Most Pirated Games of 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

ChiliChief hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben: wobei ich mich bei dem "armuts-argument" eh frage: wenn man so arm ist und sich keine spiele kaufen kann, woher hat man dann das geld um sich konsole der aktuellen generation zu kaufen und die entsprechend schnelle internetleitung, damit man nicht monate braucht um die games zu saugen.
Weihnachtsgeschenk von Mama & Papa? Und eine flotte Internetleitung hat ja wohl mittlerweile jeder Haushalt... Rechnen wir trotzdem mal nur mit einer lahmen 2000er Leitung, da würde ein Spieledownload doch auch nur 8 Stunden brauchen, also quasi eine Nacht lang...
Ist jetzt aber in keinem Fall eine moralische Rechtfertigung. Als Kind konnte ich mir kaum Spiele leisten, dann bin ich jobben gegangen um mir unter anderem mehr Spiele zu kaufen...Armut zieht einfach nicht.
Games sind einerseits nun mal ein Luxusgut, was ich nicht unbedingt zum Leben brauche und andererseits nicht so unerschwinglich, dass man dieses Hobby nicht locker durch einen normalen Nebenjob finanzieren kann.
Und den kann nun wirklich jeder ab ca. 12 Jahren machen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

E-G hat geschrieben: wenn die zahlen tatsächlich stimmen sollten, dann wurde es doppelt so oft geklaut wie gekauft, und das is dann schon ärgerlich. nicht nur für die produktionsfirma, sondern vor allem auch für die fans, die gern ne fortsetzung gebhabt hätten -_-
1. Da wird nichts geklaut, da wird nur kopiert. Die entsprechend korrekte Wortwahl hilft ungemein dabei keine entsprechende Logik- und Denkfehler zu begehen.

2. Es gibt für JEDES Spiel mehr Kopien als verkaufte Exemplare, was logischerweise in der Natur der Sache liegt und keine Aussage über den kommerziellen Erfolg des Titels treffen lässt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kajetan hat geschrieben:2. Es gibt für JEDES Spiel mehr Kopien als verkaufte Exemplare, was logischerweise in der Natur der Sache liegt und keine Aussage über den kommerziellen Erfolg des Titels treffen lässt.
also DIE wette würdest du mit garantie verlieren.
GamerMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerMartin »

Und wegen denn sch... Raubkopieren müssen die ehrlichen Kunden heutzutage leiden!

Ich bin auch der Meinung wenn man sich ein Spiel nicht leisten kann soll man sich es später holen wenn es billiger ist oder sich ein Job suchen. Klingt hart ist aber so.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Billie_the_man hat geschrieben:Der Mensch macht doch was er kann für seinen eigenen Vorteil.
Und ich wette wirklich, dass die Häflte von denen, die sich über die Raubkopierer aufregen, für MUSIK auch mal das ein oder andere Lied gesaugt haben - und das ist nichts anderes.
..oder von einem Bekannten besorgt, oder oder...im Prinzip ist das auch nichts anderes als entgangener Umsatz.
Aber egal, hier gehts ja um eine "repräsentative" Statistik in der sich alles verstecken kann und Interpretationsspielraum für die Industrie lässt. :wink:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Was mich wundert bei all der Aufregung Anfang des Jahres, Ubisofts AC 2 oder auch Splinter Cell erscheinen nicht in den Top5. Meinten doch nicht gerade wenige auf eine Raubkopie ausweichen zu müssen weil der neuartige Online-DRM nicht zusagt.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Sind BitTorrent-User nicht die die zur Zeit wieder massenhaft Abmahnungen wegen illegal verbreiteter Musik erhalten und dann rumheulen dass sie eigentlich gar nichts gemacht haben?

Finds insgesamt erstaunlich das diese Form der Kopienbeschaffung immer noch so populär ist.
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

Solange jemand das Gefühl hat, er wird nicht erwischt, wird das Spielchen immer weitergehen.
Im Laden klauen, Drogen verkaufen, Alkohol am Steuer, Musik, Filme und Spiele ohne zu bezahlen saugen (ich weiß, nette Aufzählung, es kommt auf's Prinzip an)
Das war in der Vergangenheit so, das wird in Zukunft auch so bleiben.
Da hilft auch kein Kopierschutz, denn irgendwo sitzen immer welche, die daran arbeiten werden, den wiederum zu knacken. Und sei es nur, um der Welt und den Entwicklern etwas zu beweißen.
Sie scheren sich eben nicht um die Konsequenzen. Wenn nun ein Studio dicht machen muss, weil sich das Spiel nicht rentiert, kratzt das die doch nicht. Sie haben kostenlos Spaß gehabt und da gibt es noch genug Möglichkeiten und Spiele, um noch mehr Spaß zu haben.
Was für Möglichkeiten gibt es denn, einen Raubkopierer von seinem Handeln abzuhalten, außer dass er irgendwann mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird?
Man sollte mal jedem Raubkopierer die drei Geister aus der Weihnachtsgeschichte vorbeischicken :D
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

GoreFutzy hat geschrieben:Vielleicht hat er einfach ne potentere Hardware.
Am Spiel liegt es sicher nicht.^^
naja, mein PC spintn so wie so bissel^^ Aber meine (5770+4GB+X4 955) Hardware ist deutlich besser als seine (8600GT+2GB+E5tausendirgendwas)

ICh erinnere mich an Borderlands.... und Minecraft... und AC2 <.<

b2t: Wulgaru hat schon recht (imo). Wers sich nicht leisten kann, denn kann sichs halt nicht leisten, sollte es dann aber auch dabei beruhen lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

studienprophet hat geschrieben: Wenn nun ein Studio dicht machen muss, weil sich das Spiel nicht rentiert, kratzt das die doch nicht.
Und das liegt an was? Daran, dass das Spiel auf Grund fehlenden/ungenügenden Marketings keiner kannte? Daran, dass das Spiel einfach keine Sau interessiert hat? Daran, dass zur gleichen Zeit ein wesentlich populäreres Spiel erschienen ist, welches die vorhanden Kaufkraft aufgesaugt hat?

