Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Xris hat geschrieben:Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen.
Aber Bioware ist selbstverständlich unabhängig und EA druckt nur das Logo auf die Verpackung ...
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

7yrael hat geschrieben:
nitrom hat geschrieben: "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Und wie viele Schuster gibt es heutzutage noch ? Ich halte nichts von diesem Spruch :!:
Und wie viele Schuhe aus der Fabrik halten heute noch ein halbes Leben lang?

.... soviel dazu.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Wenn ich solche Meldungen lese, komme ich zu dem Schluss, dass man Bethesda nur immer mehr zu der Entscheidung beglückwünschen kann, keinen Multiplayer in Skyrim einzubauen. Warum? Weil es nicht passt. Danke.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Solange es den Singleplayer nicht negativ beeinflusst (und ich wüsste nicht, wie es das tun sollte), ist es mir prinzipiell egal und beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht.

Aber ein MP in einem SP-Spiel macht schon einen komischen Eindruck.

edit: Sollte mich allerdings ME3 negativ überraschen (z.B. durch Präsentation >> Gameplay), werd ich in Zukunft einen großen Bogen um Biowareprodukte machen.
DA2 hat mir schon den Großteil meiner Erwartungen in diese Firma genommen..
Zuletzt geändert von Roebb am 10.10.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Wenn ich solche Meldungen lese, komme ich zu dem Schluss, dass man Bethesda nur immer mehr zu der Entscheidung beglückwünschen kann, keinen Multiplayer in Skyrim einzubauen. Warum? Weil es nicht passt. Danke.
tja finde ich nicht. Schon in Monster Hunter konnte man gut sehen dass gemeinsames Monsterverkloppen Spaß machen kann.
Leider verkommen dann die meisten Games zu storytechnischen Einheitsbrei oder gar storytechnischer Unmöglichkeit.
Wenn ein Entwickler es mal hinbekommen wurde eine ganz Partie aktiv an Gesprächen teilnehmen zulassen wäre ich begeistert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also seit der Beta mache ich mir ja schon bei Battlefield 3 sorgen, dass uns eine große Enttäuschung erwartet. Aber Mass Effect toppt diese Befürchtung mit jeder News und jedem Gameplayvideo immer mehr. Uns erwartet hier wohl ein Gears of War-Klon...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Roebb hat geschrieben:Solange es den Singleplayer nicht negativ beeinflusst (und ich wüsste nicht, wie es das tun sollte)
Ressourcen, die man in das Feintunen und Polieren des SP-Parts stecken könnte, werden dafür verwendet am MP-Part zu basteln. Der SP-Part wird also nicht ganz so sein, wie er ohne das MP-Feature sein könnte. Mir persönlich ist Mass Effect ja juck, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn ein Fan des SP-Parts angesichts dieser Nachricht wenig begeistert ist.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Woah! Wenn Mass Effect 3 einen Coop hat dann ist es ja schon fast Göttlich ;-)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Viel schlimmer als einen MP Modus finde ich die Tatsache, dass ME3 vermutlich auch Origin voraussetzen wird. Soll ja jetz bei allen EA spielen so sein :?
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Damit wäre die schlechteste Marketingkampagne von EA perfekt.
Erst versichern, es sei ein Singleplayer Spiel und dann doch nicht...
Den wie auch immer gearteten Spielmodus will ich noch nicht verdammen, aber was zur Hölle hat man sich beim Marketing gedacht dieses Hin-und Her zu veranstalten...
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Trennt SP vom MP, lasst den SP gut sein und BioWare kann im MP machen, was sie wollen.
Wieso im Voraus urteilen, ohne gesehen zu haben, was am Ende draus wird? Bei AC:B hat's mit dem unabhängigen (und trotzdem guten) Multiplayer auch geklappt.
Dass ME3 grundsätzlich actionreicher wird als seine Vorgänger, war abzusehen. Passt aber auch zur Story.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kajetan hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen.
Aber Bioware ist selbstverständlich unabhängig und EA druckt nur das Logo auf die Verpackung ...
Ich bezweifle das hier alleine EA verantwortlich zeichnet.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt

Beitrag von GamePrince »

Ich weiß nicht, ob mich das optimistisch oder pessimistisch stimmen soll?!?!?!? :?
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Im Idealfall bleiben Bioware ihren Wurzeln treu und bringen einen Kampagnen-Coop wie in NWN oder Baldurs Gate.
Im schlimmsten Fall wird es ein storyloses Monstergemetzel bis zum Ableben der Spieler.

Bei zweiterem hätte man die Entwicklungszeit lieber in 5-10 Stunden mehr Singleplayer stecken können.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Mordegar hat geschrieben:Im Idealfall bleiben Bioware ihren Wurzeln treu und bringen einen Kampagnen-Coop wie in NWN oder Baldurs Gate.
Im schlimmsten Fall wird es ein storyloses Monstergemetzel bis zum Ableben der Spieler.

Bei zweiterem hätte man die Entwicklungszeit lieber in 5-10 Stunden mehr Singleplayer stecken können.
Sehe ich genau andersrum.
Die Kampagne Koop-fähig zu machen würde entweder die Tiefe des Spiels zerstören oder dafür sorgen, dass einer der Spieler außer in Kämpfen rein gar nichts zu tun hat (was aber wiederum bedeuten würde, dass es generell noch mehr Kämpfe gäbe).
Dann lieber Pinnacle Station 2.0.. :?