Stern TV Bericht steigert Manhunt-Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Wie bitte?

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Was wird mit Filmen nicht gemacht? 8O

In diesem scheiß-System werden massenweise Filme unter dem fadenscheinigen §131 vor uns \"versteckt\"

Sowas kotzt mich erst richtig an wenn man als mündiger Bürger VERBOTEN bekommt einen Film zu erwerben.

Da denk ich habens die Filme noch weitaus schwerer als die ganzen multilangualen Games :wink:
johndoe-freename-67551
Persönliche Nachricht:

man höpi

Beitrag von johndoe-freename-67551 »

Höpi
lass die leute die spiele machen die sie machen wollen und lass die menschen kaufen was will is doch net deine sach kauf dir das was dir gefällt und flenn nicht rum is nciht dein ding oder? Gehts dir nur darum wieviele Einträge du hast oda is da auch ma was sinnvolles dabei? :roll: :?

sonst mfg :wink:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: Wie bitte?

Beitrag von xboxer »

Daywalker87 hat geschrieben: Sowas kotzt mich erst richtig an wenn man als mündiger Bürger VERBOTEN bekommt einen Film zu erwerben.
Jo Sorry, aber es gibt Filme de gehören einfach verboten denn es gibt genügend Primitivis die dadurch nur auf dumme Ideen kommen könnten und was diverse Filme in Kinderaugen anstellen können haben wir mit genügend Amokläufen schon oft genug zu spüren bekommen. Kranke Fantasien darf man nicht auch noch fördern...
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Re: Wie bitte?

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

xboxer hat geschrieben:
Jo Sorry, aber es gibt Filme de gehören einfach verboten denn es gibt genügend Primitivis die dadurch nur auf dumme Ideen kommen könnten und was diverse Filme in Kinderaugen anstellen können haben wir mit genügend Amokläufen schon oft genug zu spüren bekommen. Kranke Fantasien darf man nicht auch noch fördern...
da frag ich mich aber was dieses kranke drecksspiel namens manhunt macht, wenn das nich krank is weiß ichs auch nichmehr.
billigste grafik und sinnloses gameplay, wer das in den himmel lobt hat nie was gutes gespielt.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Höpi
lass die leute die spiele machen die sie machen wollen und lass die menschen kaufen was will is doch net deine sach kauf dir das was dir gefällt und flenn nicht rum is nciht dein ding oder? Gehts dir nur darum wieviele Einträge du hast oda is da auch ma was sinnvolles dabei?
Noch so einer, der es nicht versteht, in Foren aufgrund verscheiedener Meinungen zu diskutieren.
SINNVOLL ist jeder Beitrag, der die Meinung eines Users vertritt, auch wenn man nicht dieser Meinung ist. Außerdem ist es ein Witz, dass man sich das von Jemandem mit 4 Posts sagen lassen muss, der selber nur scheiss schreibt, um Posts zu sammeln, und User anmault, die sich leicht in der Minderheit mit ihrer Meinung befinden, um sich bei den anderen einzuschleimen.

@Agallah: Bin wieder mal zum größten Teil deiner Meinung.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Jo @deadman, und warum quotest du Pappnase dann mich? :roll: :wink:
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

danke für die pappnase... :cry:
ich brauchte nurn bespiel, ich weiß ja das du pappnase :wink: der selben meinung bist.
purchaser
Persönliche Nachricht:

@höpi + xboxer

Beitrag von purchaser »

@höpi

höpi, man liest sich die Meinung des anderen durch und antwortet dann. Du liest bis zu einem Satz oder einer Redewendung, die dir missfällt und antwortest. So aus dem Zusammenhang gerissen wird das nichts mit einer vernünftigen Diskussion - das ist agallah-Niveau!!!

@xboxer

Und gleich noch ein Wort zu dir: Kriegst du kein verständliches Deutsch zusammen?
Gibt\'s auf meine Bemerkung, dass mit Manhunt gefällt, wirklich nichts anderes zu sagen als \'muahaha\'?
TiTi
Persönliche Nachricht:

.o0(wie oft...)

