th4lioN hat geschrieben:Habs heute gebraucht für 35 Euro +1,50 Euro Versand gekauft. Das Angebot klang irgendwie fair.
Da ich mir nicht viel erwarte, durch die ganzen negativen Kritiktn, kann ich ja nur überrascht werden

. Oder ist die Erwartungshaltung auch schon zu hoch

?
Der Kerl hatte es gestern direkt losgeschickt und heute wars schon da.
Was soll ich sagen? Seit der gute Mann von der Post mir das Paket in die Hand gedrückt hat, bin ich am spielen und bin begeistert.
+ Die Grafik ist phänomenal.
+ Die Verbindungen des Militärs, der Pulse'- und Fal'Cies sind genial:
- Eine in sich schlüssige Spielwelt wird kreiert.
+ Die Datenbank schlüsselt alle Unklarheiten auf, wenn diese mal aufkommen.
+ Die Protagonisten haben unterschiedlichste Probleme, die dann auch noch in ihrem Schicksal vereint sind:
- Snow will im Prinzip nur seine Verlobte Serah retten.
- Der Schwarze ist nen Mitläufer, der anscheind seine Kinder vor langer Zeit verloren hat?
- Hope hat seine Mutter verloren und schiebt den schwarzen Peter Snow dafür in die Tasche.
- Lightning führt ihren privaten Krieg gegen den Staat. (Wegen der Schwester Serah?)
- Das Mädchen, mit der unglücklich gewählten, ätzenden Stimme, ist auch etwas komisch, wenn über Pulse gesprochen wird.
Was mich noch nicht so überzeugen konnte, sind die Kämpfe, was sich hoffentlich mit weiteren Rollen im Pradigmensystem ändern wird und so um einen taktischen Aspekt erweitert wird.
Ausserdem hätte ich gerne Limitangriffe o.ä., Attacken, die dann besonders phänomenal sind (ähnlich FF7). Dieses Schocksystem ist nicht so meins.
Naja, bin jetzt bei Kapitel 4, wo Snow zurück geblieben ist und von blauen Leuten mitgenommen wurde. Ausserdem haben sich Hope und Lightning vom Schwarzen und dem kleinen nervigen Mädchen getrennt.