Rosette hat geschrieben:ich denke ja. hab allerdings kein mic. teamspeak lade ich mir aber gern runter. kann ja zuhören und ggf. schreiben.^^
Ja, lade es dir mal runter. Dann kann man dich auch ansprechen und du kriegst alles mit.
TS-Server koennen wir dann ja mal gucken. Ich koennte auf jeden Fall unseren TP Server zur Verfuegung stellen. Da haben wir genug Kanaele am Start.
@Killernator: Erstmal musst du unter "Einstellungen" > "Aufnahme" dein Mikrofon konfigurieren. Am besten waehlst du "Sprachaktivierung" und passt das entsprechend an. Push-to-talk ist zu indirekt. Manchmal muss man schnell reagieren und Ansagen machen.
Als naechstes, wenn die Spracherkennung gut eingestellt ist, brauchst du natuerlich einen TS-Server, auf den du connecten kannst. Zum Testen kannst du ja mal den Server vom BF-Games.net joinen:
http://www.bf-games.net/readcontent/134 ... tatus.html
Teamspeak dient der Kommunikation und ist so aehnlich wie Skype, falls du das kennst. Es frisst allerdings nicht so viel Bandbreite wie Skype und wird deshalb auch bevorzugt benutzt. Im Wesentlichen ist es also ein Voice-Chat-Programm.