Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

mit golduhreffekt wirds sicher noch besser
Ja, die multipliziert die TT mit dem Faktor 1,1. Bei 20 Minuten TT hat man mit Golduhr also 22 Minuten (10% mehr).

Kann man nur mit den Chocos Geld machen?
Eher schlecht. Von den gut ein dutzend möglichen Schatzfundorten sind immer nur drei oder vier pro Besuch in der Steppe aktiv. Der einzig lohnenswerte Gegenstand ist der Plüschchocobo für 30.000 Gil. Den findet man aber nur selten.

Du musst aber so oder so nach Schätzen graben. Den Chocobo-Erfolg bekommt man nur, wenn man eine Schleife (Ribbon) ausgräbt. Spätestens der 20. Versuch (bei mir war es der achte) ist eine Schleife. Allerdings im selben aktiven Spielstand. Also nicht das Spiel verlassen, sonst erfolgt ein Reset auf Null.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

th4lioN hat geschrieben:Habs heute gebraucht für 35 Euro +1,50 Euro Versand gekauft. Das Angebot klang irgendwie fair.

Da ich mir nicht viel erwarte, durch die ganzen negativen Kritiktn, kann ich ja nur überrascht werden :D. Oder ist die Erwartungshaltung auch schon zu hoch :D?
Der Kerl hatte es gestern direkt losgeschickt und heute wars schon da.
Was soll ich sagen? Seit der gute Mann von der Post mir das Paket in die Hand gedrückt hat, bin ich am spielen und bin begeistert.

+ Die Grafik ist phänomenal.
+ Die Verbindungen des Militärs, der Pulse'- und Fal'Cies sind genial:
- Eine in sich schlüssige Spielwelt wird kreiert.
+ Die Datenbank schlüsselt alle Unklarheiten auf, wenn diese mal aufkommen.
+ Die Protagonisten haben unterschiedlichste Probleme, die dann auch noch in ihrem Schicksal vereint sind:
- Snow will im Prinzip nur seine Verlobte Serah retten.
- Der Schwarze ist nen Mitläufer, der anscheind seine Kinder vor langer Zeit verloren hat?
- Hope hat seine Mutter verloren und schiebt den schwarzen Peter Snow dafür in die Tasche.
- Lightning führt ihren privaten Krieg gegen den Staat. (Wegen der Schwester Serah?)
- Das Mädchen, mit der unglücklich gewählten, ätzenden Stimme, ist auch etwas komisch, wenn über Pulse gesprochen wird.

Was mich noch nicht so überzeugen konnte, sind die Kämpfe, was sich hoffentlich mit weiteren Rollen im Pradigmensystem ändern wird und so um einen taktischen Aspekt erweitert wird.
Ausserdem hätte ich gerne Limitangriffe o.ä., Attacken, die dann besonders phänomenal sind (ähnlich FF7). Dieses Schocksystem ist nicht so meins.

Naja, bin jetzt bei Kapitel 4, wo Snow zurück geblieben ist und von blauen Leuten mitgenommen wurde. Ausserdem haben sich Hope und Lightning vom Schwarzen und dem kleinen nervigen Mädchen getrennt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ich hätte mal eine kleine Frage und da sich hier ja auch die Spieler rumtummeln, die sich richtig intensiv mit FF XIII beschäftigen, poste ich sie mal hier:

Ich bin jetzt in Kapitel 11 und habe die ersten fünf Jagdmissionen absolviert. Jetzt habe ich allerdings keine wirkliche Lust mehr und möchte nur noch recht fix die Story abschließen. Ist dafür denn noch extra Leveln notwendig, oder benötigen die letzten beiden Kapitel keine große Vorbereitung?
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ich hätte mal eine kleine Frage und da sich hier ja auch die Spieler rumtummeln, die sich richtig intensiv mit FF XIII beschäftigen, poste ich sie mal hier:

Ich bin jetzt in Kapitel 11 und habe die ersten fünf Jagdmissionen absolviert. Jetzt habe ich allerdings keine wirkliche Lust mehr und möchte nur noch recht fix die Story abschließen. Ist dafür denn noch extra Leveln notwendig, oder benötigen die letzten beiden Kapitel keine große Vorbereitung?
solltest schon in elf trainieren
was danach kommt ist auch über durchlauf machbar.
holzini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzini »

Sothen hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Ich hätte mal eine kleine Frage und da sich hier ja auch die Spieler rumtummeln, die sich richtig intensiv mit FF XIII beschäftigen, poste ich sie mal hier:

STIMMT SO NICHT ... du must eig nie trainieren....
ende des 11.kapitels wirst du vllt ein bissle aggro bei einem gegner aber du musst nicht leveln...

und danach ist eh alles easy zu durchlaufen...
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Sothen hat geschrieben:

Meh...na toll...
Naja, dann quäl ich mich vielleicht noch durch 10 Missionen oder so um die Ecke rum.

Danke für den Ratschlag.

Edit: @holzini

Danke, das beruhigt mich schon etwas.^^

Naja, ich werd einfach mal noch ein paar Missionen machen und dann mal schauen.
holzini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzini »

th4lioN hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:Habs heute gebraucht für 35 Euro +1,50 Euro Versand gekauft. Das Angebot klang irgendwie fair.

Da ich mir nicht viel erwarte, durch die ganzen negativen Kritiktn, kann ich ja nur überrascht werden :D. Oder ist die Erwartungshaltung auch schon zu hoch :D?
Was soll ich sagen? Seit der gute Mann von der Post mir das Paket in die Hand gedrückt hat, bin ich am spielen und bin begeistert.