Beitrag von TiTi »

indiziert != verboten...
indiziert == \"Werbe-Verbot und oeffentlich zugaenglicher Handel verboten\" - FSK18 darf beworben werden und auch bei Karstadt et al verkauft werden, halt nur mit Altersnachweis - was fuer die indizierten Titel rein theoretisch auch gilt, nur duerfen die da nicht einfach so im Regal stehen - daher findet man die Titel in .de eher selten, aber es gibt sie trotzdem :) - man muss nur wissen wo man sie zu suchen hat.

Also, alle kleinen Jungs die das grade zum ersten Mal gelesen haben: merken, aufschreiben, das naechste mal weniger laut schreien - sich aber trotzdem ueber diese hervorragenden Gesetze aufregen denen wir so Koestlichkeiten wie \"FarCry - jetzt indiziert, damit werbeverboten, aber in 2 Wochen gibts die neue FSK18-Version, die duerfen wir dann wieder an genau die gleichen Leute wie vorher verkaufen und auch wieder bewerben\" zu verdanken haben! (und alle die jetzt laestern: versuch mal nen neuen Butterkeks in .de einzufuehren ohne Werbung zu machen, also ohne dass die breite Masse weiss dass es sowas gibt)

Soe, ich geh jetzt weiter Urlaub machen

TiTi
Bommelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bommelchen »

Jedem eben das seine, wenn sich Leute dafür begeistern können und keine sonderlich hohen Ansprüche an ein Spiel stellen ist das deren Sache. Zig Tausende lesen jeden Tag ihre Bild und freuen sich, sprich sie geben sich mit dem Niveau zufrieden. So ist das bei diversen Games eben auch.

Dass man sich aber beschimpfen muss, ändert nichts an der Tatsache, dass der Geschmack eben verschieden ist. Ob das Game oder die Macher nun krank sind lasse ich mal dahingestellt. Es gibt aber bestimmt Leute die sich über solch ein Game aufregen, doch es als völlig normal erachten sich bei dem nächsten Crash auf der Autobahn an Blut und toten Menschen zu ergötzen.

Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :wink:
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

/Höpi
lass die leute die spiele machen die sie machen wollen und lass die menschen kaufen was will is doch net deine sach kauf dir das was dir gefällt und flenn nicht rum is nciht dein ding oder? Gehts dir nur darum wieviele Einträge du hast oda is da auch ma was sinnvolles dabei? (von svenrose) /

und dann lies dir mal das durch was xboxer geschrieben hat, gilt genauso für videospiele, und bezeichnende Amokläufe und die generelle Abstumpfung und Agressivität von Teilen der Bevölkerung betrifft dann letztendlich alle :

/Jo Sorry, aber es gibt Filme de gehören einfach verboten denn es gibt genügend Primitivis die dadurch nur auf dumme Ideen kommen könnten und was diverse Filme in Kinderaugen anstellen können haben wir mit genügend Amokläufen schon oft genug zu spüren bekommen. Kranke Fantasien darf man nicht auch noch fördern.../ (von xboxer)

-

@ purchaser
Höpi hat absolut recht, jeder kann und darf unterschiedlicher Meinung sein und diese auch darstellen, es kommt aber auf die Art und Weise an.. und ehrlich, deine rumarscherei is fürn arsch purchaser ;)

mfg
johndoe-freename-32723
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-32723 »

Was regt ihr euch alle so auf? Ihr könnt doch solche spiele ohne jegliche probleme aus der schweiz oder aus östereich bestellen! Für sowas gibt\'s doch das internet!
@agalah
Bin vollkommen einverstanden mit dir (in sachen manhunt bzw. mario, zelda etc.). Es gibt so viele voll*dioten die sich auf die gewalt szenen von manhunt einen runterholen, aber bei mario bros. nörgeln sie rum, wie kindisch ein solches spiel sei und welch schlechte grafik es habe. Solche leute haben einfach keinen plan von videogames!
Deshalb werde ich immer japan treu bleiben, dort erscheinen solch kranke und vorallem endlos langweilige spiele nicht. Echte grössen wie Kojima oder Myamoto können über solche spiele nur lachen! :wink:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Max Headroom »

