Resident Evil Operation Racoon City: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Re: BIOHAZARD

Beitrag von johndoe848217 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum müssen die guten Marken zu grunde gerichtet werden?
Weil sie Geld bringen und unser Wirtschaftssystem, welches mit WOW, COD und Co einzug in die Spielbranche gefunden hat, nun mal so funktioniert!

Einzige konsequenz die spürbar für die Produktionsfirmen wird: Genug leute kaufen das Spiel nicht!
Tja leider werden auch diesen RE Ableger wieder genug Leute Kaufen denke ich.
Ich für meinen Teil, werde den Fehler nicht mehr begehen. Habe damals als alter Resi-Fan, den fünften Teil vorbestellt und mir davor keinen Test zu Gemüte geführt.
Das Ergebnis war, dass ich mich grün und blau geärgert habe und einfach nur entäuscht war.
Mit mir nicht mehr Capcom. Ich trage aktiv (oder eher passiv) dazu bei, dass dieses Spiel floppen wird.
Vielleicht kehrt dann wieder Vernunft in Osaka ein.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 25.03.2011 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich finde immer wieder lustig wenn ich lese Resident Evil 4 sei das beste
RE aller Zeiten und 5 hingegen sei total der stumpfe Shooter. 4 und 5
haben nahezu identisches Gamedesign, bis auf den Coop Aspekt und das
Szenario sind sich die Spiele nahezu identisch. Der 5. ist das Resultat vom
Erfolg des 4. und den vielen Lorbeeren die 4 für sein ach so tolles
Gameplay erhalten hat. Viele haben sich gewünscht dass Ashley steuerbar
wäre und da dachte man wohl, die Leute möchten gerne Coop haben.
Natürlich ist 5 totaler Fail, wenn man es tatsächlich alleine spielen sollte,
spielt man es jedoch im Coop, ist es eines der Besten wenn nich sogar
das beste Coopspiel, das man für Aktuelle Konsolen bekommen kann.
In der Goldedition zu 5 sind sie mit den Zusatzlevels ja schon auf das
Herrenhausgefühl zurückgekommen und 6 ist bereits als reiner
Gruselsingleplayer angekünigt.
Für Coop und Zombie-fans wie mich freue ich mich allerdings, dass es
auch einen Cooptitel im Residentevil Universum geben wird.

Mache mir viel mehr Sorgen, dass es schlecht wird, weil es von den Typen
kommt die Socom gemacht haben, denn Socom war noch nie wirklich
richtig gut, finde ich.
jUmP!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jUmP!!! »

Was wurde aus den guten alten George A. Romeo Zombies geworden? Spielmacherantwort: Wahrscheinlich verfault. NNNNNNNNOOOOOOOO !!!!!!
Diese Malboros oder wie die auch immer heissen sind einfach nur boring.
Was sind die ? boring, boring, boring! Der Koop fand ich sehr gut, aber das kann man auch mit gruseligen Zombies verknüpfen. Jetzt sehn die aus wie agressive Kiffer immer auf der Suche nach Gras :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

The_Outlaw hat geschrieben: ABER: Genauso gut hat mir Teil 1 (Remake) gefallen. Außer FEAR gab es sonst kein Spiel, wo ich durchweg so ein mulmiges Gefühl hatte. Der einzige Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht durch habe, ist wirklich der, weil ich irgendwann immer zu viel Angst bekomme - und das spricht definitiv für das Spiel! (Und gegen meine Nerven, aber das war schon immer so: Ich lasse mich sehr auf Spiele ein, bei Horror-Spielen aber leider ZU sehr.)
Gibt aber noch einige Spiele die dieses Panik/Angst erzeugen doch sehr gut umsetzen. Zu nennen wären hier:
  • Condemned
  • Condemned 2
  • Silent Hill
  • Silent Hill 2
  • The Suffering
  • Call of Cthulhu
  • Siren
  • Project Zero-Reihe
Vielleicht findest du da noch 1-2 Spiele die du mal austesten kannst, meiner Meinung nach alles sehr gute Horror Games, die den Horror auf verschiedenste Arten suggerieren.
das angst gefühl bringt auch demon's souls ziemlich gut rüber.. was kommt hinter der nächsten ecke...?
eine neue gegnerart, wie besiege ich sie? werde ich jetzt sterben? :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Macht ENDLICH wieder ein RICHTIGES "Resident Evil"!
Rätsel, Spannung, Schocker, Munitionsmangel und verdammt nochmal feste Kameraeinstellungen!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wer sich fürchten will, spielt heutzutage Amnesia. Aber kein Resident Evil^^.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Er mit der Erwartung an Spiele rangeht die ihn gruseln wird sich nicht mehr gruseln.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Macht ENDLICH wieder ein RICHTIGES "Resident Evil"!
Rätsel, Spannung, Schocker, Munitionsmangel und verdammt nochmal feste Kameraeinstellungen!
Da kannst du auch wieder ein GTA von oben verlangen...

