Soul Calibur V: Der "Generationswechsel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kr0n0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kr0n0s »

Hoffentlich bleibt Kilik, mein Lieblingschar erhalten. Und im nächsten Teil bitte einen Tag Team Modus, Mortal Kombat hats vorgemacht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Muss hie reinigen zustimmen. Fand den vierten Teil bisher auch am schwächsten. War zwar imemrnoch besser als die meisten anderen beat'em ups, aber im Vergleich zu SC1 war das schon eher mau. Vor allem im Single Player ward as doch ne herbe enttäuschung. Der Story Modus aus dem ersten Teil war einfach am besten.

Zum Thema-Buttonmashing:
Das ging bei Soul Calibur im grunde schon immer. Das ist ja das gute an dem Spiel. Selbst der größte Noob kann mit rumgedrücke einen eindrucksvoll aussehenden Kampf liefern. Eine Chance gegen jemanden der weiß was er macht hat er dadurch aber noch lange nicht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Yoda hat alles wieder gut gemacht :D
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Dafür, dass ich seit einer Ewigkeit auf die Ankündigung dieses Spiels warte, bin ich nun grad ganz schön enttäuscht. Mal sehen, was draus wird - die Ankündigung klingt nach ganz großer Grütze. Nehmt mir ja nicht Cervantes, Siegfried, Nightmare, Astaroth, Kilik, Mina, Taki, Mitsurugi und Yoshimitsu weg! Und gebt den Charakteren endlich wieder mehr Persönlichkeit. Und lasst die ganzen "Bonus"charaktere weg, die waren alle scheiße. Und keine Star Wars Charaktere mehr. Und endlich wieder ein guter Story-Modus. Und ein Waffenmeister-Modus. Und überhaupt ein besseres Singleplayer-Erlebnis. Und ich will wieder die ganzen coolen Hintergrundinformationen zu den Charakteren und den Waffen. Und ich will wieder einen coolen Nightmare haben, kein eigenartiges, maßlos mit Effekten vollgeklatschtes Klischee-Monster von der Stange. Und ich will wieder einen Mitsurugi mit Stil, einen Samurai, keinen Badass.

Oder kurz: Macht bitte alles, was ihr bei SC4 "verbessert" habt, wieder rückgängig. Außer die Grafik, die würd ich wieder nehmen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Zum Thema-Buttonmashing:
Das ging bei Soul Calibur im grunde schon immer. Das ist ja das gute an dem Spiel. Selbst der größte Noob kann mit rumgedrücke einen eindrucksvoll aussehenden Kampf liefern. Eine Chance gegen jemanden der weiß was er macht hat er dadurch aber noch lange nicht.
Jep, so sieht´s aus.
Und das ist, meiner Meinung nach, auch die perfekte Mischung für ein Beat´em up.

Auf einer kleinen Session mit Kumpels braucht auch ein blutiger Anfänger hin und wieder mal Erfolgserlebnisse.
Auch wenn diese dann nur optischer Natur sind ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Jawohl ich freu mich drauf hoffentlich wieder mit Exklusiv Chars für beide Konsolen wie beim Vorteil.
Da müssen ja jede Menge neue Chars kommen oder aber mann kann viele Pensionisten spielen ^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Solange es wieder ein Charaktereditor gibt wie in 3 oder 4 müssen nicht allzu viele Charaktere dabei sein. Wichtiger sind die verschiedenen Waffen und Stile die sie implementieren :O

MFG
Jowy
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Obscura_Nox hat geschrieben:Sign. Leider sieht das der Mainstream, insbesonderes im Alter von 12-14 Jahre anders.
Kombos und Moves sollen leichter auszuführen sein.
Da bin ich aber gerne Mainstream-Kiddie, wenn ich da auch schon von Anfang an was mit dem Spiel anfangen kann und mich nicht erst wochenlang reinarbeiten muss, um überhaupt mal ne Kombo oder nen Move (...) ausführen zu können. Komplexität und Schwierigkeit sollten jawohl wo anders liegen. Du zockst wohl auch gerne Starcraft, nur um dann nach 2 Jahren die ersten 5 Minuten auswendig zocken zu können.... Sry, aber so viel Zeit habe ich als Mainstream-Zocker einfach nicht(, da ich all den andern Scheiß zock^^) und will aber trotzdem Beatemups zocken können.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Re: bla

