PSN: Neustart lässt auf sich warten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GameOC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameOC »

Das wird noch Wochen dauern, wenns Montag nicht geht kauf ich mir ne X-box!!!!
:D :D :D Okay mach das... was´n das für eine Einstellung? ... Was bringt es, wenn Sony voreilig den Service wieder online schält und die Idioten kommen dann wieder an... da lieber vorab testen...

Klar ist es ärgerlich, aber es ist nun mal (fast) nichts sicher. Immer dieses gelabbert "so ein großer Konzern, das gibts ja nich..." Keine, ja keine Seite ist sicher! Sicherlich auch eure Onlinebankingseite eurer Bank ;) Habe dazu einem Bericht gelesen, sämtliche Pages sind mangelhaft. Sollte nun eine starke Gruppe sich dem annehmen würde, dann, ja dann würde wohl jeder Wissen das die zusätzliche Box eure Budget zum Glühen brachte :lol: :D

Nebenbei, auch MS hat so seine Probleme... viele Deutsche können immer noch nicht mit Kreditkarte bei XBox Live bezahlen, Hotmail-Daten samt Passwörter tauchen im Internet auf... usw.

Und Sony mit Fukushima zu vergleichen.... gehts noch? Wir Deutschen können uns glücklich schätzen das uns unsere Atomkraftwerke noch nicht um die Ohren geflogen sind, oder die der Tschechen, Franzosen usw. ;) Bei uns kann man halt noch verschleiern :roll:

Eher könnte man sagen das dies maybe zusätzlich ne Last für Sony ist...
SlyazX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlyazX »

Gnatz hat geschrieben: Klar, es pisst mich auch irgendwie an, man kann weder Patches noch sonstetwas downloaden [...]
Das ist so nicht richtig, da die Patches seperat laufen und nicht vom PSN abhängig sind. Anscheinend werden die über die Server der Publisher oder Entwickler verbreitet.
Woher ich das weiß? Naja, ich hab mir in der Nacht, in der das PSN offline ging, meine Festplatte abgeschossen (zu früh Strom weg), aber als ich dann meine ganzen Spiele neu installiert habe, durfte ich Stunden lang auch die Patches ziehen (ich sag nur Bad Company 2 und DLS3000).
Also eure Spiele werden weiter aktuell bleiben, nur auf neue DLCs muss man verzichten.

Und ich ärger mich auch über die Trophy-Geschichte, da ich an besagtem Tag nach so 53 Stunden Spielzeit Need for Speed Hot Pursuit Platin hatte und diese schöne Trophäe jetzt natürlich unbrauchbar als Datenkauderwelsch auf der Festplatte liegt, zusammen mit der Trophy, die ich nicht mehr synchronisieren konnte.

Zurück zum Thema:

Ich mach Sony keine Vorwürfe, weil sie uns "hinhalten", denn ich kenn es, dass man erstmal versucht, optimistisch die Lage einzuschätzen, um dann mit der Zeit festzustellen, dass man Deadlines nicht einhalten kann.
Außerdem ist es ja nicht gerade so, dass die sich einen Dreck um ihre Kunden scheren (Wir sind ja potenzielle Käufer ihrer Waren.), und gerade den Plan mit der Versicherung fand ich sehr beeindruckend, auch wenn ich mich frage, ob solche Versicherungssummen (1 Million $ pro Person, vergleichbares für andere Regionen) so einfach ausgezahlt werden von der Versicherungsgesellschaft.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Dungeonkeeper1 hat geschrieben:
SHufB hat geschrieben:
AIex hat geschrieben:Kauft euch nen PC.
word :D
Schon eine gute Idee, jedoch wo bleiben beim PC solche Spiele-Knüller wie:
God of War
Bayonetta
DMC
http://www.amazon.de/Capcom-Devil-May-C ... B0016APWZ6
http://www.amazon.de/Devil-May-Cry-Erwa ... B000EU1IT8
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Re: Will endlich wieder zocken!!!