Das Spielprinzip ist veraltet.Punkt.
Ich glaube sie hätten es damals auch nicht gewählt,allerdings hat die Hardware von damals nichts anderes zugelassen und die vorgerenderten Hintergründe waren wirklich affengeil (und sinds bei den GC Biohazard"s" immer noch). Heute kann man sowas aber auch in 3D darstellen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe die alten Teile geliebt und wieder und wieder gespielt,aber ich kann schon verstehen,warum es sich zur Schulter-Perspektive entwickelt hat.

Eigentlich ist das ganze auch nicht weiter schlimm - chronischer Munitionsmangel, schwächlicher Spielcharakter (Frau oder irgendein Polopenner), dunkle und enge Gassen, unmengen an Zombies und und und...
Ich bin mir sicher,dass solch ein Spiel der Renner wäre...aber irgendwie traut sich keiner sowas zu entwickeln :cry:
jUmP!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jUmP!!! »

Naja die feste Kameraeinstellung muss nicht unbedingt sein, aber sonst soll die alte Trickkiste hervorgeholt werden. RE 4 war zu erfolgreich und hat die ganze Reihe in andere Bahnen gelengt. Ich spiele RE seit es zum erstenmal auf der Ps 1 rauskam und bin besonders vom Teil 5 sehr entäuscht.
Was mit Horror pur angefangen hat ist jetzt nur noch Coop Geballere. Richtige Zombies laufen wieder auf ein Trend zu und ich hoffe Capcom springt auf den selben Zug. Wenn nicht gäbe es da noch andere Title wie z.Bsp. The Walking Dead oder Dead Island. So oder so, es gibt mitlerweile Alternativen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The_Outlaw hat geschrieben: ABER: Genauso gut hat mir Teil 1 (Remake) gefallen. Außer FEAR gab es sonst kein Spiel, wo ich durchweg so ein mulmiges Gefühl hatte. Der einzige Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht durch habe, ist wirklich der, weil ich irgendwann immer zu viel Angst bekomme - und das spricht definitiv für das Spiel! (Und gegen meine Nerven, aber das war schon immer so: Ich lasse mich sehr auf Spiele ein, bei Horror-Spielen aber leider ZU sehr.)
Gibt aber noch einige Spiele die dieses Panik/Angst erzeugen doch sehr gut umsetzen. Zu nennen wären hier:
  • Condemned
  • Condemned 2
  • Silent Hill
  • Silent Hill 2
  • The Suffering
  • Call of Cthulhu
  • Siren
  • Project Zero-Reihe
Vielleicht findest du da noch 1-2 Spiele die du mal austesten kannst, meiner Meinung nach alles sehr gute Horror Games, die den Horror auf verschiedenste Arten suggerieren.
This.

+ Amnesia
+ SH3
+ Penumbra
+ Siren New Translation
+ Obscure <= eher Survivalhorror
+ Haunting Ground (s.o.)
+ Eternal Darkness (obwohl ich da nie verstanden hab, was so gruselig sein soll ^^)

Aber Project Zero 2 und Amnesia führen bei mir bis jetzt das Horrorgenre unangefochten an.
Zuletzt geändert von $tranger am 25.03.2011 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wenn das Spiel gut ist werd ich es mir holen.
Trotztem will ich RE 6 von Capcom und mit alten Flair sehen.So wie Teil 0-3 ,man kann ja nacher immer noch einen Teil nachschieben der sich wie der 4te bzw 5te Spielt.Ich find beide Varianten gut.
Und bitte Capcom ich will Remakes von Teil 2 und 3 sehen.
ScorpionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScorpionX »

Naja, weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Aber nach Resident Evil 5 wirds wohl wieder ein Action-Geballer ... Hachja waren das noch Zeiten mit RE auf der PS1 *in Gedanken versink* War bis Outbreak & Teil 4 meine Lieblingsserie!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

jUmP!!! hat geschrieben:Naja die feste Kameraeinstellung muss nicht unbedingt sein [...]
Eine feste Kameraeinstellung bzw. vordefinierte Kamerawege find ich garnicht unbedingt schlecht und ich denke, daß sich gerade Survival-Horror durchaus dafür anbieten würde. Wenn man sich mal anschaut wie z.B. God of War 3 (nicht zuletzt dank des vorgegebenen Blickwinkels) inszeniert wurde, das war teilweise einfach nur.... :sabber: 8O :waah: :anbet:

Aber wenn man einer Spielreihe erst einmal die (Bewegungs-)Freiheit gegeben hat wird man sie sicher nicht irgendwann wieder einschränken... schade eigentlich, ein Versuch wäre es bei RE sicher wert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

• Condemned
  • Condemned 2
  • Silent Hill
  • Silent Hill 2
  • The Suffering
  • Call of Cthulhu
  • Siren
  • Project Zero-Reihe
Da sage ich doch mal Danke!
Silent Hill steht eh schon länger auf meiner Merkliste - wie viiieles andere auch. Werde aber trotzdem mal beim ein oder anderen gucken. The Suffering und Call of Cthulhu sagen mir davon sogar gar nichts, wäre mal einen Blick wert.

