Amnesia: Absatzerwartungen deutlich übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Glückwünsche :)

Ich war selten so heiß auf ein Game wie bei Amnesia. Sofort gekauft, als es da war und es nicht im Geringsten bereut!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Freut mich für das Studio. Endlich mal wieder ein Gruselspiel, das seinem Anspruch auch gerecht wird. Auch wenns für mich deutlich zu gruselig ist, hab dafür zu schwache Nerven^^'
Gekauft hab ichs trotzdem, denn vom Konzept bin ich auf jeden Fall begeistert. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal durchringen es anzuspielen, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter^^

Das Video ist aber wirklich klasse.
"OH SHIT! I have a bag of Milky Ways!"
"WAAAAH! AAAASSKJDJJDKKH!" :lol:
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Freut mich auch sehr für Frictional Games! Ich habe mir gleich auch noch die Penumbra Serie gekauft gehabt und kann nicht behaupten, dass ich es bereuht habe. Selten ein so schaudrig geniales Spiel gespielt, dabei nutzt es garnicht mal wirklich komplizierte mechanismen!

Das Video ist außerdem echt der hammer xD hab mich weggeschmissen!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hach, das geht einem doch zu Herzen...
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

frictional games gehts wieder gut und Jowood geht pleite - ich glaube die Welt wird langsam wieder gerecht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Endlich mal wieder eine Meldung, über die ich mich von Herzen freuen kann. Schön dass die Jungs und Mädels belohnt werden, mein Geld haben sie ja auch schon bekommen ^^
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Da sieht man mal, das sich harte Arbeit auszahlt! Freut mich sehr für das Studio das Spiel ist echt gut, sie haben den Erfolg verdient. Ist jetzt zwar nicht das Spiel mit dem dicken Kaufpreis aber naja even haben sie jetzt wieder bissel Kohle um even noch nen kleines Spiel anzupacken, damit noch bissel Money ins Firmen Stach tun, um even bald mal was ganz großes anzugehen.
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia

Beitrag von Beckikaze »

Eikant hat geschrieben:Ich bin absolut erfreut, dass die Jungs es damit soweit geschafft haben, vor allem, bei dem Risiko und das kreatives Design noch belohnt wird. Macht bitte ein Cthulhu Spiel!!!
Das hätte echt was.

Amnesia werde ich mir auch demnächst mal zulegen. Habe während der Festtagsangebote immer wieder übelegt.
Frede91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frede91 »

Sowas hört man gerne :)
Schon echt beeindruckend, dass die Entwickler auf ihr Gehalt verzichten haben/mussten, um ein Release möglich zu machen. Das zeigt doch mal Motivation und Teamgeist. Weiter so!
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Hoch gepokert und verdient gewonnen :) Meine Kohle haben sie und ich hab dafür unvergessliche Stunden erlebt (inkl. Stunden mit den lustigen Reaktionen anderer Spieler - unbezahlbar! :D).

Bei der Gelegenheit danke für den Link, hab mich weggeschmissen vor lachen^^
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Aber die Raubkopierer. Denkt denn niemand mehr an die? Ohne dieses Pack hätt sich das Spiel bestimmt 8 Millionen Mal verkauft.

Insofern ist diese Nachricht von 200 000 verkauften Einheiten eher ein Grund zum Trauern. Wir brauchen stärkere und effektivere Kopierschutzmechanismen, die dem Hersteller eine weitgehende Kontrolle über sein Produkt einräumen und es ihm gestatteten, sich gegen Verbrecher zu wehren.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

AssToAss hat geschrieben:Aber die Raubkopierer. Denkt denn niemand mehr an die? Ohne dieses Pack hätt sich das Spiel bestimmt 8 Millionen Mal verkauft.

Insofern ist diese Nachricht von 200 000 verkauften Einheiten eher ein Grund zum Trauern. Wir brauchen stärkere und effektivere Kopierschutzmechanismen, die dem Hersteller eine weitgehende Kontrolle über sein Produkt einräumen und es ihm gestatteten, sich gegen Verbrecher zu wehren.
Haha, wo lebst du denn? Das glaubst du doch wohl selber nicht? 8 Millionen Exemplare? Assassins Creed 1&2 zusammen haben sich ja "gerade mal" 19 Millionen mal verkauft, stand vor ein paar Monaten mal im Internet.
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Super ! Weiter so. Indies ftw. =))
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Amnesia

Beitrag von Randall Flagg »

Beckikaze hat geschrieben:
Eikant hat geschrieben:Ich bin absolut erfreut, dass die Jungs es damit soweit geschafft haben, vor allem, bei dem Risiko und das kreatives Design noch belohnt wird. Macht bitte ein Cthulhu Spiel!!!
Das hätte echt was.

Amnesia werde ich mir auch demnächst mal zulegen. Habe während der Festtagsangebote immer wieder übelegt.
Berge des Wahnsinns wäre doch perfekt für die Jungs ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

post gelöscht, da in die ironiefalle von ass to ass gelatscht. man wird alt.