@Agallah:
was soll denn daran so schlimm sein? da finde ich spiele manhunt viel schlimmer.
;) Gut, nach einer 200 Stunden Non-Stop Manhunt Dosis würde ich wohl einen ähnlichen Flash bekommen wie bei solchen Drog...ups.. Aufputschmitteln :P

Manhunt ist ein binäres Ding. Es existiert nur auf einem Datenträger, kann per Joypad gespielt werden und gelangt durch Auge und Ohr in unser Hirn. Was dort allerdings passiert und was *mit* dem Spieler passiert, dass ist *ihm* überlassen. Das heisst, er kann Amok laufen, oder auch einfach \\\'nen Kaffee trinken gehen. Das Spiel übt keinen direkten Einfluss auf dem Menschen aus.
Das Mariuhana beim Menschen mehr als nur ein Schluckauf produziert, ist ja wohl klar. Und das er durch die Einnahme davon auch in Zustände gebracht wird, die nicht unter seiner Kontrolle liegen, dass ist ja wohl auch bekannt.

Also was ist \\\"schlimmer\\\" ?
Wenn ich kontrolliert werde, oder wenn ich selbst die Kontrolle besitze ?

Ich denke, bei Manhunt hat man immer noch die \\\"Macht\\\", den Controller jederzeit abzulegen und sich DANACH eine zu kiffen. Andersrum sieht\\\'s eben anders aus. Ab einer bestimmten Dosis weiss man selbst nicht, was man in der Hand hält ;)