+ Die Protagonisten haben unterschiedlichste Probleme, die dann auch noch in ihrem Schicksal vereint sind:
- :arrow: Der Schwarze ist nen Mitläufer, der anscheind seine Kinder vor langer Zeit verloren hat? :evil:
- Hope hat seine Mutter verloren und schiebt den schwarzen Peter Snow dafür in die Tasche.
- Lightning führt ihren privaten Krieg gegen den Staat. (Wegen der Schwester Serah?)
- Das Mädchen, mit der unglücklich gewählten, ätzenden Stimme, ist auch etwas komisch, wenn über Pulse gesprochen wird.

Was mich noch nicht so überzeugen konnte, sind die Kämpfe, was sich hoffentlich mit weiteren Rollen im Pradigmensystem ändern wird und so um einen taktischen Aspekt erweitert wird.
Ausserdem hätte ich gerne Limitangriffe o.ä., Attacken, die dann besonders phänomenal sind (ähnlich FF7). Dieses Schocksystem ist nicht so meins.

Naja, bin jetzt bei Kapitel 4, wo Snow zurück geblieben ist und von blauen Leuten mitgenommen wurde. Ausserdem haben sich Hope und Lightning vom Schwarzen und dem kleinen nervigen Mädchen getrennt.
der schwarze hat einen namen....

is mir grad aufgefallen als du alle namen aufgezählt hast .....

Ich weis nicht ob du ein mieser RASSIST bist oder einfach nur dumm um dir den namen zu merken ... ich denke eher ersteres den Hope etc kannst ja gut aufsagen .....
holzini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzini »

@Blood-Beryl

Also du brauchst echt keine angst haben ....

selbst wegen items und waffen und accesoires.,...

ich wollte das game hardcore durch zoggen und hab beschlossen keine extra missionen zu machen ( auser die die man machen muss )

und ich denk es war nur am ende von kapitel 11 fordernd sonst ( leider )
nie .....

hab mich sonst so an der grafik ergötzt =)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

holzini hat geschrieben:
th4lioN hat geschrieben:

- :arrow: Der Schwarze ist nen Mitläufer, der anscheind seine Kinder vor langer Zeit verloren hat? :evil:

der schwarze hat einen namen....

is mir grad aufgefallen als du alle namen aufgezählt hast .....

Ich weis nicht ob du ein mieser RASSIST bist oder einfach nur dumm um dir den namen zu merken ... ich denke eher ersteres den Hope etc kannst ja gut aufsagen .....
Er nennt auch nie Vanilles Namen ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Sprich er ist ein Rassist und hasst kleine Mädchen ? :D:D:D

Naja, vieles klärt sich noch mit Sazh und so weiter etc, n Mitläufer ist er net unbedingt ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Don. Legend hat geschrieben:Sprich er ist ein Rassist und hasst kleine Mädchen ? :D:D:D
wahrscheinlich :wink:

selten so einen scheiss, wie den von holzini, in einem forum gelesen xD
ich wollte immer seth schreiben... jetzt bin ich bestimmt auch ein rassist, weil ich sein name falsch geschrieben habe :roll:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Saszhjhszhszshzs
und Emily Erdbeer-Vanille

Ich finde Hope viel schlimmer, der Junge ging mir von Anfang an auf den Senkel. Und es ist umso schlimmer, weil er der beste Ravager in der Gruppe und deshalb immer in meiner Party ist :/

@Blood-Beryl
Ich bin zwar auch erst in Kapitel 11, aber ich glaube nicht, dass sich am Spielfluss noch großartig was ändern wird. Bis jetzt konnte man ja auch alle Kämpfe schaffen, wenn man sich gut angestellt hat.
(Das Einzige, womit ich mich schwer tue, sind die Behemoth Kings - wenn die sich erstmal hinstellen, ist's meistens vorbei :()
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also in Kapitel 11 kannste gern ein bischen aufleveln vorallem wennde ein König Behemoth von hinten erwischt ;)
Mir hat es da sehr viel spaß gemacht, und vorallem hat es sich auch gelohnt.

@ Stranger
Bis jetzt konnte man ja auch alle Kämpfe schaffen, wenn man sich gut angestellt hat.
Stimmt, die Adamans waren auch keine Rede wert.Machen halt ein "bischen" DMG ;)

Frage:
Spoiler
Show
Kann man irgendwie gegen den Titanen kämpfen, der bei mir so nach 30 Missis gekommen ist?Oder was hat der für ne Funktion?
EDIT:
@ Holzini

Ich fänd es gut, wenn du mal wieder runter kommt oder paar Gänge zurückschaltest.Ihn dumm oder Rasisst zu nennen nur weil er einen Namen nicht sagt find ich persönlich etwas unsinnig.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Saray hat geschrieben: Frage:
Spoiler
Show
Kann man irgendwie gegen den Titanen kämpfen, der bei mir so nach 30 Missis gekommen ist?Oder was hat der für ne Funktion?
Spoiler
Show
Darauf gegen den zu kämpfen habe ich mich schon seit der Zwischensequenz als es nach Pulse ging gefreut. Wäre ein toller Postgame-Endboss. Leider wird das nix.
Der "versorgt" dich nur mit einer Reihe von Gegnern in einer Missionsreihe
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja ist echt schade...

Achja, ich fand Hope auch doof, deswegen ist er trotz seiner Skills bei mir nicht in der Gruppe. xD