Beitrag von Fast_Tuning »

a31za hat geschrieben:Das wird noch Wochen dauern, wenns Montag nicht geht kauf ich mir ne X-box!!!!
Oh kleiner Suchti, zittern schon die Hände, dass du es nicht mehr aushalten kannst? :roll: :roll:

Topic:
Das soll mir ganz recht sein, dass sie noch lange dran werkeln. Die Sicherheit meiner Daten soll garantiert werden, auch wenn es nur meine Anschrift ist, ist es schon zu viel, was sie geklaut haben.
Ich hoffe, dass dann wieder Ruhe einkehrt.

Bei so einem Wetter hat man eh besseres zu tun, als zu zocken.
Können sich noch schön Zeit lassen :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

alle die sich darüber aufregen das es so lange dauert. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie kompliziert es ist ein so großes system in kürzester zeit umzustellen....
die kleinsten änderungen können schon viel ausmachen..

man muss auch sichergehen das nachher wieder alles funktioniert. ein spiel was danach nicht mehr geht wäre schon mist. :)

P.S.: Hab ne Xbox und auch noch nen Gutschein für 1 Monat Xboxlive seit der Reparatur meiner Box. Warte trotzdem lieber aufs PSN ;)
SlyazX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlyazX »

JustGrown94 hat geschrieben:Ist zwar alles schlimm und blöd für Sony und PSN-Nutzer gelaufen, aber kann mir einer erklären warum Sony jetzt so lange an einem Sicherheitssystem arbeitet? Die Daten wurden doch eh geklaut, da kann man doch PSN wieder Online stellen und wenn das Sicherheitssystem fertig ist könnten sie das PSN doch für 2 Tage ausfallen lassen...
Bitte um Aufklärung!
Nachdem das PSN wieder online geht, hat man zwei Möglichkeiten:
Passwort ändern oder es lassen.

1. Passwort ändern
Wenn du es änderst und das PSN nicht sicherer geworden ist, besteht die Gefahr, dass auch dein neues Passwort geklaut wird und sich jemand in deinen PSN-Account einloggt und Sachen auf deine Kosten kauft zum Beispiel. Außerdem könnte es sein, dass du dieses neue Passwort auch woanders verwendest, was den entsprechenden Account potenziell hackbar macht. Sehr unschön.

2. Passwort lassen
Dann ist dein PSN-Account für alle, die sich deine Daten gekauft haben, ebenfalls ein offenes Buch.

Man kann dem nur vorbeugen, indem man das System sicherer macht, damit die Nutzer ihr Passwort ändern können und so ihre Accounts wieder geschützt sind.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

SlyazX hat geschrieben: Nachdem das PSN wieder online geht, hat man zwei Möglichkeiten:
Passwort ändern oder es lassen.
Wenn man weiterhin PSN nutzen möchte, wird man es wohl ändern müssen. Update 3.61 wird den Benutzer dazu zwingen. Ist besser so.
Dungeonkeeper1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dungeonkeeper1 »

dcc hat geschrieben:
Dungeonkeeper1 hat geschrieben:Wow super.
Nach vier Jahren gibt es mal ein grösseres Leck über 2 Wochen und schon heulen alle rum.
Daten geklaut, schön. So übertrieben schlimm ist es nun auch nicht.
Und statt zu meckern, och man kann nicht online spielen, sollte man sich doch mal an all di guten offline Spiele wagen.
Ich habe z.B. danke dem Ausfall endlich Castlevania LoS durch.
Statt alle auf der bisher konstant mehr oder weniger guten Leistung von Sony zumzuhacken, sollten wir lieber froh sein, dass diese Konsole überhaupt existiert und wir sie benützten dürfen.

