Aber Bioware ist selbstverständlich unabhängig und EA druckt nur das Logo auf die Verpackung ...Xris hat geschrieben:Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen.
Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Solange es den Singleplayer nicht negativ beeinflusst (und ich wüsste nicht, wie es das tun sollte), ist es mir prinzipiell egal und beeinflusst meine Kaufentscheidung nicht.
Aber ein MP in einem SP-Spiel macht schon einen komischen Eindruck.
edit: Sollte mich allerdings ME3 negativ überraschen (z.B. durch Präsentation >> Gameplay), werd ich in Zukunft einen großen Bogen um Biowareprodukte machen.
DA2 hat mir schon den Großteil meiner Erwartungen in diese Firma genommen..
Aber ein MP in einem SP-Spiel macht schon einen komischen Eindruck.
edit: Sollte mich allerdings ME3 negativ überraschen (z.B. durch Präsentation >> Gameplay), werd ich in Zukunft einen großen Bogen um Biowareprodukte machen.
DA2 hat mir schon den Großteil meiner Erwartungen in diese Firma genommen..
Zuletzt geändert von Roebb am 10.10.2011 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
tja finde ich nicht. Schon in Monster Hunter konnte man gut sehen dass gemeinsames Monsterverkloppen Spaß machen kann.Wenn ich solche Meldungen lese, komme ich zu dem Schluss, dass man Bethesda nur immer mehr zu der Entscheidung beglückwünschen kann, keinen Multiplayer in Skyrim einzubauen. Warum? Weil es nicht passt. Danke.
Leider verkommen dann die meisten Games zu storytechnischen Einheitsbrei oder gar storytechnischer Unmöglichkeit.
Wenn ein Entwickler es mal hinbekommen wurde eine ganz Partie aktiv an Gesprächen teilnehmen zulassen wäre ich begeistert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ressourcen, die man in das Feintunen und Polieren des SP-Parts stecken könnte, werden dafür verwendet am MP-Part zu basteln. Der SP-Part wird also nicht ganz so sein, wie er ohne das MP-Feature sein könnte. Mir persönlich ist Mass Effect ja juck, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn ein Fan des SP-Parts angesichts dieser Nachricht wenig begeistert ist.Roebb hat geschrieben:Solange es den Singleplayer nicht negativ beeinflusst (und ich wüsste nicht, wie es das tun sollte)
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Trennt SP vom MP, lasst den SP gut sein und BioWare kann im MP machen, was sie wollen.
Wieso im Voraus urteilen, ohne gesehen zu haben, was am Ende draus wird? Bei AC:B hat's mit dem unabhängigen (und trotzdem guten) Multiplayer auch geklappt.
Dass ME3 grundsätzlich actionreicher wird als seine Vorgänger, war abzusehen. Passt aber auch zur Story.
Wieso im Voraus urteilen, ohne gesehen zu haben, was am Ende draus wird? Bei AC:B hat's mit dem unabhängigen (und trotzdem guten) Multiplayer auch geklappt.
Dass ME3 grundsätzlich actionreicher wird als seine Vorgänger, war abzusehen. Passt aber auch zur Story.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle das hier alleine EA verantwortlich zeichnet.Kajetan hat geschrieben:Aber Bioware ist selbstverständlich unabhängig und EA druckt nur das Logo auf die Verpackung ...Xris hat geschrieben:Der Grund für den MP wird vielmehr sein die VKZ zu boosten und weniger auf lange Sicht zu unterhalten. Es ist nunmal so das sich Spiele mit MP besser verkaufen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt
Ich weiß nicht, ob mich das optimistisch oder pessimistisch stimmen soll?!?!?!? 
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Im Idealfall bleiben Bioware ihren Wurzeln treu und bringen einen Kampagnen-Coop wie in NWN oder Baldurs Gate.
Im schlimmsten Fall wird es ein storyloses Monstergemetzel bis zum Ableben der Spieler.
Bei zweiterem hätte man die Entwicklungszeit lieber in 5-10 Stunden mehr Singleplayer stecken können.
Im schlimmsten Fall wird es ein storyloses Monstergemetzel bis zum Ableben der Spieler.
Bei zweiterem hätte man die Entwicklungszeit lieber in 5-10 Stunden mehr Singleplayer stecken können.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau andersrum.Mordegar hat geschrieben:Im Idealfall bleiben Bioware ihren Wurzeln treu und bringen einen Kampagnen-Coop wie in NWN oder Baldurs Gate.
Die Kampagne Koop-fähig zu machen würde entweder die Tiefe des Spiels zerstören oder dafür sorgen, dass einer der Spieler außer in Kämpfen rein gar nichts zu tun hat (was aber wiederum bedeuten würde, dass es generell noch mehr Kämpfe gäbe).
Dann lieber Pinnacle Station 2.0..