Im Fall Battlefield 3 räume sich Electronic Arts weitgehende Rechte ein und hole sich offensichtlich viel mehr Daten, als sie zur Überprüfung der Lizenz eigentlich bräuchten – das Argument der Verfolgung von Raubkopierern wirke vorgeschoben."
Aber wie man sieht, die meisten stören sich nicht daran und kaufen trotz allem fleissig weiter. Warum sollte EA also was ändern? Wenn die Spieler das so haben wollen das kriegen sie es auch. Ich für meinen Teil würde mittlerweile den Publisher nicht mehr zurufen 'lasst es sein', sondern 'macht weiter'.. da ist doch bestimmt noch eine Steigerung drin. Warum bescheiden sein bei den ganzen willigen Schäfchen ? ;)
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Exedus hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:

Das ist ja soweit Korrekt was du da Schreibst, aber FB bekommt die Daten Freiwillig von Leute die dazu bereit sind ihre Daten dort zu veröffentlichen und sie bestimmt auch darüber welche Daten dort veröffentlicht werden.

Man kann FB benutzen ohne auch nur irgendwas Persönliches dort zu veröffentlichen.

EA wollte aber einfach an die Daten ran ohne das man entscheiden konnte welche Daten sie bekommen.
Genau das wollte ich damit eigentlich aussagen. Auch wenn Facebook alle möglichen anderen Schlimmen Sachen hat, kann ich doch entscheiden welche Daten ich dort preis gebe. Ich wollte FB gewiß nicht vor Origing stellen. Bei Origin allerdings weiß ich nicht was gesammelt wird sonder EA nimmt sich im Endeffekt einfach die Daten.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Türlich is da ne Steiegrung drinnen, die Politik fördert das ja auch.

@Exedus: FB gibt die Daten auch freiwillig weiter an Regierungen und CIA, und? Is ja nett von den Leuten das die da freiwillig Informationen über sich und Ihr Umfeld zusammentragen, ändert aber doch nichts an dem moralischen Unding das von der Politik gefördert wird. Solang die Politk sagt: Klar EA, macht mal, anschließend bitte alle Daten zu uns. - wird es auch nur noch schlimmer werden, checkt das doch mal. Das hat nichts mit EA zu tun, sondern mit der Verbüderung von Politik und Wirtschaft was in Fachkreisen Faschismus genannt wird.
terrylakers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrylakers »

Acht Millionen Spieler und 7,97 Millionen können nicht mal ein Munitionspack oder Medicpack hinwerfen, von Fahrzeug reparieren ganz zu schweigen...
Vlt. ja mal in paar Jahren wenn nicht mehr soviel spielen...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die 8 Millionen spielen sicher nicht alle auf der Playstation. Am PC habe ich eher das problem das ich beim reparieren überfahren werde ;) !! Hilfsbereitschaft ist also vorhanden, wird nur nicht immer drauf geachtet ;)
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Freut mich. Das Spiel hat zwar noch seine Bugs, außerdem sind Battlelog und Origin auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber das ist alles vergessen, wenn man es erstmal spielt!
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wollen es eigentlich mache Leute, auch nach Monaten nicht verstehen das Origin nix besonderes macht!? Bis auf eine dreist formulierte, jedoch geänderte EULA gibts doch schon längst nix mehr zu meckern(OK die neue ist auch bei weitem nicht perfekt, aber Aufhänger findet man eh in jeder EULA), muss das in jedem EA Thread aufs neue hochkommen? Wer solcherlei Software nicht mag, muss eben auf das Spiel verzichten, die restlichen Anschuldigungen in Richtung Festplatten-Scann oder Ausspionieren müssen doch nicht sein, oder?

@Topic
Immerhin ein beachtlicher Erfolg, auch wenn es von vornherein klar war, das man gegen CoD keine Chance hat.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Die Nerds von der c't haben übrigens Origin mal unter die Lupe genommen.
Ergebnis: Nicht (außer was jedes stinknormale Programm auch tun würde) (Oh mein Gott Oh mein Gott Oh mein Gott)

Aber der seriöse Nachrichtensender RTL II bringt zwischen lauter Tittenbeiträgen mal die Meldung das Origin spioniert und alles schreit "Hilfe Hilfe Hilfe".
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Freakstyles hat geschrieben:@Stereomund: Das ist schön das Du das nicht verstehst, aber Du verstehst anscheinend auch nicht woher das rührt oder? Stell Dir mal vor es ist Atomkraft und keiner geht hin. Ist ganz einfach, muss man nur bei RWE oder was auch immer kündigen und zu Ökostrom wechseln. Genau das gleiche ist es mit der Politik: Machen die Politiker Politik am Volke vorbei, so haben wir das Recht zu wechseln (leider haben die sich so festgebissen, die müssen wir wohl da rausschleifen). Und bald ist es auch soweit mit dem Fall des Euro. Also wenn Euch solche Themen interessieren dann bitte Richtung Politik schauen und nicht Richtung Spielepublisher.
Und das ich den Grund nicht sehe weisst du woher?
Klar ist dieser abwärtstrend seit Jahren zu Beobachten, meiner Meinung nach aber nicht zwangsläufig auf die Politik zu schieben sondern eher auf die Gesellschaft im allgemeinen. Heute ist doch jeder dritte in sozialen Netzwerken und postet alles über sich. Die Leute werden in dieses Medium geboren und nutzen es ohne Scheu vor konsiquenzen. Die Politik ist da in soweit schuld das sie keine Aufklärarbeit an Schulen leistet und/oder das sie selbst diese Methoden nutzen wollen (Staatstrojaner). Aber ihr die Schuld für Gängelungsversuche zu geben find ich doch was heftig?

Es meldet sich ja immer noch jeder freiwillig bei Facebook an oder installiert Origin! Kann da den Fehler der Regierung nicht finden...der Verbraucherschutz wäre hier eher gefragt!

Und btw: Wenn du auf Ökostrom wechselst, kriegst du noch lang kein Ökostrom. Dafür müsste eine Seperate Leitung zu deinem Haus gelegt werden. Denn bisher kann Ökostrom nicht in der Leitung von Atomstrom getrennt werden....
Wer wirklich Öko will und nicht nur Öko bezahlt, der muss sich ein Windrad in den Garten setzen!