Ein richtiger PS3-Besitzter weint nicht gleich nach 2 Wochen ohne Onlinemodus rum.
Seit doch froh, dass sie noch offline fkt.
WoW, unfassbar wie man durch Werbung & Talkshows zum hirnlosen Kaufmonster wird. Sony sollte froh sein, dass die Kunden sie zu Millionären gemacht haben und nicht anders herum. Wenn Sony nicht will, wird sich schon wer anderes finden der die Lücke stopft.
Ich wurde nicht beinflusst.
Ich finde nur, dass man wiedermal total übertreibt.
Die PS3 lief jetzt wirklich 4 Jahre mehr oder weniger Konstant. Das schaffte noch keine ander Konsole mit Onlinemodus.
Zudem können wir über Sonys Technologien froh sein
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ein zusätzliches, lokales Passwort wäre angebrachter.
Man logt sich 1x ein, es wird auf der Konsole gespeichert und mit dem Account gelinkt. Danach ist Ruhe. Greift man von einer anderen Konsole zu, muss man es wieder eingeben.

Das PSN Passwort wie gehabt...
Damit würden selbst gehackte PSN Daten nichts bringen, außer die KK halt.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

dcc hat geschrieben:Ein zusätzliches, lokales Passwort wäre angebrachter.
Man logt sich 1x ein, es wird auf der Konsole gespeichert und mit dem Account gelinkt. Danach ist Ruhe. Greift man von einer anderen Konsole zu, muss man es wieder eingeben.

Das PSN Passwort wie gehabt...
Damit würden selbst gehackte PSN Daten nichts bringen, außer die KK halt.
Wie kommste denn auf die Theorie (die bzw. deren Vorteil ich zudem nicht wirklich durchblicke :? )?
Also, wenn mehr als ein PW benötigt würde, wäre das schon ein Armutszeugniss.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Dungeonkeeper1 hat geschrieben: Ein richtiger PS3-Besitzter weint nicht gleich nach 2 Wochen ohne Onlinemodus rum.
Kannst du mir den unterschied zwischen einem richtigen PS3-Besitzer und einem falschen PS3-Besitzer erklären? Oder meintest du den Begriff "Fanboy"? :roll:

Selten so einen Müll gelesen, aber wenn ich deine Einstellung zum Datenklau und deinen "seit<-->seid"-Fehler lese weiß ich schon mit wem ich es hier zu tun habe...

PS: Keine Konsole hat es bisher geschafft ihren Online-Modus 4 Jahre aufrecht zu halten? Kennst du XBox-Live? Das läuft nun schon fast 10 Jahre und hat sowas wie das PSN noch nicht erlebt. Du solltest deine rosarote Fanboybrille abnehmen... :roll:
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Ugchen hat geschrieben: PS: Keine Konsole hat es bisher geschafft ihren Online-Modus 4 Jahre aufrecht zu halten? Kennst du XBox-Live? Das läuft nun schon fast 10 Jahre und hat sowas wie das PSN noch nicht erlebt. Du solltest deine rosarote Fanboybrille abnehmen... :roll:
Stimmt so nicht ganz. :wink:
Vor vier Jahren hatte Microsoft allerdings selbst Überstunden schieben müssen, als Xbox Live unter einem größeren Schluckauf litt. Das Unternehmen verwies später auf Serverengpässe und bot den Nutzern ein kostenloses Spiel, Undertow, als Entschädigung an.

Zitat hier von 4P unter "Update 25.4
http://www.4players.de/4players.php/spi ... date*.html
Na und mit Deiner Rechtschreibung ist es nun auch nicht weit her um andere darüber zu belehren. :wink:
Zuletzt geändert von sette07 am 07.05.2011 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Doppelpost
Zuletzt geändert von sette07 am 07.05.2011 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Ugchen hat geschrieben:
Dungeonkeeper1 hat geschrieben: Ein richtiger PS3-Besitzter weint nicht gleich nach 2 Wochen ohne Onlinemodus rum.
PS: Keine Konsole hat es bisher geschafft ihren Online-Modus 4 Jahre aufrecht zu halten? Kennst du XBox-Live? Das läuft nun schon fast 10 Jahre und hat sowas wie das PSN noch nicht erlebt. Du solltest deine rosarote Fanboybrille abnehmen... :roll:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Live.html
Bitte schön.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

dcc hat geschrieben:Eine Xbox360 ist zwar gut, aber bei Shootern unspielbar, da es kein Move gibt.
:?: 8O :?: