Core-Spiele sind doch in der Regel jene Titel, wo simpelstes Moorhuhn-Spielprinzip hinter Blut, Gewalt und Bombast versteckt wird, oder sehe ich das falsch?
Fänd ich schade, wenn Nintendo nun auch in diese Richtung geht. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass sie dieses Feld weiterhin den Drittherstellern überlassen und diesen mit der WiiU einfach eine Plattform geben, auf die sie ihre Multi-Plattform-Titel sehr einfach portieren können. So sollten am Ende doch eigentlich alle glücklich sein.
Anhand der Ausdrucksweise und Argumentation der meisten selbsternannten "Erwachsenen" hier im Forum würde ich behaupten, dass es sich da meist um 12 bis 20-jährige Kinder/Jugendliche handelt, die irgendwie meinen die Interessen von tatsächlich Erwachsenen einschätzen zu können.Horror Kid hat geschrieben:Ich bin mir dahingehend nicht ganz sicher, weil eben massig Erwachsene auf der Wii (ua mit ihren Kindern) spielen. Die sind aber nicht mehr in Foren unterwegs und wenn so jemand davon spricht, dass er dabei Spaß hat wird er ja auch gleich als Casual abgestempelt. Also ist die Wii durchaus auch was für Erwachsene oder?
Ich denke die über 30-jährigen, die noch zu Hause oder alleine wohnen, WoW, GTA, BF oder sonstwas zocken sind eher die Minderheit auf die gesamte Zockergemeinschaft bezogen.
Sie gelten eben nur als Core, weil sie erheblich mehr Zeit in ihr Hobby stecken. Deswegen sind sie aber nicht das Musterbeispiel für was sich Erwachsene interessieren, imho.
Irgendwo da gibt es also eine verzerrte Optik.