Soul Calibur V: Der "Generationswechsel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Muss hie reinigen zustimmen. Fand den vierten Teil bisher auch am schwächsten. War zwar imemrnoch besser als die meisten anderen beat'em ups, aber im Vergleich zu SC1 war das schon eher mau. Vor allem im Single Player ward as doch ne herbe enttäuschung. Der Story Modus aus dem ersten Teil war einfach am besten.
Zum Thema-Buttonmashing:
Das ging bei Soul Calibur im grunde schon immer. Das ist ja das gute an dem Spiel. Selbst der größte Noob kann mit rumgedrücke einen eindrucksvoll aussehenden Kampf liefern. Eine Chance gegen jemanden der weiß was er macht hat er dadurch aber noch lange nicht.
Zum Thema-Buttonmashing:
Das ging bei Soul Calibur im grunde schon immer. Das ist ja das gute an dem Spiel. Selbst der größte Noob kann mit rumgedrücke einen eindrucksvoll aussehenden Kampf liefern. Eine Chance gegen jemanden der weiß was er macht hat er dadurch aber noch lange nicht.
-
dkwcman
- Persönliche Nachricht:
Dafür, dass ich seit einer Ewigkeit auf die Ankündigung dieses Spiels warte, bin ich nun grad ganz schön enttäuscht. Mal sehen, was draus wird - die Ankündigung klingt nach ganz großer Grütze. Nehmt mir ja nicht Cervantes, Siegfried, Nightmare, Astaroth, Kilik, Mina, Taki, Mitsurugi und Yoshimitsu weg! Und gebt den Charakteren endlich wieder mehr Persönlichkeit. Und lasst die ganzen "Bonus"charaktere weg, die waren alle scheiße. Und keine Star Wars Charaktere mehr. Und endlich wieder ein guter Story-Modus. Und ein Waffenmeister-Modus. Und überhaupt ein besseres Singleplayer-Erlebnis. Und ich will wieder die ganzen coolen Hintergrundinformationen zu den Charakteren und den Waffen. Und ich will wieder einen coolen Nightmare haben, kein eigenartiges, maßlos mit Effekten vollgeklatschtes Klischee-Monster von der Stange. Und ich will wieder einen Mitsurugi mit Stil, einen Samurai, keinen Badass.
Oder kurz: Macht bitte alles, was ihr bei SC4 "verbessert" habt, wieder rückgängig. Außer die Grafik, die würd ich wieder nehmen.
Oder kurz: Macht bitte alles, was ihr bei SC4 "verbessert" habt, wieder rückgängig. Außer die Grafik, die würd ich wieder nehmen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Jep, so sieht´s aus.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Zum Thema-Buttonmashing:
Und das ist, meiner Meinung nach, auch die perfekte Mischung für ein Beat´em up.
Auf einer kleinen Session mit Kumpels braucht auch ein blutiger Anfänger hin und wieder mal Erfolgserlebnisse.
Auch wenn diese dann nur optischer Natur sind ^^
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Obscura_Nox hat geschrieben:Sign. Leider sieht das der Mainstream, insbesonderes im Alter von 12-14 Jahre anders.
Da bin ich aber gerne Mainstream-Kiddie, wenn ich da auch schon von Anfang an was mit dem Spiel anfangen kann und mich nicht erst wochenlang reinarbeiten muss, um überhaupt mal ne Kombo oder nen Move (...) ausführen zu können. Komplexität und Schwierigkeit sollten jawohl wo anders liegen. Du zockst wohl auch gerne Starcraft, nur um dann nach 2 Jahren die ersten 5 Minuten auswendig zocken zu können.... Sry, aber so viel Zeit habe ich als Mainstream-Zocker einfach nicht(, da ich all den andern Scheiß zock^^) und will aber trotzdem Beatemups zocken können.Kombos und Moves sollen leichter auszuführen sein.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Re: bla
Ganz einfach, viele Menschen klagen heute aus einem medizinischen Standpunkt gesehen, über immer mehr Sehnenscheidenentzündungen. Um jenen vorzubeugen werden Abläufe automatisiert. Andere Menschen aus psychologischem Standpunkt betrachtet, möchten nicht durch Spiele frustiert werden, schließlich werden Spiele mit Spaß verknüpft. Sollten sie Herausforderung suchen, sollten sie nach Wettkämpfen Ausschau halten.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Wieso werden Spiele immer einfacher?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Achja, Waffenmeister... Jupp, guter Modus.
Ich empfehle an dieser Stelle das Mortak Kombat Review von Angry Joe (selber googlen macht glücklich).
So wie er beschreibt, soll sich gefälligst jeder Prügler eine Scheibe von dem Spiel abschneiden, was Content und Möglichkeiten abseits der bekannten Modi betrifft.
SC4 bot im wesentlichen nix für Solisten, bzw für Leute wie meine Kumpels und mich, die auch mal was anderes wollen, als sich gegenseitig auffe Fresse zu kloppen. (So nach 200 Kämpfen an einem Abend wird auch das beste Spiel lahm).