Ich denke, das bei Manhunt aber eher der Gewalt-Aspekt zählt. Der ist eben übertrieben hoch gesetzt. Aber bei Mortal-Kombat zählt ja auch nicht die komplexe Spielephysik und der Zusammenhang zwischen Attacke und Abwehr-Combo, oder ? ;)
Wenn Manhunt ab 18 wäre, dann ist das doch ideal für die Menschheit. Laut unserem Gesetz wären wir ab 18 \\\"reif\\\", für unsere Entscheidungen auch eine eigene Verantwortung zu tragen. Man kann ab 18 saufen und rauchen, bis die Lunge glüht und die Leber kocht. Das einige digitale Pixel aber manchen Politiker soweit zur Weissglut bringt, dass sie unsere Jugend in Gefahr sieht, ist fast schon lächerlich. Die Realität dort draussen ist eh\\\' nicht weichgespült. Stirbt ein Mensch, dann IST er tot. Da wird kein Ragdoll-Effekt am Menschen abgeschaltet und da wird auch nicht das gebrochene Genick durch einen schwarzen Balken ersetzt. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon :)
In Manhunt hat man ein bisschen \\\"Devil Inside\\\" und ein bisschen \\\"Metal Gear\\\" bzw. \\\"Splinter Cell\\\" mit einer saftigen Portion Gewalt gemixt. Zwar zielen einige Missionen darauf, gezielt Menschen zu töten, doch es bleibt weiterhin ein Spiel dessen Message nicht \\\"töte alle auf der Strasse\\\" lautet. Ein Amok-Potenzial sehe ich da nicht drinne. Jedenfalls genauso wenig Amok-Power wie in Thrill Kill oder eben Mortal Kombat.
manhunt ist ein gewaltnotgeiles spiel voller dreckigen fantasien!
Es ist aber so, dass eine angewohnte Erziehung (bloss kein Blut sehen) im Gegensatz zur Spielethematik steht. Einigen gefällt dies nicht, das ist klar. Aber ob man jemandem die Freiheit nehmen darf zu entscheiden, ob er/sie/es sich das Spiel reinziehen kann, ist ja eh\\\' immer die Frage aller Fragen. Die Gottesfrage der BPjM ;)
Es ist ein Blut-Spiel, ein Titel der mit dem Lebenssaft nicht spart! Es wird gemeuchelt und gesplattert, bis der Screen dreckig wird. Und vor allem aus diesem Grunde nicht für Kinder geeignet.
Ich meinerseits würde den Titel nicht indizieren, sondern einfach ab 18 freigeben. Ich denke, Menschen ab 18 müssten theoretisch keine Probleme mit der Unterscheidung zwischen Gewalt in einem Computerspiel und der Realität haben, oder ? ;)
eigentlich schaden spiele wie manhunt dem videospielimage. warum zocken wir denn alle? richtig, weil videospiele unser hobby ist und eine menge spaß machen kann.
Ja, Lego ! Klar, Manhunt ist nicht ein Paradebeispiel für ComputerSPIELE. Aber, es ist trotzdem ein Spiel. Es ist kein \\\"Gran Meuchelei 4 - The Real Killing Simulator\\\" ;) Und auch mit solch einem Thema kann man Spass haben. Gut, man sollte direkt nach einer 2-Stunden Partie nicht unbedingt mit der Freundin in einem romantischen Film gehen, da man wohl oder übel dabei einpennt, aber trotzdem kann man mit dem Spiel glücklich werden.
die entwickler hatten bestimmt schon sex mit tieren!
Weiss ich nicht. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Programmierteam nach dem Schreiben der Künstlichen Intelligenz gleich mit einem Schaaf in\\\'s Bett geht. Und da schreibst Du was von kranker Fantasie ? ;)
ich würde gern mal wissen, was topentwickler über manhunt sagen würden. sie würden sagen, \\\\\\\"solche idioten können nur aus europa oder usa kommen, was für gestörte idioten!\\\\\\\"
Naja, wenn ein Carmack blutrünstige Spinnendämonen auf eine Schrotflinte zulaufen lässt, einen Höllenhund die Gedärme eines ziemlich fetten und tot aussehenden Zombie vor den Augen des Spielers fressen lässt... tja, was denken Top-Entwickler da bloss dabei. ;)
im mutterland japan weiss man noch warauf es ankommt, auf spaß spaß und nochmal spaß.
Das stimmt. Dort wird Spass regelrecht in Dosen konsumiert :-))
heute gibt es fast nur noch technikgeile oder gewaltgeile zocker, die sich schämen würden all-time-klassiker wie mario zu zocken!
Komm, gib zu. Auch DU sehnst dich nach Half-Life 2, Doom 3 und Duke Nuke\\\'em 4-ever. Gut, den letzten Titel wirst Du auch nach deinem Tode nicht zu sehen bekommen (SCNR!;)). Togal... Neben Klassiker und All-Time VG-Perlen, wünscht man sich aber trotzdem mal eine gefällige Portion Abwechslung. Und einigen zieht es eben auch zur roten Seite der Macht hin ;)
das sind für mich keine echten videospielfans, da steckt keine liebe hinter.
Ruhig Blut... so satanisch sind die Kerle hinter Manhunt nun auch nicht. Hinter dem Namen \\\"Rockstar\\\" stecken immer noch Titeln wie Grand Theft Auto oder Red Dead Revolver, und gerade der letztere Titel fesselt mich z.Zt. ungemein. Und bei GTA3(VC) brauch ich wohl nicht viel zu sagen, oder ? Videospiele-Fan sind sie allemal ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Kranke Fantasien...

@xboxer:
Daywalker87 hat Folgendes geschrieben:
Sowas kotzt mich erst richtig an wenn man als mündiger Bürger VERBOTEN bekommt einen Film zu erwerben.