Beitrag von Arvin Sloane »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Wieso werden Spiele immer einfacher?
Ganz einfach, viele Menschen klagen heute aus einem medizinischen Standpunkt gesehen, über immer mehr Sehnenscheidenentzündungen. Um jenen vorzubeugen werden Abläufe automatisiert. Andere Menschen aus psychologischem Standpunkt betrachtet, möchten nicht durch Spiele frustiert werden, schließlich werden Spiele mit Spaß verknüpft. Sollten sie Herausforderung suchen, sollten sie nach Wettkämpfen Ausschau halten. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Achja, Waffenmeister... Jupp, guter Modus.

Ich empfehle an dieser Stelle das Mortak Kombat Review von Angry Joe (selber googlen macht glücklich).
So wie er beschreibt, soll sich gefälligst jeder Prügler eine Scheibe von dem Spiel abschneiden, was Content und Möglichkeiten abseits der bekannten Modi betrifft.

SC4 bot im wesentlichen nix für Solisten, bzw für Leute wie meine Kumpels und mich, die auch mal was anderes wollen, als sich gegenseitig auffe Fresse zu kloppen. (So nach 200 Kämpfen an einem Abend wird auch das beste Spiel lahm).
Das muss in SC5 anders werden, sonst kann ich die Franchise nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Kefka hat geschrieben:Schade Ivy war mein Lieblingscharakter.
Sie wird jetzt wohl zu alt sein für das neue Soul Calibur. :(
Demnach sollte ja Ivy satte 49 Jahre alt sein....
Sehr sehr schade, ich habe ihr gerne beim Brüstewachsen zugesehen. Es schien so, als ob sie pro SC Teil sich immer wieder genügend Knete zusammen gespart hätte, um sich eine neue Brust OP zu gönnen.

Als Siggi Fan kann man Aufatmen, er scheint dabei zu sein:
http://jpgames.de/wp-content/uploads/20 ... gfried.jpg

So heißt es wieder, Distanz wahren, kräftiger Schwinger und.. Ring Out!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das ist doch ne schöne Nachricht.
Bin zwar erst mit Teil 4 in die Serie eingetaucht und das auch hauptsächlich mangels Alternativen in dem Genre, aber war sofort begeistert. Nur die meisten Charaktere sagten mir nicht so recht zu, daher finde ich das mit dem Generationswechsel gar nicht so schlecht, allerdings hab ich auch keine Wirkliche "Bindung" zu den alten Chars, wie vlt langjährige Serienfans.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Es gibt bereits einen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=m3hnRdGD2c4

Den neuen "Hauptchar", Patroklos, finde ich jetzt aber nicht gerade den Burner.
Zuletzt geändert von Jimbei am 11.05.2011 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Siegfried ist schon einmal dabei :

http://www.youtube.com/watch?v=m3hnRdGD ... r_embedded

Sonst würde es auch kaum Artworks zu ihm geben :x

http://www.abload.de/image.php?img=sieg9u8x.jpg

Sonst verstehe ich die Aufregung gar nicht :x
Sie wollen das Spiel schneller machen was ja mal ein Schritt in eine andere Richtung ist , wie es letztlich wird das werden wir sehen aber immer diese voreiligen Urteile :x

Da lob ich mir die Gaf Kommentare mit solchen Aussagen :D
17 years later?

talim better still be loli

milf taki?

ivy's boobs down to her knees?
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Von den weiblichen Charaktären scheint niemand zu fehlen was ich aus einer absurden News schließe http://www.spieleradar.de/news/soul-cal ... esten.html

also ich denke da sind
Ivy, Setsuka, Sophitia, Taki, Amy, Cassandra (scheint durchgestrichen), Tira, Seong Mi-na, Xianghua, Talim und jemand, den ich nich zuördnen kann.

Wenigstens die weiblichen Charaktäre könnten also trotz der 17 jahren Alterung alle wieder "knackig" dabei sein :lol: , falls ich sie richtig zugeordnet habe.

Seltsam scheint es schon aber ich finde es besser so als wenn man die alten (BEWÄHRTEN :!: ) Chars streicht