Gnatz hat geschrieben:
Klar, es pisst mich auch irgendwie an, man kann weder Patches noch sonstetwas downloaden [...]
Das ist so nicht richtig, da die Patches seperat laufen und nicht vom PSN abhängig sind. Anscheinend werden die über die Server der Publisher oder Entwickler verbreitet.
Woher ich das weiß? Naja, ich hab mir in der Nacht, in der das PSN offline ging, meine Festplatte abgeschossen (zu früh Strom weg), aber als ich dann meine ganzen Spiele neu installiert habe, durfte ich Stunden lang auch die Patches ziehen (ich sag nur Bad Company 2 und DLS3000).
Also eure Spiele werden weiter aktuell bleiben, nur auf neue DLCs muss man verzichten.
Und ich ärger mich auch über die Trophy-Geschichte, da ich an besagtem Tag nach so 53 Stunden Spielzeit Need for Speed Hot Pursuit Platin hatte und diese schöne Trophäe jetzt natürlich unbrauchbar als Datenkauderwelsch auf der Festplatte liegt, zusammen mit der Trophy, die ich nicht mehr synchronisieren konnte.
Zurück zum Thema:
Ich mach Sony keine Vorwürfe, weil sie uns "hinhalten", denn ich kenn es, dass man erstmal versucht, optimistisch die Lage einzuschätzen, um dann mit der Zeit festzustellen, dass man Deadlines nicht einhalten kann.
Außerdem ist es ja nicht gerade so, dass die sich einen Dreck um ihre Kunden scheren (Wir sind ja potenzielle Käufer ihrer Waren.), und gerade den Plan mit der Versicherung fand ich sehr beeindruckend, auch wenn ich mich frage, ob solche Versicherungssummen (1 Million $ pro Person, vergleichbares für andere Regionen) so einfach ausgezahlt werden von der Versicherungsgesellschaft.