Das muss in SC5 anders werden, sonst kann ich die Franchise nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
Ich empfehle an dieser Stelle das Mortak Kombat Review von Angry Joe (selber googlen macht glücklich).
So wie er beschreibt, soll sich gefälligst jeder Prügler eine Scheibe von dem Spiel abschneiden, was Content und Möglichkeiten abseits der bekannten Modi betrifft.
SC4 bot im wesentlichen nix für Solisten, bzw für Leute wie meine Kumpels und mich, die auch mal was anderes wollen, als sich gegenseitig auffe Fresse zu kloppen. (So nach 200 Kämpfen an einem Abend wird auch das beste Spiel lahm).
Das muss in SC5 anders werden, sonst kann ich die Franchise nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
- code5
- Persönliche Nachricht:
Demnach sollte ja Ivy satte 49 Jahre alt sein....Kefka hat geschrieben:Schade Ivy war mein Lieblingscharakter.
Sie wird jetzt wohl zu alt sein für das neue Soul Calibur.
Sehr sehr schade, ich habe ihr gerne beim Brüstewachsen zugesehen. Es schien so, als ob sie pro SC Teil sich immer wieder genügend Knete zusammen gespart hätte, um sich eine neue Brust OP zu gönnen.
Als Siggi Fan kann man Aufatmen, er scheint dabei zu sein:
http://jpgames.de/wp-content/uploads/20 ... gfried.jpg
So heißt es wieder, Distanz wahren, kräftiger Schwinger und.. Ring Out!
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch ne schöne Nachricht.
Bin zwar erst mit Teil 4 in die Serie eingetaucht und das auch hauptsächlich mangels Alternativen in dem Genre, aber war sofort begeistert. Nur die meisten Charaktere sagten mir nicht so recht zu, daher finde ich das mit dem Generationswechsel gar nicht so schlecht, allerdings hab ich auch keine Wirkliche "Bindung" zu den alten Chars, wie vlt langjährige Serienfans.
Bin zwar erst mit Teil 4 in die Serie eingetaucht und das auch hauptsächlich mangels Alternativen in dem Genre, aber war sofort begeistert. Nur die meisten Charaktere sagten mir nicht so recht zu, daher finde ich das mit dem Generationswechsel gar nicht so schlecht, allerdings hab ich auch keine Wirkliche "Bindung" zu den alten Chars, wie vlt langjährige Serienfans.
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
Es gibt bereits einen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=m3hnRdGD2c4
Den neuen "Hauptchar", Patroklos, finde ich jetzt aber nicht gerade den Burner.
Den neuen "Hauptchar", Patroklos, finde ich jetzt aber nicht gerade den Burner.
Zuletzt geändert von Jimbei am 11.05.2011 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Siegfried ist schon einmal dabei :
http://www.youtube.com/watch?v=m3hnRdGD ... r_embedded
Sonst würde es auch kaum Artworks zu ihm geben
http://www.abload.de/image.php?img=sieg9u8x.jpg
Sonst verstehe ich die Aufregung gar nicht
Sie wollen das Spiel schneller machen was ja mal ein Schritt in eine andere Richtung ist , wie es letztlich wird das werden wir sehen aber immer diese voreiligen Urteile
Da lob ich mir die Gaf Kommentare mit solchen Aussagen
17 years later?
talim better still be loli
milf taki?
ivy's boobs down to her knees?
http://www.youtube.com/watch?v=m3hnRdGD ... r_embedded
Sonst würde es auch kaum Artworks zu ihm geben
http://www.abload.de/image.php?img=sieg9u8x.jpg
Sonst verstehe ich die Aufregung gar nicht
Sie wollen das Spiel schneller machen was ja mal ein Schritt in eine andere Richtung ist , wie es letztlich wird das werden wir sehen aber immer diese voreiligen Urteile
Da lob ich mir die Gaf Kommentare mit solchen Aussagen
17 years later?
talim better still be loli
milf taki?
ivy's boobs down to her knees?
- Rnjäh!
- Persönliche Nachricht:
Von den weiblichen Charaktären scheint niemand zu fehlen was ich aus einer absurden News schließe http://www.spieleradar.de/news/soul-cal ... esten.html
also ich denke da sind
Ivy, Setsuka, Sophitia, Taki, Amy, Cassandra (scheint durchgestrichen), Tira, Seong Mi-na, Xianghua, Talim und jemand, den ich nich zuördnen kann.
Wenigstens die weiblichen Charaktäre könnten also trotz der 17 jahren Alterung alle wieder "knackig" dabei sein
, falls ich sie richtig zugeordnet habe.
Seltsam scheint es schon aber ich finde es besser so als wenn man die alten (BEWÄHRTEN
) Chars streicht
also ich denke da sind
Ivy, Setsuka, Sophitia, Taki, Amy, Cassandra (scheint durchgestrichen), Tira, Seong Mi-na, Xianghua, Talim und jemand, den ich nich zuördnen kann.
Wenigstens die weiblichen Charaktäre könnten also trotz der 17 jahren Alterung alle wieder "knackig" dabei sein
Seltsam scheint es schon aber ich finde es besser so als wenn man die alten (BEWÄHRTEN