Stereomud hat geschrieben:The_Outlaw hat geschrieben:
ABER: Genauso gut hat mir Teil 1 (Remake) gefallen. Außer FEAR gab es sonst kein Spiel, wo ich durchweg so ein mulmiges Gefühl hatte. Der einzige Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht durch habe, ist wirklich der, weil ich irgendwann immer zu viel Angst bekomme - und das spricht definitiv für das Spiel! (Und gegen meine Nerven, aber das war schon immer so: Ich lasse mich sehr auf Spiele ein, bei Horror-Spielen aber leider ZU sehr.)
Gibt aber noch einige Spiele die dieses Panik/Angst erzeugen doch sehr gut umsetzen. Zu nennen wären hier:
Vielleicht findest du da noch 1-2 Spiele die du mal austesten kannst, meiner Meinung nach alles sehr gute Horror Games, die den Horror auf verschiedenste Arten suggerieren.
Da sage ich doch mal Danke!
Silent Hill steht eh schon länger auf meiner Merkliste - wie viiieles andere auch. Werde aber trotzdem mal beim ein oder anderen gucken. The Suffering und Call of Cthulhu sagen mir davon sogar gar nichts, wäre mal einen Blick wert.
Gibt ja letztendlich genügend Alternativen zu Resident Evil klassischer Art. ich kann mir ja sogar denken, dass dieses neue Projekt für sich genommen Spaß machen kann, aber hat für mich doch ZU wenig mit dem Grundgedanken zu tun.
Das Schlimme ist ja: Es muss sich vermutlich nicht mal qualitativ behaupten. Auch, wenn nun das 08/15-Mainstream-Gerne der Gegenwart gewählt wird, wird es sich trotz der starken Konkurrenz* Dank dem Namen auf der Packung und den Erfolgen des Vorgängers wahrscheinlich sehr gut verkaufen.
*Ich sage ja NICHT, dass das ganze Genre Mist ist. Es hat wie jedes Genre seine Perlen, nur bekommen einige Spiele - wie in dem Fall Resident Evil - dieses Korsett aufgezwängt, obwohl es einfach gar nicht passt.
Na ja, wie üblich in der Unterhaltungsindustrie: Jeder will vom Kuchen naschen...
psyemi hat geschrieben:das angst gefühl bringt auch demon's souls ziemlich gut rüber.. was kommt hinter der nächsten ecke...?
eine neue gegnerart, wie besiege ich sie? werde ich jetzt sterben?

Wie wahr, wie wahr... und dabei beginnt für die meisten den wahre Albtraum erst ab Runde 2. ^^
Und wenn man online spielt und am Leben ist muss man immer mit einem schwarzen Phantom im Nacken rechnen, was auf den höheren Stufen, wo es um VIELE Seelen geht (gerade die 1 vs. 1-Duelle, die man anzetteln kann, sind in der Hinsicht dann ein einziger Nervenkiller), auch nicht gerade für Ruhe sorgt - außer, man ist ein wirklich guter Spieler und kann sich gegen jeden durchsetzen.
Aber ich schweife ab... aber Demon's Souls ist auch einfach ein überragendes Spiel. So viel Respekt vor einem Spiel hatte ich auch nur ganz ganz selten und steckt in Sachen Atmosphäre die letzten Resi-Ableger locker in die Tasche.
Das ist für mich der markanteste Unterschied zwischen Demon's Souls und Resident Evil:
Bei ersterem in Sachen Atmosphäre nur gleichzuziehen wird für einen (z. G. bereits angekündigten) Nachfolger eine Herkules-Aufgabe, bei Resident Evil kann es nur besser werden.
Wie schon gesagt, unterhaltsame Popcorn-Action ist mindestens drinnen, aber eigentlich sollte man einen höheren Anspruch haben.