Was jedoch der ausbleibende kommerzielle Erfolg eines Spieles/Films/Buches/Musikalbums mit Kopien zu tun haben soll, auf den Beweis für diese Behauptung warten wir alle gespannt seit weit über 20 Jahren. Bislang wurde er nicht erbracht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hoffe, dass manche Publisher einmal ihre Macht dann zeigen werden. Ich bin zB in der deutschen FIFA-Szene tätig, und keinne das Problem zu gut, das viele Zocker das Spiel illegal haben. Ich finde, dass EA dann einfach mal den Strich ziehen muss und es nichtmehr verkaufen - mit dem Grund, dass die Kopierer eben das Spiel illegal haben. Aus dem Grund wurd FIFA doch jahrelang nicht weiterentwickelt. Wo kein Geld rein kommt, da kann nix besseres programmiert werden.

Ein Spiel ist ein Luxusgut, welches man so behandeln muss. Früher gebührte man Spiele gar Respekt. Heute laden sich viele User (dank schnelles Internet) es herrunter um es nur zu haben - manche zocken es nichtmal.

Peace.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Landungsbrücken hat geschrieben: b2t: Wulgaru hat schon recht (imo). Wers sich nicht leisten kann, denn kann sichs halt nicht leisten, sollte es dann aber auch dabei beruhen lassen.
Du und andere argumentieren aus einer reinen moralischen Sicht der Dinge, wenn es aber doch nur um wirtschaftliche Sachverhalte geht. Sind Kopien schädlich für den Umsatz oder nicht? Wenn ja, hoch genug, um entsprechende Maßnahmen zu unternehmen? Wenn nein, einfach ignorieren, weil der Umsatz über andere Dinge beeinflusst wird und von moralischem Echauffieren keine Gewinne erzielt werden?

Es wird hier ein Problem herbeigeredet, ohne überhaupt zu wissen, ob ein Problem vorliegt. Zuerst sollte geklärt werden, ob Kopien schädlich sind. Bislang gibt es hier nur Urban Legends und unbewiesene Behauptungen und deswegen dreht sich auch jede Diskussion irgendwann nur ziellos im Kreise.

Es ist so ermüdend ...
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Ein Kumpel von mir an der BA verdient im Monat ca 1,1 K. Zusätzlich bekommt er von seinen Eltern noch 500 € im Monat, was insgesamt 1,6 K im Monat sind. Für einen 21 jährigen sicher nicht schlecht... trotzdem hat er sich im ganzen Leben nur 3 Spiele für die Xbox gekauft (Fifa 09-Fifa 11) und ansonsten zieht er sich alles für den PC.
Obwohl er das Geld hat, sieht er nicht ein für ein Videospiel Geld zu bezahlen.
Liegt vermutlich noch an der alten PC Mentalität von früher, wo man sich einfach alles geladen hat, die besonders in Deutschland weit verbreitet ist
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach du meine Güte, selbst die Downloader haben keinen Geschmack, was anhand der CoD Spitzenposition eindeutig zu belegen ist.

Was mich etwas irritiert, sind die "Charts" der 360. Dantes Inferno auf der 1, das ist doch überraschend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

EsSchneit hat geschrieben:Ein Kumpel von mir an der BA verdient im Monat ca 1,1 K. Zusätzlich bekommt er von seinen Eltern noch 500 € im Monat, was insgesamt 1,6 K im Monat sind. Für einen 21 jährigen sicher nicht schlecht... trotzdem hat er sich im ganzen Leben nur 3 Spiele für die Xbox gekauft (Fifa 09-Fifa 11) und ansonsten zieht er sich alles für den PC.
Obwohl er das Geld hat, sieht er nicht ein für ein Videospiel Geld zu bezahlen.
Liegt vermutlich noch an der alten PC Mentalität von früher, wo man sich einfach alles geladen hat, die besonders in Deutschland weit verbreitet ist
Es ist eben auch die Frage was es einem wert ist.
Wenn ich mir das so anschaue, abgesehen von der Qualität des Spiels - das drumherum von Cover und Diskdesign (sehen scheiße aus, Helden und Monster in reißerischen Posen), Anleitungen (nur noch schwarzweiß auf billigem Papier), Inlay (idF PS3 Spiele - gibt es oft keines) etc dann frag ich mich auch, ob der Inhalt das aufwiegen soll. 'Special Editions' haben meist nicht mehr zu bieten als DLC per Coupon, für den Käufer der normalen Fassung zahlen müssen. Spiele fühlen sich für mich oft nicht wertig genug an zerstückelt in DLC und Diskinhalt, billig verpackt.

Aber Leuten wie deinem Kollegen wäre es vielleicht nicht mal das.
Zuletzt geändert von crewmate am 29.12.2010 17:06, insgesamt 2-mal geändert.