Gibt ja letztendlich genügend Alternativen zu Resident Evil klassischer Art. ich kann mir ja sogar denken, dass dieses neue Projekt für sich genommen Spaß machen kann, aber hat für mich doch ZU wenig mit dem Grundgedanken zu tun.
Das Schlimme ist ja: Es muss sich vermutlich nicht mal qualitativ behaupten. Auch, wenn nun das 08/15-Mainstream-Gerne der Gegenwart gewählt wird, wird es sich trotz der starken Konkurrenz* Dank dem Namen auf der Packung und den Erfolgen des Vorgängers wahrscheinlich sehr gut verkaufen.

*Ich sage ja NICHT, dass das ganze Genre Mist ist. Es hat wie jedes Genre seine Perlen, nur bekommen einige Spiele - wie in dem Fall Resident Evil - dieses Korsett aufgezwängt, obwohl es einfach gar nicht passt.

Na ja, wie üblich in der Unterhaltungsindustrie: Jeder will vom Kuchen naschen...

psyemi hat geschrieben:das angst gefühl bringt auch demon's souls ziemlich gut rüber.. was kommt hinter der nächsten ecke...?
eine neue gegnerart, wie besiege ich sie? werde ich jetzt sterben? :D

Wie wahr, wie wahr... und dabei beginnt für die meisten den wahre Albtraum erst ab Runde 2. ^^
Und wenn man online spielt und am Leben ist muss man immer mit einem schwarzen Phantom im Nacken rechnen, was auf den höheren Stufen, wo es um VIELE Seelen geht (gerade die 1 vs. 1-Duelle, die man anzetteln kann, sind in der Hinsicht dann ein einziger Nervenkiller), auch nicht gerade für Ruhe sorgt - außer, man ist ein wirklich guter Spieler und kann sich gegen jeden durchsetzen.

Aber ich schweife ab... aber Demon's Souls ist auch einfach ein überragendes Spiel. So viel Respekt vor einem Spiel hatte ich auch nur ganz ganz selten und steckt in Sachen Atmosphäre die letzten Resi-Ableger locker in die Tasche.

Das ist für mich der markanteste Unterschied zwischen Demon's Souls und Resident Evil:
Bei ersterem in Sachen Atmosphäre nur gleichzuziehen wird für einen (z. G. bereits angekündigten) Nachfolger eine Herkules-Aufgabe, bei Resident Evil kann es nur besser werden.

Wie schon gesagt, unterhaltsame Popcorn-Action ist mindestens drinnen, aber eigentlich sollte man einen höheren Anspruch haben.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Wie schon gesagt, unterhaltsame Popcorn-Action ist mindestens drinnen, aber eigentlich sollte man einen höheren Anspruch haben.
Naja Anspruch ist bei Resident Evil so ne Sache :lol:
Trash war es schon immer, aber sehr gut inszenierter Trash

Ich kann mich noch genau an die vielen Stellen bei Resident Evil 2 erinnern wo ich geflasht und auch immer ein bisschen ängstlich vorm Fernseher saß.
Da passierten Sachen die hatte ich noch nie zuvor gesehen.
Mutierende Monster, Pflanzen die durch Labore wachsen, ein fucking Riesenkrokodil!!!
Solche WTF Momente will ich wiederhaben, aber das habe ich von Capcom lange nicht mehr bekommen.
Da reicht es auch nicht einen Endkampf mit Wesker zu inszenieren der erst auf einem blöden Tanker, dann in einem Flugzeug, welches plötzlich in einen Vulkan abstürzt und am Ende dann im Vulkan drinn stattfindet.
Sorry Capcom aber da fühle ich mich verarscht
Ein Kampf mit Wesker in einem Vulkan??? :Kratz:

Okay ihr musstet Racccon City ja atomisieren lassen aber wer hat gesagt das die nächsten Spiele alle in irgendwelchen total bescheuerten Gegenden spielen müssen?
Den spanischen Wald mit diesen Rednecks fand ich schon beschissen und unpassend aber Afrika und EIN VULKAN sind die Krönung.

Wie wärs mit ner Art Prequel aus der Sicht von Hunk, einem der UBCS Leuten aus dem dritten Teil oder sowas.
Oder nem Teil kurz nach dem dritten in irgendner anderen Stadt in der Umbrella auch die Finger drin hat.