Das stimmt. Einige Filme sind wirklich alles andere als qualitativ gut. Es gibt gewaltverherrlichende Filme, wo irgendwer mit einer Schrotflinte durch den Schulraum spazierengeht und ballert, was das Zeugs hällt. Auch gibt\'s Filme, die verherrlichen das dritte Reich. Genauso gilt\'s für Musik! Da gibt\'s Songs wo man hinhören muss und dezent gesagt verführt wird, jdm. die Rapper-Rübe abzuschiessen. Klar, man will seine Meinung sagen, und das mit Bild und Ton. Doch das man mit solchen Dingern keine Meinung kundtut, sondern jemanden zu einer Handlung verführt, das gehört schon verboten bzw. in den Schrank \"Ab 18+\" ! Denn ich vertrete immer noch die Meinung, dass man ab 18 auch verbotene Titeln sehen dürfte. Man will ja auch mit 29 gerne informiert werden, was es da für \"Ideen\" auf der Welt gibt ;)
Gut, sehr viele Fantasien sind krank... aber man darf nicht vergessen, das solche kranken Fantasien keine Spontanreaktionen sind, sondern geplante Handlungen. Das Script muss stehen, der Kameramann muss filmen und der Schauspieler muss spielen. Wäre es wirklich sooo schlimm, brutal und lustlos, würde der Regisseur blöd da alleine stehen, oder ? ;)
Bezogen auf Manhunt heisst das: Manhunt entstand nicht über Nacht aus dem Nichts, sondern war minuziös geplant und geschrieben worden. Und die Masse, naja - einige Leute - haben es so akzeptiert und dem Titel auch einen Ruf gegeben ;)

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hehe ;)

@flash88:
Es gibt so viele voll*dioten die sich auf die gewalt szenen von manhunt einen runterholen, aber bei mario bros. nörgeln sie rum, wie kindisch ein solches spiel sei und welch schlechte grafik es habe.
Naja, noch hat mein Geschlechtsteil bei Manhunt keinerlei Reaktionen gezeigt, aber ... :P
Mario Bros. ist nun *wirklich* steinalt ! Ich ziehe lieber Super Mario Bros. vor ;) Ausserdem darf man niemals ein Spiel aus den 80ern mit einem Polygonkracher vergleichen :P
STOP ! Nicht schlagen !!! Sch(m)erz beiseite...
Man darf aber ruhig zugeben, dass der Comic- bzw. Cartoon-Look von einigen Jump\\\\\\\'n\\\\\\\'Runs im krassen Gegensatz zu einigen \\\\\\\"erwachsenen\\\\\\\" Titeln steht. Nicht jeder findet einen Link auf dem GameCube \\\\\\\"erwachsener\\\\\\\" als Solid Snake... im Bezug auf die Grafik :) Jedenfalls würde ich pers. bei einem Snake als Super-Deformed Cell-Shading Objekt nicht gerade die schönsten Stealth-Gefühle zeigen, sondern Kojima-sama einen auf die Rübe hauen ;)
Deshalb werde ich immer japan treu bleiben, dort erscheinen solch kranke und vorallem endlos langweilige spiele nicht. Echte grössen wie Kojima oder Myamoto können über solche spiele nur lachen!
Das im Land des Lächelns das Wörtchen \\\\\\\"Horror\\\\\\\" nicht gerade unbekannt ist, weisst Du hoffentlich. Resident Evil, Parasite Eve und Silent Hill sind dir ja hoffentlich auch bekannt. Die Liste ist zwar kurz, doch schaue mal im Bereich der Mangas und Animes nach, da wirst Du wohl echt glücklich werden. Urotsukidouji ist hier ja auch ein Begriff ;)

Sorry, dein Kartenhäuschen droht einzustürzen. Doch ich als Klein-Japaner habe da mit Horror schon einiges an Erfahrung gemacht, da kräuseln sich die Fussnägeln hoch. Da ist ein Messer in der Kehle oder ein Baseball-Schläger auf dem Koppe noch \\\\\\\"normal\\\\\\\" ;)
Wobei auch gesagt werden muss, dass Brutalität in Japan einen völlig anderes Bild produziert, wenn man auch die Hintergründe in der Kultur kennt.

kuso! Ima nete ni ike ! :P