Ist jetzt aber in keinem Fall eine moralische Rechtfertigung. Als Kind konnte ich mir kaum Spiele leisten, dann bin ich jobben gegangen um mir unter anderem mehr Spiele zu kaufen...Armut zieht einfach nicht.ChiliChief hat geschrieben:Weihnachtsgeschenk von Mama & Papa? Und eine flotte Internetleitung hat ja wohl mittlerweile jeder Haushalt... Rechnen wir trotzdem mal nur mit einer lahmen 2000er Leitung, da würde ein Spieledownload doch auch nur 8 Stunden brauchen, also quasi eine Nacht lang...4lpak4 hat geschrieben: wobei ich mich bei dem "armuts-argument" eh frage: wenn man so arm ist und sich keine spiele kaufen kann, woher hat man dann das geld um sich konsole der aktuellen generation zu kaufen und die entsprechend schnelle internetleitung, damit man nicht monate braucht um die games zu saugen.
Games sind einerseits nun mal ein Luxusgut, was ich nicht unbedingt zum Leben brauche und andererseits nicht so unerschwinglich, dass man dieses Hobby nicht locker durch einen normalen Nebenjob finanzieren kann.
Und den kann nun wirklich jeder ab ca. 12 Jahren machen.